Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 06.03.2007 um 12:55 Uhr  
| Hurra!! Geschafft!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mit genug Anlauf ist der Nasenbär heute zum Silberpfeil mutiert.
Die Tachoanzeige war quasi auf Anschlag gewesen (=ca. 260 analog). Das GPS wies exakte 253 km/h aus. Insgesammt konnte ich ca. 30 Sekunden eine Geschwindigkeit von über 250 (GPS!) halten, bis Verkehr auftauchte.
Von "Abreglung" keine Spur! Weder eine Drezahlbegrenzung, noch ein Warnlicht o.ä ab Tempo 250. Nur der Tempomat machte bei über 250 Schluss und lies nicht mehr einstellen(meiner ist ein 10/2006er BJ).
Interessant war auch, dass er kaum Geschwindigkeit verlor, selbst bergauf ist er mit 240 Sachen gelaufen. Bei 240 ist für den Nasenbären eine Art Schallmauer. Da braucht man wirklich jedes PS um dem Luftwiderstand Herr zu werden und weiter zu beschleunigen.
So. Test bestanden! Jetzt gehts die nächsten Fahrten wieder ruhiger zur Sache.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.03.2007 um 14:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von painhouse am 08.03.2007 um 14:05 Uhr ]
Das Thema mit den 230 & 320 R170 SLK´s kann ich einfach aufklären.
Ich hatte einen 230 FL (sehr spätes Modell) und dieser war zu 100% nicht abgeregelt.
Das Fahrzeug hat an guten Tagen auf einer geraden (vielleicht leicht Bergab) GPS 252-254 km/h geschafft. Der Tacho war bei dieser Geschwindigkeit angestanden.
Da immer noch Drezahl übrig war haben wir noch was probiert. Bei mir in der Nähe befindet sich die A980. Ich weiss nicht ob es noch eine steilere Autobahn in Deutschland gibt, aber dort runterzufahren und voll auf dem Teppich zu stehen bringt die meisten Autos an ihre Grenzen.
Wir haben 263 km/h mit einem mobilen GPS gemessen.
Wenn das jemand nicht glaubt versteh ich das, ich würde es nämlich auch nicht glauben. Doch wer dieses kurze Stück Autobahn kennt weiss das es möglich ist.
Vor kurzem hatte ich noch einen Golf V R32 der auf der Geraden auch genau um die 250 km/h schafft. Auf diesem Stück auf der A980 waren 264 km/h möglich. Der Tacho stand gar bei 280 km/h (großer Vorlauf bei VW).
Also der 230 Kompressor war definitiv der schnellste - zumindest meiner
--
SLK 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an painhouse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.03.2007 um 00:16 Uhr  
| Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
280, 11/2005, Handschalter:
Bergab erreiche ich die 260 analog recht zügig und dann ist definitiv Schluss. Genau dort bleibt er deutlich hängen - weil abgeregelt oder der Drehzahlbegrenzer zieht (was am Ende aufs gleiche rauskommt).
Ich stimme also ab für abgeregelt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
| Geschrieben am 13.03.2007 um 12:29 Uhr  
|
Himura_Shinta schrieb:
Hallo,
So wie es aussieht, werde ich auf meinen wieder das 200k schild hinten draufkleben und nach einem Chiptuning auf der AB den AMGs davonfahren
Als AMG-Fahrer wäre ich verdammt frustiert
Hallo,
hätte nicht gedacht, dass ein 200er über die 250 geht. Ich habe die Bezeichnung hinten wegfallen lassen, weil es keinen anderen interessieren soll, was da für eine Maschine drin ist. Ich weiß es, das muss genügen. Übrigens meiner geht über 280, ist aber nicht ausschlag gebend. Das wichtigste ist der Sound und die mächtige Kraft, die an die Hinterräder kommt.
Schönen Tag.
Gruß
Walter
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rocky55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 13.03.2007 um 13:07 Uhr  
|
ztefmat schrieb:
Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
280, 11/2005, Handschalter:
Bergab erreiche ich die 260 analog recht zügig und dann ist definitiv Schluss. Genau dort bleibt er deutlich hängen - weil abgeregelt oder der Drehzahlbegrenzer zieht (was am Ende aufs gleiche rauskommt).
Ich stimme also ab für abgeregelt
Jein, das Ergebnis mag ähnlich sein, die Effekte unterscheiden sich aber spürbar voneinander:
Bei Erreichen der Drehzahlgrenze lässt die Motorleistung abrupt nach, die Geschwindigkeit geht augenblicklich um einige km/h zurück. Lässt Du den Gasfuß voll durchgetreten, so wiederholt sich das Spiel zyklisch. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, die kurze Übersetzung machts u. U. aber möglich.
Ganz im Gegensatz dazu greift die eigentliche Geschwindigkeitsbegrenzung üblicherweise "sanft" ein.
Gruß,
Mike | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
| Geschrieben am 28.03.2007 um 04:09 Uhr  
|
FM schrieb:
Hurra!! Geschafft!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mit genug Anlauf ist der Nasenbär heute zum Silberpfeil mutiert.
Die Tachoanzeige war quasi auf Anschlag gewesen (=ca. 260 analog). Das GPS wies exakte 253 km/h aus. Insgesammt konnte ich ca. 30 Sekunden eine Geschwindigkeit von über 250 (GPS!) halten, bis Verkehr auftauchte.
Von "Abreglung" keine Spur! Weder eine Drezahlbegrenzung, noch ein Warnlicht o.ä ab Tempo 250. Nur der Tempomat machte bei über 250 Schluss und lies nicht mehr einstellen(meiner ist ein 10/2006er BJ).
Interessant war auch, dass er kaum Geschwindigkeit verlor, selbst bergauf ist er mit 240 Sachen gelaufen. Bei 240 ist für den Nasenbären eine Art Schallmauer. Da braucht man wirklich jedes PS um dem Luftwiderstand Herr zu werden und weiter zu beschleunigen.
So. Test bestanden! Jetzt gehts die nächsten Fahrten wieder ruhiger zur Sache.
Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit Tempomat "Gas geben" ist bei 250 Schluss. "Mit dem Fuß gehts weiter bis 258 (digitale Anzeige im Tacho)
--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slktorti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2007 um 20:53 Uhr  
| Hallo
eine Frage mal: hier wird immer von einer analogen Anzeige erzählt - wo bitte ist die?
Bei mir im Cockpit sind die Zeiger mit Schrittmotoren "verbunden", die können doch dann nur digital "anzeigen?!!
Bei der quasianalogen Uhr ist das doch auch schön zu sehen , so bei der Zeitumstellung Sommer - Winter wie die Stepper durchtackern.
Wie gesagt...
--
colour into life | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|