Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 21.10.2008 um 19:51 Uhr  
|
Hallo.. so, nun habe ich auch das neue Kombi.
Die Funktionen haben sich ja wohl nicht geändert,oder ? Habe mal daran etwas gespielt und eingestellt, aber nichts anderes festgestellt.
Lt.Meister wird beim ASSYST allerdings nur noch exakt 365 Tage zwischen 2 Inspektionsintervallen gerechnet.
@ Rainer
Der rote Bereich fängt nun bei 6500 an und endet bei 8000, vorher bei 6000 (plus 1 roter Strich) und 7000.
Habe ich etwas falsch verstanden, weil Du 7500 beim 350iger angibst.
Enschuldige mich bereits vorher, sollte ich mich nun "blöd" anstellen.
Gruß
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolf79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 21.10.2008 um 19:58 Uhr  
|
Wolf79 schrieb:
Habe ich etwas falsch verstanden, weil Du 7500 beim 350iger angibst.
Hi!
Der 350er MOPF hat doch den "Sportmotor" und dieser kommt mit dem Hochdrehzahlkonzept und hat daher den roten Bereich dann erst ab 7500rpm. Alles klar?
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 21.10.2008 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wolf79 am 21.10.2008 um 20:53 Uhr ]
Ja Achim, soweit habe ich das verstanden.
Was ich jedoch nicht verstehe ist folgendes:
Wenn nur noch die neuen Kombis verbaut werden und der neue 350iger ja einen anderen Drehzahlbereich -mit 7500 rpm- hat und der ja unveränderte 280iger ab 6000 rpm ins rote geht-lt.Rainer-, müssten die bei meinem "alten" 350iger den Drehzahlmesser-im neuen Kombi- extra auf 6500 rpm geändert haben.
Demnach sollte es nun mehrere verschiedene Anzeigen in den Drehzahlmessern geben:
350 alt mit orginalem Kombi 6000-7000 rpm rot
280 ebenfalls ?
350 neu mit neuem Kombi 7500-8000 rpm rot
350 alt mit neuem Kombi 6500-8000 rpm rot
55 sowieso anders.
Es sei denn, Rainer hat sich um 1000 rpm verschrieben.
Techn. sollte es schon von der Drehzahl her zwischen den beiden 350igern unterschiedlich sein, deshalb stellt sich hier nochmal die Frage von batman.
Abschließend bitte ich um Nachsicht, sollte ich mich unglücklich bzw. unverständlich ausgedrückt haben.
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolf79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 21.10.2008 um 21:55 Uhr  
| also, habe im Internet lange recherchiert.
Beim neuen SLK 350 Sportmotor fängt der rote Bereich -wie nun auch bei mir-bei 6500 rpm an und hört bei 8000 rpm auf.
Ob das techn.so in Ordnung ist, mag eine andere Sache sein. Aber ich denke mein 350iger hat einen Drehzahlbegrenzer, sollte ich mal in diese Bereiche eindringen- was selten vorkommt-.
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolf79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.06.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 28.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 31.10.2008 um 10:03 Uhr  
| Hallo Christian,
danke für Deine Info und das Foto. Offensichtlich waren meine Recherchen doch nicht so in meinem Sinne. Nun werde ich weiter "Ermitteln" müssen.
Ich will endlich wissen , ob und für welche SLKs es denn nun unterschiedliche Angaben zur Drehzahlmessung gibt. Evtl. haben die mir ja einen "falschen " eingebaut. Wenn schon zwingend ein anderes Komi, dann sollte es aber auch das Richtige sein.
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolf79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 31.10.2008 um 10:14 Uhr  
|
Wolf79 schrieb:
Evtl. haben die mir ja einen "falschen " eingebaut. Wenn schon zwingend ein anderes Komi, dann sollte es aber auch das Richtige sein.
Hallo Wolfgang!
Ich denke, Du hast ein KI im neuen Design vom 280er bekommen, denn da sollte der rote Bereich unveraendert zu den preFL Modellen beginnen und nur das Design ist anders. Im Gegensatz dazu das KI des FL 350er, wo das Design und der rote Bereich anders sein sollte.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 31.10.2008 um 17:05 Uhr  
|
Hallo Achim,
das glaube ich auch. Ist es denn nun "kleinlich" oder übertrieben, das ich mich daran störe ? Was denkt Ihr ?
Leider gibt es ja offensichtlich keine andere Möglichkeit und ich sollte mich damit abfinden, gibt ja auch wirklich schlimmeres.
Wäre mir auch garnicht aufgefallen, wenn Rainer nicht danach gefragt hätte.
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolf79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|