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Tipps und Technik R171 » » Thema: Undichtigkeit am Getriebe |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 30.11.2004
| Geschrieben am 26.06.2007 um 11:11 Uhr  
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Hallo Zusammen,
ich war letzte Woche in der DC-Werkstatt zur Inspektion (Service D) sowie zum TÜV + AU.
Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass am Getriebe eine minimale Undichtigkeit vorhanden ist (Bj. 6/2004, 39.250 km).
Da sich das austretende Öl durch den Fahrtwind verteilt, konnte man nicht sofort lokalisieren, wo die Undichtigkeit ist.
D. h., die Getriebeoberfläche wurde jetzt gereinigt, damit man dann, wenn ich in 4 Wochen nochmals in die Werkstatt kommen soll, feststellen kann, wo die Undichtigkeit tatsächlich ist.
Der Meister meinte, im besten Fall könnte es sein, dass nur eine Schraube am Getriebe nachgezogen werden muss, aber dafür müßte man eben genau wissen, wo die Undichtigkeit ist.
Hat Jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Viele Grüße
M i c h a
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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2007 um 18:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von melvin am 05.07.2007 um 18:41 Uhr ]
Hallo ebenso,
bei meinem SLK 230 (Bj. 04/2002) besteht u. a. im Moment das gleiche Problem:
Undichtigkeit am Getriebe (allerdings Automatik), genaueres erfahre ich morgen, mindestens solange steht die Dreckskarre noch in der MB-Werkstatt vor Ort, da außerdem die ZV ausgefallen ist (ja: der Klassiker, die Pumpe mit den wegkorrodierten Anschlüssen). Außerdem noch Undichtigkeit am Motor, auch da noch die große Ratlosigkeit. Ohne den Assyst, den ich eigentlich noch machen wollte, liegt die derzeitige Kostenschätzung des Meisters bei rund 1.100 EUR. Ich rechne also mit > 1.500 EUR.
Da ich ohnehin seit Wochen - allerdings erfolglos trotz bescheidener Preisvorstellungen (16.000 +x) - versuche, dieses %&&§% Gefährt zu verkaufen, hat dies jetzt meine Entscheidung noch bestärkt.
Ach ja, Laufleistung: 55.000 km, gekauft mit knapp 6.000 km auf der Uhr, im April war TÜV-Termin ohne irgendwelche Beanstandungen.
Kulanzantrag ist bereits durch den Meister gestellt worden. Die Antwort kann ich mir an allen zehn Fingern abzählen, vor allem, wenn ich mir die einschlägigen Threads hierzu durchlese.
Wenn ich mir die Wartungs- und sonstigen Werkstattkosten für dieses Auto für die aus meiner Sicht läppische Distanz von 50.000 gefahrenen km angucke, überkommt mich das kalte Grausen.
Viele Grüße und Glückwunsch an alle R170-Fahrer, die keine Probleme haben (ernstgemeint)
Nachtrag: ooops, falsche Rubrik
Man möge es mir nachsehen... die Erregung ist derzeit groß.
Na, offenbar ist beim R171 auch nicht alles Gold was glänzt
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