Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 02.11.2022
| Geschrieben am 28.11.2022 um 13:57 Uhr  
| Hallo Gemeinschaft,
ich habe mir jetzt tatsächlich alle 23 Seiten und jeden Beitrag durchgelesen.
Zum Thema: Ich habe seit kurzem einen R 171 200 Kompressor. Das Auto ist durchgehend Scheckheft bei Mercedes, nur der letzte Service in 2022 wurde vom Vorbesitzer nicht mehr gemacht, da das Auto eigentlich nur noch gestanden hat.
Steht mein hübscher blauer über Nacht in der Garage, klappert er für 2-3 Sekunden danach ist es komplett weg und läuft sauber. Bei VW die ersten Hydrostößel Motoren hatten das auch ganz schnell und ist vom Geräusch her vergleichbar.
Ein rasseln der Steuerkette kenne ich von alten Motorradmotoren wie GPZ 900 od. 1000 die waren da recht anfällig, das höre ich da aber nicht raus.
Sollte ich mir nun Gedanken machen und doch besser mal den Ventildeckel abnehmen oder seht Ihr das als normal an.
Das Klappern ist umso stärker umso kälter es wird. Wenn er dann läuft ist nichts mehr zu hören.
Danke
Gruß Uwe
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweSch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4995
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 28.11.2022 um 14:14 Uhr  
| Hallo
unserer klappert zwei Sekunden beim Anlassen, seit wir ihn im Mai 2007 in Bremen abgeholt haben. Sind vermutlich die Hydrostössel, welche sich nach einer Standzeit (ein paar Stunden) wieder mit öl füllen müssen.
Unserer hat 127.000 km und läuft so gut wie vor 15 Jahren,alles ruhig nach dem Start.
Ein kleiner Test: aus- und anlassen wenn er warm ist (also nach ein paar km).
Da sollte er beim Start ruhig sein, weil noch genügend Öl in den Hydrostösseln ist.
Die Steuerkettenproblematik ist nicht bei jedem m271 Motor gegeben, es gibt auch viele noch mit der ersten Steuerkette, Hat nach meiner Meinung auch mit dem Betrieb zu tun, unserer hat nicht viele Kaltstarts und niedere Drehzahlen.
ciao olderich
--
SLK 200K Automatik 5/2007 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an olderich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 02.11.2022
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 28.06.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|