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Tipps und Technik R171 » » Thema: Dayline Scheinwerfer mit "Tagfahrlicht-Optik" |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4952
User seit 05.11.2003
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7914
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 30.06.2015 um 16:49 Uhr  
| Hallo Dominik,
ich zitiere mal ein paar Stellen aus deinem Posting da mir da etwas unklar ist
und nein man wird für das ausgraben nicht gesteinigt, nur ein paar User machen sich den Spaß und vergeben mit Bild den goldenen Klappspaten
Dominik schrieb:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob man für das Ausgraben solch alter Threads gesteinigt wird, allerdings wollte ich kein zweites Thema zu diesem Thema aufmachen. .
-neue bei meinem MB-Händler 375 Euro je Stück
-und im Gebrauchtteilecenter über 560 Euro je Stück (die Preise dort sind für mich ein Thema separat, weil immer extrem teurer als beim Händler).
-In der Bucht hatte ich die D-Lite Scheinwerfer (die mit dem echten R87-Tagfahrlicht) entdeckt und gekauft.
-auch wenn es am Steuergerät mehr Kabel gibt als die Einbauanleitung vorgibt.
-Beim Starten fahren die Leuchten nach oben, dann nach ganz unten und dann wieder nach oben. Also gibt es intern einen Stellmotor (den ja auch die Leuchtweitenregulierung anspricht).
zum Punkt 1: 375€ je Stück ? Dann müßen das aber H7 Scheinwerfer sein!
Denn die Xenon kosten ca.800-1000€(habe ich jetzt nicht genau im Kopf) je Stück!
Zum Punkt 2: Klar kosten die dann bei mbgtc so viel da dies wiederum der "Gebrauchtpreis" für Xenon sein werden
und bei rund 800-1000€ Neupreis ist das fast nur noch die Hälfte.
Also nix mit teurer als beim Händler!
Zum Punkt 3: Die D-Lite werden sicher H7 sein,oder?
zum Punkt 4: Steuergerät? also gehe ich davon aus dass du Xenon im originalen ja hattest?
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 29.06.2015
| Geschrieben am 30.06.2015 um 18:16 Uhr  
|
speedy63 schrieb:
Hallo Dominik,
ich zitiere mal ein paar Stellen aus deinem Posting da mir da etwas unklar ist
und nein man wird für das ausgraben nicht gesteinigt, nur ein paar User machen sich den Spaß und vergeben mit Bild den goldenen Klappspaten
Dominik schrieb:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob man für das Ausgraben solch alter Threads gesteinigt wird, allerdings wollte ich kein zweites Thema zu diesem Thema aufmachen. .
-neue bei meinem MB-Händler 375 Euro je Stück
-und im Gebrauchtteilecenter über 560 Euro je Stück (die Preise dort sind für mich ein Thema separat, weil immer extrem teurer als beim Händler).
-In der Bucht hatte ich die D-Lite Scheinwerfer (die mit dem echten R87-Tagfahrlicht) entdeckt und gekauft.
-auch wenn es am Steuergerät mehr Kabel gibt als die Einbauanleitung vorgibt.
-Beim Starten fahren die Leuchten nach oben, dann nach ganz unten und dann wieder nach oben. Also gibt es intern einen Stellmotor (den ja auch die Leuchtweitenregulierung anspricht).
zum Punkt 1: 375€ je Stück ? Dann müßen das aber H7 Scheinwerfer sein!
Denn die Xenon kosten ca.800-1000€(habe ich jetzt nicht genau im Kopf) je Stück!
Zum Punkt 2: Klar kosten die dann bei mbgtc so viel da dies wiederum der "Gebrauchtpreis" für Xenon sein werden
und bei rund 800-1000€ Neupreis ist das fast nur noch die Hälfte.
Also nix mit teurer als beim Händler!
Zum Punkt 3: Die D-Lite werden sicher H7 sein,oder?
zum Punkt 4: Steuergerät? also gehe ich davon aus dass du Xenon im originalen ja hattest?
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
Hallo Speedy,
nein original H7 Scheinwerfer und die sollten auch wieder verbaut werden. Leider sind im Gebrauchtteilecenter derzeitig keine H7 verfügbar, der die Xenon kosten auch gleich über 600 das Stück, von daher bin ich mir sichr, dass ich die H7 für 500+ gesehen hatte. Bei meinem MB-Händler hätten diese 375,00 das Stück gekostet - ebenfalls H7.
