Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2004 um 10:01 Uhr  
| Eigentlich dachte ich immer noch, der Name Mercedes steht für „Qualität made in Germany“ - unser in der letzten Woche abgeholter SLK hat mich eines Besseren belehrt. Erst wollen die ein angeblich bereits seit Wochen fertiggestelltes (und von uns bezahltes, angemeldetes und versichertes) Auto plötzlich nicht rausrücken, ohne uns die genauen Gründe dafür zu nennen, dann bleibt der Wagen in den ersten 400 km zweimal liegen. Es ist wirklich nicht witzig, wenn man auf der linken Spur der Autobahn fährt und plötzlich für wenige Sekunden die Meldung „Werkstatt aufsuchen“ im Display erscheint, bevor sich der Wagen bei voller Fahrt komplett abschaltet (und auch der Bremskraftverstärker nicht mehr geht!!!).
Die Anleihen bei der Formel 1 beschränken sich anscheinend nicht nur auf die Optik der Frontpartie, sondern Mercedes hat sich auch bemüht, die (unzureichende) Zuverlässigkeit ihrer Rennwagen auf das neue Modell zu übertragen
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2004 um 10:37 Uhr  
| Hilfe ... wenn man so etwas lesen muss, wird einem gleich ganz schlecht in der Magengegend! Hat man schon den Grund für diesen Totalausfall gefunden? Habe meinen "Neuen" jetzt seit einer Woche. Größere Mängel am Fahrzeug konnte ich bisher nicht feststellen (nach 120 km Fahrleistung).
Gruß
Turbo-Lady | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.04.2004 um 11:11 Uhr  
|
Turbo-Lady schrieb:
Hilfe ... wenn man so etwas lesen muss, wird einem gleich ganz schlecht in der Magengegend! Hat man schon den Grund für diesen Totalausfall gefunden? Habe meinen "Neuen" jetzt seit einer Woche. Größere Mängel am Fahrzeug konnte ich bisher nicht feststellen (nach 120 km Fahrleistung).
Gruß
Turbo-Lady
Und was sind die kleineren Mängel
Grüsse
WJ
--
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen."
Oscar Wilde, 1854-1900 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.04.2004 um 11:11 Uhr  
|
Turbo-Lady schrieb:
Hilfe ... wenn man so etwas lesen muss, wird einem gleich ganz schlecht in der Magengegend! Hat man schon den Grund für diesen Totalausfall gefunden? Habe meinen "Neuen" jetzt seit einer Woche. Größere Mängel am Fahrzeug konnte ich bisher nicht feststellen (nach 120 km Fahrleistung).
Gruß
Turbo-Lady
Und was sind die kleineren Mängel
Grüsse
WJ
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2004 um 11:33 Uhr  
| Hi,
folgende Mängel konnte ich bei meinem "Neuen" bis jetzt entdecken: Beim Öffnen/Schliessen des Fensters (fahrerseitig) geht die Fensterscheibe nicht richtig in die Gummidichtung rein. Also, ich kann das etwas schwer beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht mich - da ist ein ca. 8 cm langer Abschitt (genau dort oben, wo sich die Gummidichtung vom Fenster mit der Dichtung vom Klappdach überschneidet), wo sich die Fensterscheibe einfach über die Gummidichtung schiebt anstatt zwischen den Dichtungen. Außerdem ist ein Stück der Gummidichtung am Heckfenster totoal verdreht.
Gruß
Turbo-Lady | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.04.2004 um 11:35 Uhr  
| Autsch.... ich glaub ich würde ausrasten...
Das Problem kommt mir aber bekannt vor
Bei meinem 230er ist das auch ein paar mal vorgekommen, geht einfach aus...
Bei 140 auf der Autobahn, an Ampeln, bei 50 in der Stadt....
Monatelanges Suchen bei DC... letztendlich zeigte sich ein dämliches Relais das u.a. die Stromversorgung des Motorsteuerungsgeräts und des Anlassers regelt f. das Problem verantwortlich...
mitleidiger Gruss
Guido
Frank_W schrieb:
Eigentlich dachte ich immer noch, der Name Mercedes steht für „Qualität made in Germany“ - unser in der letzten Woche abgeholter SLK hat mich eines Besseren belehrt. Erst wollen die ein angeblich bereits seit Wochen fertiggestelltes (und von uns bezahltes, angemeldetes und versichertes) Auto plötzlich nicht rausrücken, ohne uns die genauen Gründe dafür zu nennen, dann bleibt der Wagen in den ersten 400 km zweimal liegen. Es ist wirklich nicht witzig, wenn man auf der linken Spur der Autobahn fährt und plötzlich für wenige Sekunden die Meldung „Werkstatt aufsuchen“ im Display erscheint, bevor sich der Wagen bei voller Fahrt komplett abschaltet (und auch der Bremskraftverstärker nicht mehr geht!!!).
Die Anleihen bei der Formel 1 beschränken sich anscheinend nicht nur auf die Optik der Frontpartie, sondern Mercedes hat sich auch bemüht, die (unzureichende) Zuverlässigkeit ihrer Rennwagen auf das neue Modell zu übertragen
--
Klein - Schwarz - Schnell
"Every man dies, but not every man really lives" - Braveheart
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Guido F Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.04.2004 um 11:46 Uhr  
| Also diese kleinen Mängel sind auch der Grund warum ich erst ein Jahr abwarten will und den R171 erst im April/Mai 2005 geliefert haben will. Dann sind hoffentlich diese kleinen Mängel die am Anfang der Produktion auftreten beseitigt. Ich gebe natürlich zu dass es mir Spass machen würde jetzt schon den Neuen zu fahren - aber man kann nicht alles haben. Vielleicht kommt dann auch noch ein etwas preislich günstigerer Sechszylinder hinzu (so etwa 220 PS würden mir reichen).
Grüsse
WJ
--
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.03.2004
| Geschrieben am 23.04.2004 um 12:03 Uhr  
|
Frank_W schrieb:
Eigentlich dachte ich immer noch, der Name Mercedes steht für „Qualität made in Germany“ - unser in der letzten Woche abgeholter SLK hat mich eines Besseren belehrt.
Hallo SLK Fan`s Mann muß sich jetzt langsam an Made in EU gewöhnen!!!!!
Wie man sieht ist es auch schon, mit all seinen kl. Schlampigkeiten.
Meiner Meinung nach, viel zu viel Zulieferer aus den Billiglohnländern!
Schade für Daimler wenn sich das mal nicht rächt?, u. der Kunde nicht mehr kauft.
Bin mal gespannt wenn meiner im Mai kommt.!!!!!
Schönes Wochenende
Truden-Charly | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Truden-Charly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|