Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 30.11.2004
| Geschrieben am 20.04.2006 um 17:17 Uhr  
|
Hallo Zusammen!
Ich habe seit Ende letzten Jahres immer mal wieder "minimalen" Steinschlag in der Windschutzscheibe.
Dabei handelt es sich lediglich um "stecknadel"-große Steinschläge, die man nur bei genauerem Hinsehen sieht.
Da es mittlerweile aber schon mehrere sind, denke ich nun darüber nach, die Scheibe austauschen zu lassen.
Meine Frage ist die, ob jemand von Euch weiß, ob die Versicherungen solche Schäden über die Teilkasko problemlos regulieren oder ob es da Problem gibt.
Schließlich ist die Scheibe auf der einen Seite nicht richtig beschädigt (durch einen Sprung), auf der anderen Seite stört es mich schon, wenn mit der Zeit so viele kleine Steinschläge auf der Windschutzscheibe sind.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im voraus,
M i c h a | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MDK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 20.04.2006 um 17:34 Uhr  
| Hi Micha,
ich habe Ende letzten Jahres auch aufgrund mehrerer Steinschläge die Windschutzscheibe beim Golf GTI auswechseln lassen.
Habe bei der Versicherung vorher sicherheitshalber angefragt, ob sie das übernehmen (Teilkasko ohne SB ) und wie das genau abzulaufen hat.
Da meinte man nur, die Werkstatt solle die Rechnung direkt an die Versicherung schicken und sie würden diese dann bezahlen.
Habe dann beim VW-Händler eine Abtretungserklärung unterschrieben und hatte mit der Abrechnung überhaupt nichts zu tun, lief alles problemlos und ohne Schadensmeldung oder ähnliches ab.
Grüße
Claudia | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cleopardia Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| |
|