Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.07.2005 um 13:59 Uhr  
|
Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag meinen neuen SLK von MB abgeholt, und am Wochenende, wo es geregnet hat, ist mir eine kuriose Sache aufgefallen, und ich würde gerne wissen, ob das gleiche von Euch auch schonmal jemand hatte (davon abgesehen, dass es bei mir in der Fahrertür stark reintropft, wenn ich durch ne Waschstraße fahre):
Und zwar: Wenn ich den Scheibenwischer manuell auslöse, oder die Intervallschaltung den Scheibenwischer aktiviert (z.B. Regensensor), dann "bewegt" sich mein Gaspedal ein kleines bisschen bzw. "klopft" leicht.
Zuerst hatte ich gedacht, dass ich da irgendwas fühle, was nicht ist, aber im Stehen hab ich dann mal mit der Hand ans Gaspedal gefühlt, und das "klopft" tatsächlich, jedesmal wenn anscheinend das Relais für den Scheibenwischer anspringt (kurz bevor der Wischer hochfährt).
Hat das von Euch schonmal jemand gehabt? Auf die Dauer nervt dieses "Klopfen" im Pedal nämlich wirklich.
Gruss & schönes Wochenende
Christian | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 23.02.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.07.2005 um 18:46 Uhr  
|
Hallo Tom,
naja, also um das nochmal festzuhalten: das Klopfen kommt wirklich vom Gaspedal, und nicht etwa vom Scheibenwischer-Motor o.ä. Und bei starken Regen hört es (bei mir) deshalb auf, weil der Scheibenwischer dann im Dauereinsatz ist, und das Relais quasi an bleibt.
Das Klopfen tritt offenbar immer nur beim Einschalten des Relais ein. Wenn ich die Motorhaube aufmache (umd das Schalten des Relais besser zu hören), dann ist das "Klopfen" immer synchron mit dem "Einschaltgeräusch" des Scheibenwischers. Ist dieser auf Dauerbetrieb (starker Regen), dann wird der nur einmal eingeschaltet, und man hört/spürt auch nur einmal das Klopfen.
Naja gut - fahre ich halt nur bei schönem Wetter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 18.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 29.03.2004
| Geschrieben am 30.07.2005 um 20:59 Uhr  
|
Easy schrieb:
Und zwar: Wenn ich den Scheibenwischer manuell auslöse, oder die Intervallschaltung den Scheibenwischer aktiviert (z.B. Regensensor), dann "bewegt" sich mein Gaspedal ein kleines bisschen bzw. "klopft" leicht.
It´s not a fault. It´s a feature.
--
* * * Fassen wir uns kurz. Die Welt ist übervölkert von Wörtern. Stanislaw Jerzy Lec * * * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an es_el_ka Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 23.02.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.04.2004
| Geschrieben am 30.07.2005 um 22:48 Uhr  
|
Easy schrieb:
Hallo Christian
Habe das gleiche am Freiteg auch festgestellt, hatte das beim Vorgänger nicht und ist mir zuvor auch nie aufgefallen.
Werde die Sache im Auge behalten und allenfalls die Werkstatt aufsuchen, wenn es vermehrt vorkommen sollte.
Gruss Heinz
--
http://www.nero2.ch
Grüsse aus Turbenthal, CH
Sommer, Sonne, Wärme, das hat der SLK-Fahrer gerne. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nero2 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.07.2005 um 00:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Easy am 31.07.2005 um 00:27 Uhr ]
Tom74 schrieb:
Ja, fahre einen 200er.
Hm, also ich bin 2 Monate jetzt einen Miet-200er gefahren, und da war es nicht. Das "Phänomen" (nen richtiges Problem ist es ja nicht) tritt jetzt bei meinem 55er auf. Werd mal gucken, was die in der Werkstatt sagen (muss eh hin) und hier dann posten.
Gruss
Christian
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|