.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Problem mit der Sitzheizung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 11.12.2006 um 14:32 Uhr   


tansanitblau schrieb:


@noname: Dass dein auto nicht ausgesaugt wurde ist nicht schön, aber akzeptabel. Schliesslich war es zur Reparatur und nicht zur Innenraum-reinigung in der Werkstatt.
Dass es allerdings nicht gewaschen wurde, ist ja wohl logisch wenn es so tief liegt, dass man es nicht in die Waschanlage bekommt, oder glaubst du, die waschen dir dein Auto von Hand?




Hallo, Thorsten!
Zum Aussaugen:
Ich finde das eigentlich nicht akzeptabel und zwar aus folgenden Gründen: Der Wagen war bei Abgabe zur Reparatur innen ziemlich sauber. Bei der Abholung waren die Matten extrem verlaubt und mit Sand (oder getrockneter Mocke) versaut. Außerdem waren die Seitenverkleidungen ziemlich schmutzverschmiert. So gibt man ein zur Reparatur erhaltenes Fahrzeug eigentlich nicht an einen Kunden zurück.
Bei meinem früheren BMW-Händler wurden meine ehemaligen Fahrzeuge innen IMMER ausgesaugt und gereinigt zurückgegeben. Dasselbe hatte ich auch von Mercedes erwartet. Natürlich erwarte ich keine Innenraumkosmetik, aber wenn der Wagen eingesaut wurde, kann man ihn ja wohl auch wenigstens oberflächlich von den in der Werkstatt verursachten Verunreinigungen reinigen, denke ich.

Zur Außenreinigung:
Ich denke, Du hast meinen Text oben nur oberflächlich gelesen.
Ich bin ja gefragt worden, ob "wir den Wagen waschen dürfen". Auf meine Nachfrage hin hat mir der Servicemeister erklärt, wo der Wagen eine maschinelle LAPPENwäsche, keine Bürstenwäsche, erhalten würde. das wäre auch grundsätzlich ein netter und zuvorkommender Service gewesen.
Hätte ICH nun den Meister nicht darauf hingewiesen, dass mein Auto recht tief ist, wäre man arglos in die Anlage gefahren und hätte wahrscheinlich die Front "demontiert". Schön, wenn Du MB verteidigen willst, aber ich habe sie gar nicht angegriffen, nur darauf hingewisen, dass evtl. etwas hätte passieren können. Der Meister hat sich im Übrigen für meinen Hinweis bedankt. Kann also nicht so verkehrt gewesen sein...

Zur eventuellen Handwäsche:
Natürlich habe ich die nicht erwartet, daher bekam ich auch den Wagen -wie abgesprochen- ungewaschen (aber leider deutlich verdreckter, als abgegeben) zurück. Leider, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, mit einem doch recht tiefen Kratzer im Lack in Nähe eines SWs, der nächste Woche wieder beseitigt wird.
Mein letzter BMW-Händler hat mir neben der obligatorischen Innenreinigung meiner Fahrzeuge übrigens auch immer eine Außenwäsche -in einer Bürstenanlage- angeboten, die ich immer dankend abgelehnt habe. Statdessen gab es jedes Mal tatsächlich eine Handwäsche. Und der Azubi , der immer ran musste, hat jedes mal hinterher einen kleinen Obulus erhalten.
Geht also... wenn man als Händler Service bieten will und kann.

Und trotzdem sage ich nochmal: erwartet habe ich gar nix. Aber eben auch nicht, mein Auto verschmutzter (und mit Kratzer) zurückzubekommen, als es vorher war.

--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Leon_1200

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 23.10.2005
 Geschrieben am 14.12.2006 um 00:21 Uhr   
So, habe auch meine Sitzheizung reparieren lassen. Es wurde auf Garantie nur die Heizmatte der Sitzfläche ausgetauscht. Hat problemlos geklappt

--
Gruß Volker

SLK 200 R171 + CB 1300, für jede Gelegenheit die richtige Wahl....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leon_1200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
 Geschrieben am 16.12.2006 um 02:16 Uhr   
Hallo Leute,

Wollte mich nur mal eure Gemeinschaft einreihen.

Aufgrund dieses Thread hab ich es heute mal getestet. Rücken wir warm. Beine und der Allerwerteste nicht. Am Sonntag nehm ich nen Freund mit, der mir dann sagen soll wie es auf der Beifahrerseite aussieht.

Ich hab zwar keine Garantie mehr, aber ich werd mal hinfahren, schauen was die dort sagen...

Nie wieder Mercedes...

--
MfG Martin

R171 SLK 200 Iridium-silber

"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Himura_Shinta    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 23.07.2007
 Geschrieben am 19.05.2008 um 19:51 Uhr   
Hallo,
ich muss leider den alten Thread hervorkramen.
Warum? Ja genau, die Sitzfläche des Fahrersitzes bleibt kalt.

Ich habe den Wagen vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft bei Mercedes.

Der Garantieantrag (1 Jahr Gebrauchtwagengarantie) wurde an Mercedes geschickt, nun die Antwort:
Mercedes schließt bei der Garantie die Sitzheizung aus. Somit ist die Reparatur abgelehnt.

Mercedes geht mir ja sowas von auf den Keks...Muss das so sein, dass zahlenden Kunden so behandelt werden?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PLAYLIFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 19.05.2008 um 21:24 Uhr   
Leider Pech.
Die Sitzheizung ist empfindlich, meine gab nach 115000 km den Geist.
Ich werde in kürzem eine Anleitung zur Sitzheizungsselbstreparatur hier posten.
Die Sitzheizung besteht aus drie Heizungsmatten die in Serie geschaltet sind, fällt einer aus dann funktioniert das Ganze nicht mehr.
Aber mann kann es selbst zum Nulltarif repareren, Anleitung folgt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2008 um 22:30 Uhr   


PLAYLIFE schrieb:

Der Garantieantrag (1 Jahr Gebrauchtwagengarantie) wurde an Mercedes geschickt, nun die Antwort:
Mercedes schließt bei der Garantie die Sitzheizung aus. Somit ist die Reparatur abgelehnt.


Hallo,

mich würde interessieren, wo das in der Garantie (aktuell: Servicevertrag Garantie Stand 2006) stehen soll. Ich habe nachgelesen und finde keine Passage, wo dies ausgeschlossen wird. Ich frage mich, ob es überhaupt ausgeschlossen werden kann.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   enerx

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
 Geschrieben am 20.05.2008 um 12:34 Uhr   
Hallo Playlife,
was Guido schreibt, halte ich für richtig. Es ist unwahrscheinlich, dass die Gebrauchtwagengarantie die Sitzheizung ausschließt- oder steht das explizit in Deinen Garantiebedingungen?
Das ist ja auch kein normales Verschleißteil wie z.B. Bremsen.
Ich würde nochmal hinfahren und auf Reparatur bestehen!!!

--
Gruß Andreas
----------------
Am Ende der Expansion bleibt nur der kosmische Alzheimer der langsamen Selbstauflösung. Das Universum vergisst uns und sich selbst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enerx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2008 um 12:49 Uhr   
Hallo nochmals,

mich würde hier auch brennend das Ergebnis interessieren, da ich vermute, dass dies Problem aufgrund der Garantieverträge und häufig ausfallenden Sitzheizungen im SLK noch öfter vorkommen wird, leider.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 23.07.2007
 Geschrieben am 22.05.2008 um 09:47 Uhr   
Ich habe mittlerweile mehrere Male die komplette "Europagarantie für Gebrauchtfahrzeuge" durchgeackert.
Damals habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert. Anstatt die Teile aufzuführen die ausgeschlossen sind, hätten sie lieber die Teile aufführen sollen, die ersetzt werden. Die Liste ist nämlich gut eine Seite lang.

Zum Thema Sitze oder gar Sitzheizung ist explizit nichts aufgeführt. Es wird lediglich vom "gesamten Interieur" gesprochen. Interieur ist für mich das, was ich im Innenraum sehe. Somit z. B. auch abgewetzte Ledersitzbezüge oder Zierleisten. Aber eine Sitzheizung? Nee...
Ich habe den Verdacht, dass der Werkstattmitarbeiter bei Mercedes um Kulanz gebeten hat. Jedoch habe ich ja einen Anspruch an das Autohaus, das dann wiederum seine Kohle für die Reparatur vom Garantiegeber (der nichts mit Mercedes zu tun hat) holen kann.

Ich kam ja mit einer ganzen Liste von kleineren Mängeln an, die doch bitte vor Ablauf der Garantie behoben werden sollten. U.a. ein nicht ganz dichtes Dreiecksfenster (Zuggeräusch bei über 100 km/h), ein ruckelndes Getriebe beim Ausrollen....

Mein Mercedes-Händler sollte sich überlegen was er macht und ob er mich vergraulen will. Mein Assyst E ist fällig und seine Werkstattcrew braucht Arbeit um ihr täglich Brot zu bekommen. Dies werde ich ihnen auch ganz offen erzählen, wenn die mir wieder mit solchen Geschichten kommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PLAYLIFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   enerx

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 07.01.2008
 Geschrieben am 22.05.2008 um 09:52 Uhr   
Hallo Playlife,
lass uns dann mal wissen, wie's ausgegangen ist!

--
Gruß Andreas
----------------
Am Ende der Expansion bleibt nur der kosmische Alzheimer der langsamen Selbstauflösung. Das Universum vergisst uns und sich selbst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enerx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :634
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.513.498

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm