.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 280er in ams
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2005 um 20:38 Uhr   


Uwe 55 schrieb:

Hallo,
wer von denen, die sich einen 280 er bestellt haben, oder schon fahren, hätte denn den Wagen nicht bestellt,wenn er mit 1-1,5 sec mehr angegeben wäre bis 100 km/h ? Werden wohl die wenigsten sein. Davon wird ja wohl nicht die Kaufentscheidung abhängig gemacht,oder ?

--
Gruss Uwe

-----------------------

Der Weg ist das Ziel
Darum für mich den 280er der ich glaube unter 10 s in den Punkterängen ist.


Gruss
Frank


--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack. Am 7.9. besuche ich Bremen...juchuuu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2005 um 20:46 Uhr   


Uwe 55 schrieb:

wer von denen, die sich einen 280 er bestellt haben, oder schon fahren, hätte denn den Wagen nicht bestellt,wenn er mit 1-1,5 sec mehr angegeben wäre bis 100 km/h ?
Hi!

Also ich fahre einen seit 7. Juli und muss sagen, daß ich bei der Kaufentscheidung nicht mal auf diesen Wert geachtet habe

Mir ging es eigentlich wie Frank. Bin den 200er probegefahren und dessen Leistung hat mich nicht sonderlich beeindruckt bzw. mich nach mehr verlangen lassen. Da der 280er zu jener Zeit gerade seit 1 Woche bestellbar war und ich ehrlich gesagt insbesondere auf V6, die 7G und den Sound scharf war, hab ich nochmal mit spitzer Feder nachgerechnet und mich dann doch recht zügig für dieses Modell entschieden.

Bereue bis heute nichts an dieser Entscheidung und würde es in meiner momentanen Situation jederzeit wieder so entscheiden

Grüße,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
AMG Spoiler, Comand APS ohne HK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2005 um 07:30 Uhr   


Treiber schrieb:

Hallo,

also nun muß ich auch mal was dazu sagen: es ist ja nicht so, daß wir uns auf der Rennstrecke bewegen müssen und wollen bestimmt auch keine Haarespalterei betreiben - aber wenn man soviel Geld hinlegt und bekommt dann nicht das was von DC versprochen wurde durch den schönen Prospekt in Sachen Leistung & Qualität ist das schon irgendwo sehr ärgerlich wie ich finde - schließlich hat man ja auch keine Summe X mit Monopoly-Geld bezahlt - meinem Händler habe ich diesbezgl. schon in Aussicht gestellt mich mal nach anderen Produkten umzuschauen - ändern werde ich nichts das ist mir schon klar aber wenn man die Verkaufszahlen von DC mal generell betrachtet denken nicht wenige so - denn andere Mütter haben auch schöne Töchter

--
mfG
Franz-Josef



----------------------------

Mal ohne Zahlen...
Was versprechen Hersteller, bzw. was verstehen sie unter Qualität, Zuverlässigkeit?




Beste Grüsse
Frank

Hallo Frank & andere,

wie gesagt ich spalte gewiss keine Haare - aber die sprichwörtliche und in die Historie gehende Qaulität die DC mal geliefert/bekannt gemacht hatte ist jawohl dahin mit den vielen Kleinigkeiten die heute dort üblich sind hat man da gewaltige Hausaufgaben zu lösen. Ja richtig, wären die Angaben bzgl. Beschleunigung wie vor schon gesagt 1-1,5 Sek. mehr angegeben worden hätte ich den Wagen auch gekauft aber diese Unterschiede/Streuung in der heutigen Zeit finde ich wohl etwas hoch und was die vielen kleinen/großen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte betrifft bin ich schon sehr verärgert über DC und würde mir den Wagen heute vielleicht nicht mehr kaufen wollen betrachte man doch nur einmal die Geräusche mit den Türfängern und das im 21. Jahrhundert usw

--
mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.08.2005 um 08:01 Uhr   


Uwe 55 schrieb:

Hallo,
wer von denen, die sich einen 280 er bestellt haben, oder schon fahren, hätte denn den Wagen nicht bestellt,wenn er mit 1-1,5 sec mehr angegeben wäre bis 100 km/h ? Werden wohl die wenigsten sein. Davon wird ja wohl nicht die Kaufentscheidung abhängig gemacht,oder ?

--
Gruss Uwe


SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!




Hallo Uwe 55,

genau so sehe ich das auch. Wem es auf 1/10 Sekunden ankommt, solte zu den altbekannten und -bewährten Mittelchen greifen, wie AMG, Porsche und Konsorten. Für einen Appel und ein Ei (bitte nicht erschlagen ) kann man keine "echten" Sportwagen bekommen. Das die Werksangaben in der Praxis nicht das halten, was sie versprechen, ist doch bekannt. Also sollte man sich nicht blenden lassen, dann ist man auch nicht enttäuscht. Mit dem 280iger ist man immer noch sehr flott unterwegs, und ein geübter Fahrer im 280iger ist immer noch schneller als ein ungeübter im 350iger.