Die D-Lite sind auch für H7 und haben lediglich Xenon-Optik (was immer das dann heißen mag) - habe hier mir nur versilberte Blinkerleuchte zusätzlich gegönnt, damit die mitgelieferten orangenen nicht so stören.
Das Steuergerät ist eigentlich nur dazu da, die Tagfahrleuchten einzuschalten, wenn der Motor anspringt und die Heimleuchtfunktion aus der MB-Originalfunktion zu ergänzen, wenn der Motor ausgeschaltet wird. Das hängt einfach zwischen Batterie und den beiden Tagfahrleuchtmodulen im Scheinwerfermodul. Mit den eigentlichen Scheinwerfern, also Abblend- und Fernlicht, hat es nichts zu tun.
Da sich mein Händler noch nicht wieder gemeldet hat, werde ich wohl Dectane mal direkt anschreiben, was die mir sagen können. Weil ab und zu möchte ich auch bei diesem Wetter spät abend unterwegs sein und will dann keinen blenden - derzeitig ist Bettruhe für meinen Kleinen spätestens ab 2100 Uhr angesagt, weil kurzfristig wieder rückbauen will ich auch nicht.
@All
falls es jemanden interessiert, bei den D-Lites sind Phillips-Leuchten verbaut, also nicht irgendwelche NoName-Leuchten aus Hinterindien.
Gruß
Dominik | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 29.06.2015
| Geschrieben am 25.07.2015 um 11:04 Uhr  
| so, Rückmeldung zum Thema Scheinwerfer-Einstellung.
In der Einbauanleitung steht ja leider nichts zu dem Thema drin und erst nach der Rückantwort von Dectane wusste ich, wo ich überhaupt schauen soll. Die Einstellung erfolgt auf der Scheinwerfer-Rückseite. Die Einstellung habe ich kostenlos in einer Werkstatt machen lassen, da ich nicht einmal das Werkzeug gehabt hätte, um in dem kleinen Spalt hinter dem Scheinwerfer überhaupt auch nur arbeiten zu können.
Probleme gibt es bei mir nur mit dem mitgelieferten neuen Steuermodul, welches in der Einbauanleitung nicht aufgeführt ist, und der Heimleuchtfunktion. Ist letztere eingeschaltet, verweigern die TSL des Öfteren das Abschalten nach 30 Sekunden. Hier ist nach dem Motoraus ein Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer notwendig und ein Abwarten, ob die TSL auch abschalten - mehr als ärgerlich. Mit abgeschalteter Heimleuchtfunktion habe ich dagegen bislang noch keine Probleme gehabt.
Gruß
Dominik | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 20.05.2015
| Geschrieben am 18.02.2020 um 16:40 Uhr  
| Ich weiß, der Thread ist schon ziemlich alt!!!
Und genau deswegen frage ich heute mal bei all denen an, die die anderen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht eingebaut haben:
Ich fahre meine schwarzen Scheinwerfer mit TFL nun ca. 3 Jahre. Und nun plötzlich ist meine Batterie total leer, weil sich die TFL-LEDs einfach im Stand nach ein paar Minuten selbständig einschalten (und richtig ungewöhnlich hell!) - egal, ob die Türen auf oder verriegelt sind oder sogar während des Ladevogangs!!) Kennt einer dieses Problem??
--
Wenn jemand einen Stein nach dir wirft, dann werfe eine Blume zurück. Nimm aber immer die, mit dem schwersten Topf!!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 18.02.2020 um 19:55 Uhr  
| Hallo Claudia,
da fällt mir nur eins dazu ein.
Die leuchten solange bis der Batteriestand erreicht ist bei denen sie angelernt wurden. Ist vielleicht mal die Batterie leer gewesen und die Lampen haben sich dann auf dem tiefen Stand neu angelernt ?
Kannst ja mal probieren:
In der Leitung der Lampen nach der Batterie die Kapsel mit der Feindichtung trennen. Die Batterie vollständig (100 %) aufladen. Danach die Kapsel wieder schliessen und Zündung an Nun müssten sich die Lampen automatisch neu anlernen (Lampen fangen an zu blinken).
Danach gehen sie im Normalfall kurz nach Abstellen des Motors automatisch aus und bleiben aus.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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