| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Problem mit der Sitzheizung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 11.12.2006 um 14:32 Uhr  
|
tansanitblau schrieb:
@noname: Dass dein auto nicht ausgesaugt wurde ist nicht schön, aber akzeptabel. Schliesslich war es zur Reparatur und nicht zur Innenraum-reinigung in der Werkstatt.
Dass es allerdings nicht gewaschen wurde, ist ja wohl logisch wenn es so tief liegt, dass man es nicht in die Waschanlage bekommt, oder glaubst du, die waschen dir dein Auto von Hand?
Hallo, Thorsten!
Zum Aussaugen:
Ich finde das eigentlich nicht akzeptabel und zwar aus folgenden Gründen: Der Wagen war bei Abgabe zur Reparatur innen ziemlich sauber. Bei der Abholung waren die Matten extrem verlaubt und mit Sand (oder getrockneter Mocke) versaut. Außerdem waren die Seitenverkleidungen ziemlich schmutzverschmiert. So gibt man ein zur Reparatur erhaltenes Fahrzeug eigentlich nicht an einen Kunden zurück.
Bei meinem früheren BMW-Händler wurden meine ehemaligen Fahrzeuge innen IMMER ausgesaugt und gereinigt zurückgegeben. Dasselbe hatte ich auch von Mercedes erwartet. Natürlich erwarte ich keine Innenraumkosmetik, aber wenn der Wagen eingesaut wurde, kann man ihn ja wohl auch wenigstens oberflächlich von den in der Werkstatt verursachten Verunreinigungen reinigen, denke ich.
Zur Außenreinigung:
Ich denke, Du hast meinen Text oben nur oberflächlich gelesen.
Ich bin ja gefragt worden, ob "wir den Wagen waschen dürfen". Auf meine Nachfrage hin hat mir der Servicemeister erklärt, wo der Wagen eine maschinelle LAPPENwäsche, keine Bürstenwäsche, erhalten würde. das wäre auch grundsätzlich ein netter und zuvorkommender Service gewesen.
Hätte ICH nun den Meister nicht darauf hingewiesen, dass mein Auto recht tief ist, wäre man arglos in die Anlage gefahren und hätte wahrscheinlich die Front "demontiert". Schön, wenn Du MB verteidigen willst, aber ich habe sie gar nicht angegriffen, nur darauf hingewisen, dass evtl. etwas hätte passieren können. Der Meister hat sich im Übrigen für meinen Hinweis bedankt. Kann also nicht so verkehrt gewesen sein...
Zur eventuellen Handwäsche:
Natürlich habe ich die nicht erwartet, daher bekam ich auch den Wagen -wie abgesprochen- ungewaschen (aber leider deutlich verdreckter, als abgegeben) zurück. Leider, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, mit einem doch recht tiefen Kratzer im Lack in Nähe eines SWs, der nächste Woche wieder beseitigt wird.
Mein letzter BMW-Händler hat mir neben der obligatorischen Innenreinigung meiner Fahrzeuge übrigens auch immer eine Außenwäsche -in einer Bürstenanlage- angeboten, die ich immer dankend abgelehnt habe. Statdessen gab es jedes Mal tatsächlich eine Handwäsche. Und der Azubi , der immer ran musste, hat jedes mal hinterher einen kleinen Obulus erhalten.
Geht also... wenn man als Händler Service bieten will und kann.
Und trotzdem sage ich nochmal: erwartet habe ich gar nix. Aber eben auch nicht, mein Auto verschmutzter (und mit Kratzer) zurückzubekommen, als es vorher war.
--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NoName Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 23.10.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 16.12.2006 um 02:16 Uhr  
| Hallo Leute,
Wollte mich nur mal eure Gemeinschaft einreihen.
Aufgrund dieses Thread hab ich es heute mal getestet. Rücken wir warm. Beine und der Allerwerteste nicht. Am Sonntag nehm ich nen Freund mit, der mir dann sagen soll wie es auf der Beifahrerseite aussieht.
Ich hab zwar keine Garantie mehr, aber ich werd mal hinfahren, schauen was die dort sagen...
Nie wieder Mercedes...
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Himura_Shinta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 23.07.2007
| Geschrieben am 19.05.2008 um 19:51 Uhr  
| Hallo,
ich muss leider den alten Thread hervorkramen.
Warum? Ja genau, die Sitzfläche des Fahrersitzes bleibt kalt.
Ich habe den Wagen vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft bei Mercedes.
Der Garantieantrag (1 Jahr Gebrauchtwagengarantie) wurde an Mercedes geschickt, nun die Antwort:
Mercedes schließt bei der Garantie die Sitzheizung aus. Somit ist die Reparatur abgelehnt.
Mercedes geht mir ja sowas von auf den Keks...Muss das so sein, dass zahlenden Kunden so behandelt werden? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PLAYLIFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
| Geschrieben am 19.05.2008 um 21:24 Uhr  
| Leider Pech.
Die Sitzheizung ist empfindlich, meine gab nach 115000 km den Geist.
Ich werde in kürzem eine Anleitung zur Sitzheizungsselbstreparatur hier posten.
Die Sitzheizung besteht aus drie Heizungsmatten die in Serie geschaltet sind, fällt einer aus dann funktioniert das Ganze nicht mehr.
Aber mann kann es selbst zum Nulltarif repareren, Anleitung folgt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an antoine1911 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 19.05.2008 um 22:30 Uhr  
|
PLAYLIFE schrieb:
Der Garantieantrag (1 Jahr Gebrauchtwagengarantie) wurde an Mercedes geschickt, nun die Antwort:
Mercedes schließt bei der Garantie die Sitzheizung aus. Somit ist die Reparatur abgelehnt.
Hallo,
mich würde interessieren, wo das in der Garantie (aktuell: Servicevertrag Garantie Stand 2006) stehen soll. Ich habe nachgelesen und finde keine Passage, wo dies ausgeschlossen wird. Ich frage mich, ob es überhaupt ausgeschlossen werden kann.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
| Geschrieben am 20.05.2008 um 12:34 Uhr  
| Hallo Playlife,
was Guido schreibt, halte ich für richtig. Es ist unwahrscheinlich, dass die Gebrauchtwagengarantie die Sitzheizung ausschließt- oder steht das explizit in Deinen Garantiebedingungen?
Das ist ja auch kein normales Verschleißteil wie z.B. Bremsen.
Ich würde nochmal hinfahren und auf Reparatur bestehen!!!
--
Gruß Andreas
----------------
Am Ende der Expansion bleibt nur der kosmische Alzheimer der langsamen Selbstauflösung. Das Universum vergisst uns und sich selbst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enerx Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 23.07.2007
| Geschrieben am 22.05.2008 um 09:47 Uhr  
| Ich habe mittlerweile mehrere Male die komplette "Europagarantie für Gebrauchtfahrzeuge" durchgeackert.
Damals habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert. Anstatt die Teile aufzuführen die ausgeschlossen sind, hätten sie lieber die Teile aufführen sollen, die ersetzt werden. Die Liste ist nämlich gut eine Seite lang.
Zum Thema Sitze oder gar Sitzheizung ist explizit nichts aufgeführt. Es wird lediglich vom "gesamten Interieur" gesprochen. Interieur ist für mich das, was ich im Innenraum sehe. Somit z. B. auch abgewetzte Ledersitzbezüge oder Zierleisten. Aber eine Sitzheizung? Nee...
Ich habe den Verdacht, dass der Werkstattmitarbeiter bei Mercedes um Kulanz gebeten hat. Jedoch habe ich ja einen Anspruch an das Autohaus, das dann wiederum seine Kohle für die Reparatur vom Garantiegeber (der nichts mit Mercedes zu tun hat) holen kann.
Ich kam ja mit einer ganzen Liste von kleineren Mängeln an, die doch bitte vor Ablauf der Garantie behoben werden sollten. U.a. ein nicht ganz dichtes Dreiecksfenster (Zuggeräusch bei über 100 km/h), ein ruckelndes Getriebe beim Ausrollen....
Mein Mercedes-Händler sollte sich überlegen was er macht und ob er mich vergraulen will. Mein Assyst E ist fällig und seine Werkstattcrew braucht Arbeit um ihr täglich Brot zu bekommen. Dies werde ich ihnen auch ganz offen erzählen, wenn die mir wieder mit solchen Geschichten kommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PLAYLIFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :634 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|