.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Probleme mit dem smartTop DSM
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 22.10.2005
 Geschrieben am 28.05.2007 um 20:19 Uhr   


X-T-R schrieb:

Moment,

niemand hat gesagt das das nicht geht!
Ich will nur das du ein funktionierendes Modul hast und zufrieden bist. Wir hatten ehrlicherweise noch nie ein wirklich defektes Modul. Es hat sich immer als Anschlußfehler bzw. Bedienungsfehler herausgestellt was Grist ja auch mit seiner Antwort bestätigt hat. Es wurden schon viele Module verkauft und warum sollte es an deinem SLK plötzlich nicht funktionieren??
Da du mir aber gestzlich 3 Nachbesserungsmöglichkeiten geben musst, schlage ich vor du schickst es zu mir und bekommst ein Neues.

Gruss

OLLI



Hallo OLLI,

Das mit der Wandlung war so wie ich es beschrieben hatte. Ausserdem git es im ganzen BGB keinen § der drei Nachbesserungsmöglichkeiten
für den Verkäufer vorgibt.

Seis drum. Ich habe euch in meinem Brief ausdrücklich mitgeteilt, dass der Hersteller mir ein neues Modul zugesagt hatte und was bekomme ich? Ein geflashtes Modul!

Ich werde euch das Modul zurück senden und erwarte diesmal wirklich ein neues. Darüber hinaus bitte ich euch, eure Bedienunsanleitung hinsichtlich des Referenz Kabels (braun/braun-schwarz) zu ändern (siehe mein damals beigelegter Brief). Alles Weitere schreibe ich in einem neuen Brief, den ich beilege, da es für die Allgemeinheit wohl nicht von Interesse ist.

Gruß

Cody

P.S. Ich möchte mir nichts herausnehmen, sondern nur ein Teil das funktioniert und sonst nichts. Wenn es nicht funktioniert, möchte ich mein Geld zurück. Das ist nur legitim


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cody    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lauerle

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
 Geschrieben am 28.05.2007 um 21:12 Uhr   
Hi Cody,

nicht ganz korrekt, dass es keinen solchen § gibt.
Als Kunde hast Du 3 Möglichkeiten bei "mangelhafter" Ware:
1.) Ersatzlieferung, also anderes Modul
2.) Reparatur der mangelhaften Ware.
3.) Rücktritt vom Kaufvertrag
§437, §439, §440, §441 jeweils BGB

Wenn der "Reparaturweg" eingeschlagen wird, hat der Verkäufer tatsächlich mehr als einen Versuch. §440 BGB (Zitat: Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen...)

Viele Grüße
Marc

--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lauerle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   joz

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 17.08.2006
 Geschrieben am 28.05.2007 um 23:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von joz am 28.05.2007 um 23:53 Uhr ]

Hallo zusammen,

hab mir die Beschwerden nicht im Detail durchgelesen, hatte aber anfangs auch meine Probleme mit dem smartop-Modul, da ich die falsche rote Leitung erwischt habe (+12V nur bei eingeschalteter Zündung).

Ich will hier mal eine Lanze brechen für den Support von Stefan Wilhelmy. Er hat mir ein paar Tips gegeben, die mir letztendlich auch geholfen haben. Meines Erachtens ist das ein sehr kompetenter und auch hilfsbereiter Kontakt. Die Telefonate in die USA kosten nur die normalen Kosten eines Telefonats nach Berlin und der Zeitversatz kam mir extrem entgegen. Wo kann man ansonsten noch spät abends um 22:00 Uhr seinen Support erhalten?

Das Modul funktioniert seitdem super gut und macht echt Spaß.
Kann allen nur empfehlen, bei Problemen etwas relaxter zu sein.

Grüße
Jörg

--
PS: Meine Kabelage:
Masse: http://www.ozimek.de/images/IMG_7820.JPG
Die richtige rote Leitung: http://www.ozimek.de/images/IMG_7923.JPG


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an joz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 22.10.2005
 Geschrieben am 29.05.2007 um 18:16 Uhr   


lauerle schrieb:

Hi Cody,

nicht ganz korrekt, dass es keinen solchen § gibt.
Als Kunde hast Du 3 Möglichkeiten bei "mangelhafter" Ware:
1.) Ersatzlieferung, also anderes Modul
2.) Reparatur der mangelhaften Ware.
3.) Rücktritt vom Kaufvertrag
§437, §439, §440, §441 jeweils BGB

Wenn der "Reparaturweg" eingeschlagen wird, hat der Verkäufer tatsächlich mehr als einen Versuch. §440 BGB (Zitat: Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen...)

Viele Grüße
Marc

--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)



Hallo Marc,

ich will hier keine juristische Diskussion von der Lanze brechen aber mein Beitrag war schon korrekt. Es wurde von drei Nachbesserungsversuchen gesprochen, nicht von zwei.

Alles Weitere werde ich mit XTR direkt verhandeln.