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.08.2005 um 11:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 31.08.2005 um 13:51 Uhr ]

Hi,
ich würde es nach prozentualer Abweichung betrachten. Wenn mein Wagen, für den ich meinetwegen 50.000 Euro, fast 100000 in echtem Geld , hingelegt habe, unter dem Aspekt der höheren Sportlichkeit, verglichen mit dem Einstiegsmodell, dann würde mich eine Sekunde mehr doch etwas langweilen. Schliesslich legt man mehr Geld hin und bekommt dann doch nicht das versprochene... Ob ich das nun nutzen kann oder will, sei einmal dahin gestellt... Zudem hat Leistung nicht unbedingt etwas mit Sportlichkeit zu tun... Wenn mir der 171er zusagen würde und 280er und 200er fast ähnliche Daten liefern würden hinsichtlich Leistung, würde ich mir den Aufpreis sparen...

Gruß aus N



--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2005 um 12:43 Uhr   
Hallo,

ja ihr habt natürlich recht, daß wir keinen Sportwagen gekauft haben und es gibt und wird immer eine vielzahl von Autos geben die schneller sind aber hier geht es doch mal in erster Linie darum daß wir von DC nicht so ganz das bekommen haben was wir bezahlt, versprochen und bestellt haben. Ich kann mich halt leider nicht selber belügen und froh machen indem ich es nun schön rede von wegen Sound etc.

--
mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.09.2005 um 07:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GrayMysteria am 01.09.2005 um 07:20 Uhr ]



Uwe 55 schrieb:

Hallo,
wer von denen, die sich einen 280 er bestellt haben, oder schon fahren, hätte denn den Wagen nicht bestellt,wenn er mit 1-1,5 sec mehr angegeben wäre bis 100 km/h ? Werden wohl die wenigsten sein. Davon wird ja wohl nicht die Kaufentscheidung abhängig gemacht,oder ?

--
Gruss Uwe


SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!




Also, als Noch-BMW-Fahrer muss ich sagen, dass die Leistungsdaten für mich schon ein Argument waren, gerade wegen eines persönlich angestellten Vergleichs BMW vs. DC. Wenn man die Marke nach einigen Jahren wechselt, achtet man wohl auf so etwas, ich zumindest. Man will ja das Gefühl haben, das Richtige zu tun.
Nicht, weil ich jetzt der Raser bin, aber die Alternative zum 280er war für mich der Z4 3.0 i. Nur konnte ich mich nie so richtig mit dessen Optik anfreunden und fand ihn auch innen nicht besonders gelungen.
Der 200er SLK war mir nach ausgiebiger Probefahrt etwas zu gering motorisiert, der 350er schlicht zu teuer.
Dann habe ich wirklich zufällig auf der DC-Homepage den 280er entdeckt und kurz darauf den Test in der Auto-Zeitung gelesen, wo der SLK dem Z4 3.0i sogar geringfügig überlegen war.
Damit war der Entschluss gefasst: der 280er wird bestellt.
Wie gesagt, es geht mir dabei nicht um ein oder zwei Zehntel uind ich war nach einer ausgiebigen 280er-Probefahrt auch wirklich angetan, aber ich ärgere mich schon, wenn der SLK dann von den Werksangaben so erheblich, wie bei ams getestet, abweichen sollte.
So richtig erklären oder begründen kann ich das eigentlich auch nicht, aber es ist eben so. Es bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Vielleicht auch, weil ich mich gefreut habe, einen SLK mit Z4-Fahrleistungen zu bekommen. Denn der Z4 marschiert ordentlich, aber hat eben für mich ein fragwürdiges Design, vor allem innen. Und unpraktischer ist er auch.



--
Streber sind Menschen, die nach dir eine Drehtür betreten und vor dir herauskommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.09.2005 um 08:10 Uhr   

Hallo

sind wir noch auf dem Stand des Quartett-Spielens stehen geblieben? Long Time ago in der 4 Klasse. "meiner ist aber 0,11 sec schneller auf 100 " ......
Oder haben wir immer noch die sch.. Potenzsorgen?

Ich habe mir den Roadster besorgt weil ich fahren und geniessen will und nicht um mich mit VW-Opel Competition an der Ampel ausleben zu wollen.

So long.


--
350 grün, Holz, Schalter, "No"-Tuning
colour into life; silber&schwarz? never!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2005 um 08:57 Uhr   
Hallo fun44,

schön das du deine eigene Meinung zu dem Thema hast.
Du solltest aber auch anderen ihre Meinung lassen und akzeptiern das diese von deinen Vorstellungen abweichen kann und das OHNE die Leute anzugreifen (Potenzprobleme usw.).
Denn als Beleidigung könnte man dein Statement auffassen. Das muss doch nun auch nicht sein oder.........

Gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.09.2005 um 09:02 Uhr   


fun44 schrieb:


Hallo

sind wir noch auf dem Stand des Quartett-Spielens stehen geblieben? Long Time ago in der 4 Klasse. "meiner ist aber 0,11 sec schneller auf 100 " ......
Oder haben wir immer noch die sch.. Potenzsorgen?

Ich habe mir den Roadster besorgt weil ich fahren und geniessen will und nicht um mich mit VW-Opel Competition an der Ampel ausleben zu wollen.

So long.


--
350 grün, Holz, Schalter, "No"-Tuning
colour into life; silber&schwarz? never!



Na nu aber mal langsam mit den jungen Pferden, mit solchen Äußerungen disqualifiziert man sich selbst. Mich interessieren 1/10 Sekunden Unterschiede letztlich auch nicht, aber man sollte schon akzeptieren, dass dies für andere Leute sehr wichtig, wenn nicht sogar kaufentscheidend ist. Jedem Tierechen sein Plaisierchen.

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :712
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.572.643

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm