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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 23.06.2007 um 13:19 Uhr  
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Icke04 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 14.06.2007 um 21:38 Uhr ]</font>
Hallo Thomas,
das MSpeed (oder sicherlich auch andere) mag zwar Deiner Meinung auf dem "alten Stand" sein, funktioniert allerdings einwandfrei und kann das, was ein Dachsteuergerät können muss, nicht mehr und nicht weniger ! Der Rest ist Firlefanz und über den Stromverbrauch kann ich nur lachen. Drei Wochen Stand, kein Problem,
Gruß
Bernd
PS: manchmal ist weniger mehr, halt wie im richtigen Leben
Hallo zusammen,
ich kann Bernds Erfahrung nur voll und ganz bestätigen. Ich hab wohl eines der allerersten MSpeed-Module in meinem SLK und hab bis heute noch nie ein Problem damit gehabt. Das Modul funktioniert absolut zuverlässig und macht exakt das, was es soll. Der angeblich hohe Stromverbrauch wirkt sich bei mir im normalen Betrieb überhaupt nicht aus und bei mehrwöchiger Standzeit im Winter klemme ich einfach ein Erhaltungsladegerät an die Batterie.
Gruß
Günther | Antworten
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| Geschrieben am 23.06.2007 um 19:48 Uhr  
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Sushi schrieb:
slk311 schrieb:
Was den Stromverbrauch angeht, am Mittwoch bin ich noch gefahren, heute ist er nicht mehr angesprungen. Der Wagen ging noch nicht mal mehr auf.
Moin!
Ich habe meins ja noch nicht eingebaut da ich das rote "richitge" Kabel bei den 20 roten Kabeln noch nicht herausgefunden habe...
Muss ich mir denn jetzt sorgen machen das mein Wagen morgens mal nicht mehr anspringt und ich nicht zur abreit komme??
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr.
Hi,
was spricht eigentlich dagegen, die Masse an den Massepunkt vorn links anzubringen und Plus aus dem Sicherungskasten links vom Armaturenbrett
abzugreifen? Bei mir keine Probs: Allzeit Piechas m4c genießen!
Gutes Gelingen wünscht
Cortex | Antworten
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| Geschrieben am 23.06.2007 um 20:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk311 am 23.06.2007 um 20:23 Uhr ]
Dumme Frage, wo ist denn der Sicherungskasten am Amaturenbrett?
Ist mit dem Masseabgriff die Schraube hinter dem Motorhaubenöffner gemeint, an der mehrere Massekabel verschraubt sind?
Habe eben mit Mods4cars gemailt, Herr Wilhelmy meinte, es kann sein, dass mein CanBus nicht in den Standby Modus wechselt.
Weil das Modul nicht annähernd soviel Strom frisst, dass die Batterie nach weniger als 24 Stunden leer sein kann. Also ich werde am Montag mal zu Dc fahren und meinen Stromverbrauch messen lassen. Vielleicht können die ja feststellen, ob mein CanBus im Ruhezustand ist oder zuviel Strom zieht.
Gruss
Rainer | Antworten
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| Geschrieben am 24.06.2007 um 09:42 Uhr  
|
slk311 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk311 am 23.06.2007 um 20:23 Uhr ]</font>
Dumme Frage, wo ist denn der Sicherungskasten am Amaturenbrett?
Ist mit dem Masseabgriff die Schraube hinter dem Motorhaubenöffner gemeint, an der mehrere Massekabel verschraubt sind?
Habe eben mit Mods4cars gemailt, Herr Wilhelmy meinte, es kann sein, dass mein CanBus nicht in den Standby Modus wechselt.
Weil das Modul nicht annähernd soviel Strom frisst, dass die Batterie nach weniger als 24 Stunden leer sein kann. Also ich werde am Montag mal zu Dc fahren und meinen Stromverbrauch messen lassen. Vielleicht können die ja feststellen, ob mein CanBus im Ruhezustand ist oder zuviel Strom zieht.
Gruss
Rainer
Hi,
@1: Sicherungskasten an der A-Säule
@2: Masse stimmt.
Vorschlag von mits vom 18.10.06:
Zitat-Anfang: "Mich gruselt´s immer wenn ich lese "abisoliert und drumgewickelt"...
Mal abgesehen davon, dass es durchaus halten kann bin ich kein Freund von solchen Lösungen. Die sauberste Lösung ist immer noch die Plusleitung von solchen Modulen zu verlängern, nen Kabelschuh draufcrimpen, sich bei Mercedes einen Einsteckhalter für den Sicherungskasten zu besorgen und das ganze samt 5A Sicherung oder ähnlich im Sicherungskasten anzuschließen...
Ist mehr Aufwand aber dafür eine nahezu perfekte Lösung ohn Rückstände und ohne defekte Plusleitungen (die im übrigen anfällig werden gegen Oxidation).
Grüße,
mits"
Zitat-Ende
Gruß
Cortex
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| Geschrieben am 24.06.2007 um 09:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk311 am 25.06.2007 um 09:37 Uhr ]
Das hört sich ja schon ganz interessant an, werde das aber nicht selber machen, sondern morgen erstmal mit Horn-KFZ telefonieren. Die haben ja anscheinend schon solche Module eingebaut und die haben danach auch funktioniert. Hoffe die können mir weiterhelfen...
Bin nämlich am ende meiner Ideen!
Werde das Modul wieder verkaufen.
s. Kleinanzeigen VB | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2007 um 08:02 Uhr  
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RichieK schrieb:
mein beileid..
aber von einem defekten fensterheber durch eine leere batterie habe ich auch noch nie gehört.
Danke für eurer Anteil
Aber das mit dem Fensterheber habe ich hier im Forum schon irgendwo gelesen. Das war glaube ich ein Mitglied aus der Schweiz.
Mal schauen, was die Jungs von DC heute sagen. Gestern musste irgendein Kabelbaum noch bestellt werden. Werde euch auf dem Laufenden halten. | Antworten
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