| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Endphase Erwerb R171 350/ AMG55- einige Fragen und Vorauswahl... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 11.02.2021 um 22:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 12.02.2021 um 10:53 Uhr ]
Ok, somit können wir das Thema "Kettenrad" beim R171 abhaken, es betrifft den Sportmotor NICHT.
Was ist von Japan- Importen zu halten?
HIER habe ich was gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=317536669
(Link vom Mod wieder einmal gekürzt)
--
Aktuelle Pkw:
Ford 20m P7b, Porsche 911 Carrera Cabrio 3,2, Porsche 944 II 2,5, Porsche 968 Cabrio, VW Fox, Porsche 986S n. Fl., Porsche 986S v. Fl, Audi TT, Maserati GT Spyder, BMW E36 316, Porsche 928S, Ferrari F430 Spider, Lamborghini Gallardo LP560 S | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Camarossa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4482
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 484
User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 12.02.2021 um 09:34 Uhr  
| Neben ein paar kosmetischen Punkten (Beispielsweise die Heckklappe mit kleinem Kennzeichenfeld, zusätzliche Radabdeckung am hinteren Radlauf) unterscheiden sich die Japaner durch andere Scheinwerfer (Links- statt Rechtsverkehr) und andere Radios (Frequenzbereich sowie Navi) von den europäischen Modellen.
Da sowohl ein Paar Xenonscheinwerfer als auch ein europäisches COMAND nicht ganz günstig sind, sollte man darauf schauen, dass diese Umrüstung ordentlich vorgenommen wurde.
Die niedriger Laufleistung der Japaner ist oft verlockend, dennoch benötigen die Importfahrzeuge auch häufig Aufmerksamkeit beim Fahrwerk und leiden unter Ölverlusten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rollmastr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
| Geschrieben am 12.02.2021 um 19:18 Uhr  
|
Techniker schrieb:
Camarossa schrieb:
Was ist von Japan- Importen zu halten?
HIER habe ich was gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=317536669
Soll der aus Japan sein?
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Ja- der Händler verkauft laut telefonischer Aussage nur Importe.
--
Aktuelle Pkw:
Ford 20m P7b, Porsche 911 Carrera Cabrio 3,2, Porsche 944 II 2,5, Porsche 968 Cabrio, VW Fox, Porsche 986S n. Fl., Porsche 986S v. Fl, Audi TT, Maserati GT Spyder, BMW E36 316, Porsche 928S, Ferrari F430 Spider, Lamborghini Gallardo LP560 S | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Camarossa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4482
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 12.02.2021 um 20:54 Uhr  
|
Camarossa schrieb:
Techniker schrieb:
Camarossa schrieb:
Was ist von Japan- Importen zu halten?
HIER habe ich was gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=317536669
Soll der aus Japan sein?
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Ja- der Händler verkauft laut telefonischer Aussage nur Importe.
--
Aktuelle Pkw:
Ford 20m P7b, Porsche 911 Carrera Cabrio 3,2, Porsche 944 II 2,5, Porsche 968 Cabrio, VW Fox, Porsche 986S n. Fl., Porsche 986S v. Fl, Audi TT, Maserati GT Spyder, BMW E36 316, Porsche 928S, Ferrari F430 Spider, Lamborghini Gallardo LP560 S
Die originalen Kotflügelverbreiterungen sehen schon witzig aus,
hab noch kein SLK aus Japan mal genauer betrachtet!
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 19.10.2019
| Geschrieben am 16.02.2021 um 06:31 Uhr  
|
Camarossa schrieb:
Ok, somit können wir das Thema "Kettenrad" beim R171 abhaken, es betrifft den Sportmotor NICHT.
Was ist von Japan- Importen zu halten?
HIER habe ich was gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=317536669
(Link vom Mod wieder einmal gekürzt)
--
Aktuelle Pkw:
Ford 20m P7b, Porsche 911 Carrera Cabrio 3,2, Porsche 944 II 2,5, Porsche 968 Cabrio, VW Fox, Porsche 986S n. Fl., Porsche 986S v. Fl, Audi TT, Maserati GT Spyder, BMW E36 316, Porsche 928S, Ferrari F430 Spider, Lamborghini Gallardo LP560 S
Leider geht der Link nichtmehr...
Wenn du mir verrätst woher du kommst, bzw. woher der Händler kam, kann ich dir ggfs. mehr darüber verraten.
Ich habe meinen 171er ebenfalls als Japan Re-Import aus Obersontheim (SWA Automobile) im Okt.2019 zugelegt.
Ansonsten wurde zum Japaner hier ja schon recht viel gesagt
--
R171 - 350 - 01/2007 - calcitweiß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benz0711 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3870
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 16.02.2021 um 13:36 Uhr  
| @camarossa,
Dir ist wohl klar das japanische Autos bzw. nach Japan exportierte Autos „Rechtslenker“ sind.
Es ist nicht verboten hier mit Rechtslenkern zu fahren und die Zulassung klappt nach notwendigen Umbauten z. B. der Scheinwerfer auch. Nur im Alltag wird das Fahren damit zumindest in den europäischen Ländern mit Rechtsverkehr, fast alle, außer Britische Inseln und Ableger des GB, äußerst lästig.
Beispiel, Parkplätze- und Häuser mit Schranken. Bedienungsfelder sind immer auf der linken Fahrzeugseite. Ebenso McDrive und anderer Service, der auf Linkslenker ausgelegt ist. Heißt dann immer, wenn man allein im Auto ist, aussteigen ums Auto laufen, Ticket ziehen wieder einsteigen, hoffen das kein Zeitlimit die Schranke wieder schließt, soll es geben. Auch das Fahren ist natürlich nicht ohne höhere Risiken, speziell beim Überholen.
Von daher, bei der Auswahl an europäischen, deutschen Linkslenker SLKs würde ich mir einen Rechtslenker nicht antun. Eher auf den Wunschmotor verzichten und eine andere Motorisierung am SLK wählen.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6792
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 16.02.2021 um 13:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 16.02.2021 um 13:55 Uhr ]
hallo Peter,
das ist definitiv falsch !
Ich kenne selber 3 "Japaner", 350, 350 MOPF und der 55er von Micha (Champagnerluft) als Linkslenker.
Richtig ist, dass vor einer Zulassung in Deutschland u.A. die Scheinwerfer, das Radio und häufig die Reifen getauscht werden müssen, da den Japanern oft das CE Zeichen für eine deutsche Zulassung fehlt. Selbst bei Markenreifen, die wir in Deutschland auch fahren.
Sind die erforderlichen Umbauten erfolgt und die COC Papiere liegen vor, wird eine deutsche Vollabnahme durchgeführt und das Auto kann zugelassen werden.
Wo man vorsichtig sein muss (hier kann Champagnerluft aktuell auch ein Lied von singen), dass viele einfache Änderungen bei einem solchen Auto keine normale Eintragung mit sich ziehen, sondern eine erneute Vollabnahme So z.B. Änderung der Rad / Reifenkombination oder Fahrwerk.
Edit: mir fällt grad ein, + 1 170er Kompressor und 32er, auch Linkslenker !
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3870
User seit 31.05.2006
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1676 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|