Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 20.04.2009 um 21:28 Uhr  
|
Rotsch schrieb:
Jetzt hat mir meine MB Werkstatt eine AMG Anlage angeboten,dort wird auch wie bei Piecha der Serienauspuff abgetrennt und mit einer Schelle befestigt.
Laut MB kostet diese Anlage 1235€.
D.h. die hat aber wiederum dann nichts mit der Originall AMG Anlage zu tun???
Leider kann ich die aber nicht Probe hören.Grrrr....Kennt jemand diese Anlage von MB?
Zum 876. Mal: das sind die AMG Zubehör-ESD (nicht Anlage!). Alles andere hat Mike dir dazu schon gesagt.
Aber ich wiederhole es gerne noch mal für dich: der Sound entspricht weitestgehend den Serien-ESD, es geht dabei also nur um OPTIK. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 20.04.2009 um 21:44 Uhr  
| O.K.Dann habe ich es jetzt wohl endlich kapiert.Das ist aber auch dümmlich,meine MB Werkstatt hat so was von keine Ahnung.
Alternative ist dann die etwas lautere Piecha,klang ganz gut und liegt preislich bei ca.1150€ mit Einbau und Forumsrabat.
Wer verbaut denn eigentlich die Original AMG Anlage und wer tragt die ein?Habe gelesen,das Väth das macht.Gibt es noch andere Bezugsquellen?
Den Preis hat Monika ja schon genannt,irgendwo bei ca.1800€,richtig? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3078
User seit 21.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 18.03.2008
| Geschrieben am 20.04.2009 um 22:14 Uhr  
| Habe gerade die XTC Anlage für den 350 im Internet enddeckt.
Sieht auch gut aus und ist bisher die einzige Anlage,die bis Kat verbaut wird-d.h. die Original Anlage muss nicht abgetrennt werden.
Wieso werden denn eigentlich bei allen Zubehöranlagen die Original Rohre abgetrennt,außer bei XTC? Habe heute Brabus,Lorinzer,Carllson angerufen,bei allen wird abgesägt.
Weiß da jemand,warum die Anlagen nicht bis zum Kat montiert werden???
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rotsch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 20.04.2009 um 23:14 Uhr  
|
Rotsch schrieb:
Weiß da jemand,warum die Anlagen nicht bis zum Kat montiert werden???
Ist doch ganz einfach:
V6 plus AMG-Anlage = zu lang, guckt hinten raus.
-> Also muss man KAT oder Anlage kürzen.
Da sich die Anlage an der Stelle nicht kürzen lässt, weil zu wenig Rohr, wird der KAT gekürzt.
Und um es noch mal ganz genau zu sagen: ja, man kann auch die AMG-Anlage an mehreren Stellen zersägen und dann wieder so zusammensetzen, dass der KAT nicht gekürzt werden muss. Das ist dann aber logischerweise auch entsprechend mehr Aufwand. Dazu findest du entsprechende Anleitungen, Fotos und Erfahrungenberichte z.B. der User dakapo und Mattes hier im Forum.
Ich habe meine AMG Anlage bei Kicherer anbauen lassen und bin bis heute top zufrieden.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 27.03.2007
| Geschrieben am 22.04.2009 um 12:53 Uhr  
| Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Die 55er Anlage ist einfach nur geil.
Größter Nachteil:
Sie treibt den Kraftstoffverbrauch in die Höhe.
Warum? Weil man einfach mehr Gas gibt....
Noch ein Tip zur Identifizierung der 55er Anlage:
Alle V6 Anlagen (egal ob Serie oder AMG) haben nur die beiden Hauptschalldämpfer (hinter der Hinterachse).
Die 55er V8 Anlage hat noch einen Vorschalldämpfer (vor der Hinterachse, also zwischen dem Kat und den beiden Hauptschalldämpfern).
SLK-Arno schrieb:
Als Urvater der 55er Auspuffanlagenumrüstung beim 350er kann ist nur sagen ... immer wieder und nichts anderes! Zumal der Vortiel darin liegt, das man den Wagen geräuschmäßig auch sehr moderat bewegen kann ohne das einem das auf die Nerven geht order im Innenraum dröhnt. Auch lange Autobahnfahrten sind kein Problem. Die 55er Anlage entwickelt Ihr volles Potential immer dann wenn man richtig auf den Pinn tritt, so wie es dann auch sein soll. Beim ruhigen cruisen fällt die Anlage nicht sooo auf. Ein bischen laute als Serie aber alle mal OK.
Habe schon andere Anlagen gehört die im Drehzalbereich von 2500 bis 3000 min -1 im Innenraum ordentlich dröhnen.
Ein Rückrüstung ist in den meisten Fällen schon aufgrund es benötigten Auspuffauschnittes eh nicht möglich.
bei den Downloads finden sich hier im Forum übrigens diverse Soundfiles oder hier: http://www.owl-slk.de/apache2-default/content/index.php?action=2
http://www.owl-slk.de/apache2-default/content/index.php?action=2
alternativ Piecha
http://www.owl-slk.de/apache2-default/content/index.php?action=2
Gruß
Arnd
--
Liebe Grüsse, Heinz (us Kölle)
350er, schwarz (was denn sonst?), Leder Tobacco, Command, 7G-Tronic, Sportfahrwerk, 55er Auspuff, SportLuFi, Brock B16 vorn 8,5x18 hinten 9,5x18 ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an heinz57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 20.07.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2079
User seit 17.06.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 20.07.2007
| |
|