Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.02.2009 um 11:10 Uhr  
|
Sushi schrieb:
Er hat mich ebend angerufen und gesagt das bei der Anlage keine Anschlüsse bei sind?! Meine Frage nun: Kann man die Anschlüsse ab Kat von der normalen alten Anlage benutzen oder brauche ich da welche mit größeren Umfang ??
Hallo Sascha,
Anschlüsse? Du meinst sicher diese Überwurfe. So wie man das auf den bisher geposteten Bildern sieht, hat wohl jeder die alten benutzt (sind nämlich immer verrostet ).
Hoffentlich bekommt deine Werkstatt das wirklich hin bei den bisherigen elementaren Fragen...
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 03.02.2009 um 11:29 Uhr  
| Moin Guido!
Also fasst alle fragen, bis auf die letzte kommen von mir! Da ich nicht noch einmal so ein Scheiß Anbau wie bei Väth miterleben möchte, gucke ich beim Anbau direkt über die Schulter. Da ich alles verfolgen möchte und evtl. auf Fehler hinweisen möchte (was ich nicht glaube) habe ich hier diese "detaillierten" antworten gestellt. Mein Schwager, der KFZ-Mann meint es wäre überhaupt kein Akt!
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 26.05.2009 um 17:38 Uhr  
| Moin!
Bin vor 10 min. von der Werkstatt zurück gekommen mit dem größtem Grinsen im Gesicht was ich je beim SLK fahren hatte!
Die Analge ist nach 3 std. arbeit auch endlich drunter und macht den perfekten Sound!
Die Tüv abnahme wird dann kommende Woche gemacht...
--
Sascha
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 26.05.2009 um 17:57 Uhr  
|
hase-dieter schrieb:
Hallo Sascha,
Du hast doch wohl nicht vom 03.02. bis soeben bei der Werkstatt gestanden!?
Schmunzel & Glückwunsch!Hab leider nur nen 200er, da bringst ja nichts,oder?
Gruss aus Siegen
Dieter
Doch, nur ist der Sound dann wirklich zu heftig - außer du willst nen Rockkonzert übertönen.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 26.05.2009 um 20:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 26.05.2009 um 21:08 Uhr ]
Jepp Dieter!
Wie Gerd schon sagt, dran bauen kann man die wohl. Nur der klang soll zuviel des Guten sein!
Naja wieso hab ich so lange dafür gebraucht? Mal konnte er nicht und ich hatte berufl. die letzte Zeit auch viel zutun. Gut Ding will halt weile haben...
--
Sascha
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 22.03.2008
| Geschrieben am 27.05.2009 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Janosch77 am 27.05.2009 um 10:24 Uhr ]
Doch, nur ist der Sound dann wirklich zu heftig - außer du willst nen Rockkonzert übertönen.
Gruß
Gerhard
Ist der Sound wirklich so unfahrbar und heftig wenn die 55er Anlage am 200er verbaut ist...kann ich mir gar nicht vorstellen!!! klar tüv bekommt man nicht, abe wer brauch das schon *spass*
Ich rede natürlich nicht von der kompletten anlage sondern nur von den endschalldämpfern...!!! macht das dann klanglich auch nen utnerschied...und warum verbauen beim slk350 alle immer die komplette anlage und nicht nur die esd´s???
hab vor mal den test zu wagen, bei ebay warte ich nur noch auf ein passendes angebot für die esd´s... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Janosch77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 27.05.2009 um 10:31 Uhr  
|
Janosch77 schrieb:
Ist der Sound wirklich so unfahrbar und heftig wenn die 55er Anlage am 200er verbaut ist...kann ich mir gar nicht vorstellen!!! ...
ja, die 55er Anlage wird umso lauter, umso weniger Hubraum der SLK hat. Am 350er hört sich das richtig gut an, am 280er schon extrem geil und am 200er kurzzeitig infernalisch, aber dann hast du auch schon die Streckenposten daheim stehen. Du kannst es auch deinen Mitmenschen wirklich nicht antun, es ist zuviel des Guten.
Gruß
Gerhard
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 22.03.2008
| Geschrieben am 27.05.2009 um 10:56 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
Janosch77 schrieb:
Ist der Sound wirklich so unfahrbar und heftig wenn die 55er Anlage am 200er verbaut ist...kann ich mir gar nicht vorstellen!!! ...
ja, die 55er Anlage wird umso lauter, umso weniger Hubraum der SLK hat. Am 350er hört sich das richtig gut an, am 280er schon extrem geil und am 200er kurzzeitig infernalisch, aber dann hast du auch schon die Streckenposten daheim stehen. Du kannst es auch deinen Mitmenschen wirklich nicht antun, es ist zuviel des Guten.
Gruß
Gerhard
--
die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve
Verflixt....hätte das zu gerne selber gehört und dann eventuell riskiert!!! für meinen kleinen 200er gibts ja fast nichts gescheits an sound | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Janosch77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 27.05.2009 um 11:19 Uhr  
|
Janosch77 schrieb:
Verflixt....hätte das zu gerne selber gehört und dann eventuell riskiert!!! für meinen kleinen 200er gibts ja fast nichts gescheits an sound
dann probier es doch einfach mal aus - im Grunde kostet dich das nur den Einbau, weil die 55er Anlage kannst du ja jederzeit wieder gut verkaufen. Bedanke aber, wenn du einmal eine 4-Rohr verbaut hast, kannst du aufgrund der hinteren Ausschnitte nicht mehr ohne weiteres auf die 2-Rohr zurück rüsten.
Ich hatte bei meinem 200k die Piecha-Töpfe drunter, hörte sich für einen 200er gar nicht schlecht an.
Gruß
Gerhard
--
Antworten mit Zitat
|
|