Gruß
Cody

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cody    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 14.06.2007 um 10:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 14.06.2007 um 20:40 Uhr ]

So, hab mal diesen alten Thread hervorgekramt um mal nachzufragen ob alles geklappt hat mit euren Modulen. Mein erstes hatte ja nicht richtig funktioniert, nach dem neu flashen in Berlin wieder eine neu funktion die nicht so wie sie sollte funktioniert obwohl sie vorher funktionierte!? Nach ein paar Mails an Carchip die dann weitergeleitet wurde an Herrn Wilhelmy von Mods4Cars mit der fehlerbeschreibung die ich feststellen konnte wurde mir per EXPRESS von Herrn Wilhelmy persönlich ein neues zugeschickt direkt aus den USA. Dieses Modul funktionierte tadellos bis auf dass wenn ich Mittelkonsolen doppelklick Fenster RUNTER gedrückt hatte das Modul auf komplett ERROR gegangen ist und erst durch stecker ziehen funktionsfähig gemacht wurden konnte.

*** Absatz gelöscht ***

Nach meiner Email an Herrn Wilhelmy hab ich ihn um Rückruf gebeten wenn er Zeit hat. Kurz vor Mitternacht kam dann ein Anruf von Ihm und wir sind die Fehlerbeschreibung nochmals durchgegangen. Er hat mir noch nen paar tipps gegeben um die Fehlerquelle etwas einzugrenzen um dann erneut zu berichten. Am nächsten tag kam eine Email von Ihm dass er den Fehler wohl gefunden hat nachdem er sich lange grübelnd vor den Programmiercode gesetzt hat. Ich sollte trotzdem nochmal alle funktionen Testen ohne die doppelklick runter funktion. Wenn alle anderen Funktionen in Ordnung sind schickt er mir direkt per Express ein Neues Modul Raus. Gesagt getan. Modul war zwei/drei Tage später bei mir zuhause und alles funktioniert so wie es soll.

Beim AfterSales support alles bestens bei Mods4Cars [...]. Vielen Dank nochmal an Herrn Stefan Wilhelmy für seine wirklich schnelle und gute Kundenbetreuung!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacGyver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3686
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2007 um 14:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 14.06.2007 um 20:41 Uhr ]

Das hört sich für mich aber ganz danach an, als ob der Kunde hier der (nicht bezahlte und schlecht behandelte) Betatester dieses Herrn Wilhelmy wäre!!!

Meine Meinung dazu: wenn ich hier in Deutschland was kaufe, dann will ich den Service im Mangelfall auch vom Verkäufer und hätte keinen Bock dann transatlantische Telefonate mit irgendwelchen schlechtgelaunten und im Kundenumgang offenbar ungeschulten Lakaien des Herstellers führen müssen! Und wenn der Verkäufer das nicht leisten kann oder will, dann soll ihn der Teufel holen!!!

Für "meinen" SLK (Bestellung erfolgt in ein bis zwei Monaten ) werde ich wohl ain anderes Modul kaufen - ich habe jetzt zu viel über Probleme und Mängel gelesen - [...] - da wäre mir beim Telefonat der Kragen so massiv geplatzt , dass der Satellit, über den das Gespräch läuft, aus dem Orbit geflogen wäre...

Erst Pfusch verkaufen und dann noch pampig kommen - das ist einfach das hinterletzte!

Thomas




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk311

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 29.03.2006
 Geschrieben am 14.06.2007 um 18:46 Uhr   
Habe mir diese Woche bei Piecha das angesprochenen Modul gekauft und möchte es am Samstag selber einbauen. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Gibt es denn irgendjemand der bislang gute Erfahren auch mit der 2. Version gemacht hat?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk311    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
 Geschrieben am 14.06.2007 um 18:56 Uhr   


hal9000 schrieb:

Das hört sich für mich aber ganz danach an, als ob der Kunde hier der (nicht bezahlte und schlecht behandelte) Betatester dieses Herrn Wilhelmy wäre!!!




sorry aber das ist ja nun völliger quatsch.

alleine hier im forum haben mehr als 100 solch ein modul von mods4cars / wilhelmi (mich eingeschlossen) und nur weil es bei 1 oder 2 leuten nicht 100%ig funktioniert hat muss man hier ja nicht so ein fass aufmachen.

macgyver hat doch sogar noch geschrieben, dass selbst er nun ein einwandfrei funktionierendes modul hat und den support sogar noch gelobt...

aber eines können die deutschen ja bekanntlich am besten: meckern

ehe nun gleich wieder alle auf mich einschlagen: nein ich habe nix mit dem laden zu tun aber ich da sich ja sonst keiner traut was positives zu sagen, hab ich das jetzt mal getan - bei mir funktioniert auch version 2 einwandfrei und ich habe noch NIE einen besseren service als den von wilhelmi gesehen!

oli (schau doch mal bei SAMMELBESTELLUNG smarttop rein, die hab ich damals angestossen und war ein riesen erfolg!)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli_h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 20.09.2005
 Geschrieben am 14.06.2007 um 19:58 Uhr   
Hi!

Ich muss auch sagen, dass ich zufrieden mit der Version II bin...
Viel interessanter fände ich zu wissen, was denn nun genau mit dem Modul von McGyver war und was denn jetzt nochmals geändert wurde...
Denn eines sollte klar sein, alle anderen Module sind noch auf dem "alten" Stand.
Grüße,
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CSP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2007 um 20:43 Uhr   
Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn einige Beteiligte etwas sachlicher bleiben könnten. Ich habe daher ein paar sehr persönliche Angriffe und Kraftausdrücke gelöscht, die nicht hier ins Forum gehören.

Danke

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :821
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.571.652

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm