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Tipps und Technik R171 » » Thema: Probleme mit dem smartTop DSM |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 22.10.2005
| Geschrieben am 28.05.2007 um 20:19 Uhr  
|
X-T-R schrieb:
Moment,
niemand hat gesagt das das nicht geht!
Ich will nur das du ein funktionierendes Modul hast und zufrieden bist. Wir hatten ehrlicherweise noch nie ein wirklich defektes Modul. Es hat sich immer als Anschlußfehler bzw. Bedienungsfehler herausgestellt was Grist ja auch mit seiner Antwort bestätigt hat. Es wurden schon viele Module verkauft und warum sollte es an deinem SLK plötzlich nicht funktionieren??
Da du mir aber gestzlich 3 Nachbesserungsmöglichkeiten geben musst, schlage ich vor du schickst es zu mir und bekommst ein Neues.
Gruss
OLLI
Hallo OLLI,
Das mit der Wandlung war so wie ich es beschrieben hatte. Ausserdem git es im ganzen BGB keinen § der drei Nachbesserungsmöglichkeiten
für den Verkäufer vorgibt.
Seis drum. Ich habe euch in meinem Brief ausdrücklich mitgeteilt, dass der Hersteller mir ein neues Modul zugesagt hatte und was bekomme ich? Ein geflashtes Modul!
Ich werde euch das Modul zurück senden und erwarte diesmal wirklich ein neues. Darüber hinaus bitte ich euch, eure Bedienunsanleitung hinsichtlich des Referenz Kabels (braun/braun-schwarz) zu ändern (siehe mein damals beigelegter Brief). Alles Weitere schreibe ich in einem neuen Brief, den ich beilege, da es für die Allgemeinheit wohl nicht von Interesse ist.
Gruß
Cody
P.S. Ich möchte mir nichts herausnehmen, sondern nur ein Teil das funktioniert und sonst nichts. Wenn es nicht funktioniert, möchte ich mein Geld zurück. Das ist nur legitim
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
| Geschrieben am 28.05.2007 um 21:12 Uhr  
| Hi Cody,
nicht ganz korrekt, dass es keinen solchen § gibt.
Als Kunde hast Du 3 Möglichkeiten bei "mangelhafter" Ware:
1.) Ersatzlieferung, also anderes Modul
2.) Reparatur der mangelhaften Ware.
3.) Rücktritt vom Kaufvertrag
§437, §439, §440, §441 jeweils BGB
Wenn der "Reparaturweg" eingeschlagen wird, hat der Verkäufer tatsächlich mehr als einen Versuch. §440 BGB (Zitat: Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen...)
Viele Grüße
Marc
--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 17.08.2006
| Geschrieben am 28.05.2007 um 23:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von joz am 28.05.2007 um 23:53 Uhr ]
Hallo zusammen,
hab mir die Beschwerden nicht im Detail durchgelesen, hatte aber anfangs auch meine Probleme mit dem smartop-Modul, da ich die falsche rote Leitung erwischt habe (+12V nur bei eingeschalteter Zündung).
Ich will hier mal eine Lanze brechen für den Support von Stefan Wilhelmy. Er hat mir ein paar Tips gegeben, die mir letztendlich auch geholfen haben. Meines Erachtens ist das ein sehr kompetenter und auch hilfsbereiter Kontakt. Die Telefonate in die USA kosten nur die normalen Kosten eines Telefonats nach Berlin und der Zeitversatz kam mir extrem entgegen. Wo kann man ansonsten noch spät abends um 22:00 Uhr seinen Support erhalten?
Das Modul funktioniert seitdem super gut und macht echt Spaß.
Kann allen nur empfehlen, bei Problemen etwas relaxter zu sein.
Grüße
Jörg
--
PS: Meine Kabelage:
Masse: http://www.ozimek.de/images/IMG_7820.JPG
Die richtige rote Leitung: http://www.ozimek.de/images/IMG_7923.JPG
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 22.10.2005
| Geschrieben am 29.05.2007 um 18:16 Uhr  
|
lauerle schrieb:
Hi Cody,
nicht ganz korrekt, dass es keinen solchen § gibt.
Als Kunde hast Du 3 Möglichkeiten bei "mangelhafter" Ware:
1.) Ersatzlieferung, also anderes Modul
2.) Reparatur der mangelhaften Ware.
3.) Rücktritt vom Kaufvertrag
§437, §439, §440, §441 jeweils BGB
Wenn der "Reparaturweg" eingeschlagen wird, hat der Verkäufer tatsächlich mehr als einen Versuch. §440 BGB (Zitat: Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen...)
Viele Grüße
Marc
--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)
Hallo Marc,
ich will hier keine juristische Diskussion von der Lanze brechen aber mein Beitrag war schon korrekt. Es wurde von drei Nachbesserungsversuchen gesprochen, nicht von zwei.
Alles Weitere werde ich mit XTR direkt verhandeln.
Gruß
Cody | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 14.06.2007 um 10:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 14.06.2007 um 20:40 Uhr ]
So, hab mal diesen alten Thread hervorgekramt um mal nachzufragen ob alles geklappt hat mit euren Modulen. Mein erstes hatte ja nicht richtig funktioniert, nach dem neu flashen in Berlin wieder eine neu funktion die nicht so wie sie sollte funktioniert obwohl sie vorher funktionierte!? Nach ein paar Mails an Carchip die dann weitergeleitet wurde an Herrn Wilhelmy von Mods4Cars mit der fehlerbeschreibung die ich feststellen konnte wurde mir per EXPRESS von Herrn Wilhelmy persönlich ein neues zugeschickt direkt aus den USA. Dieses Modul funktionierte tadellos bis auf dass wenn ich Mittelkonsolen doppelklick Fenster RUNTER gedrückt hatte das Modul auf komplett ERROR gegangen ist und erst durch stecker ziehen funktionsfähig gemacht wurden konnte.
*** Absatz gelöscht ***
Nach meiner Email an Herrn Wilhelmy hab ich ihn um Rückruf gebeten wenn er Zeit hat. Kurz vor Mitternacht kam dann ein Anruf von Ihm und wir sind die Fehlerbeschreibung nochmals durchgegangen. Er hat mir noch nen paar tipps gegeben um die Fehlerquelle etwas einzugrenzen um dann erneut zu berichten. Am nächsten tag kam eine Email von Ihm dass er den Fehler wohl gefunden hat nachdem er sich lange grübelnd vor den Programmiercode gesetzt hat. Ich sollte trotzdem nochmal alle funktionen Testen ohne die doppelklick runter funktion. Wenn alle anderen Funktionen in Ordnung sind schickt er mir direkt per Express ein Neues Modul Raus. Gesagt getan. Modul war zwei/drei Tage später bei mir zuhause und alles funktioniert so wie es soll.
Beim AfterSales support alles bestens bei Mods4Cars [...]. Vielen Dank nochmal an Herrn Stefan Wilhelmy für seine wirklich schnelle und gute Kundenbetreuung! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3686
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 14.06.2007 um 14:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 14.06.2007 um 20:41 Uhr ]
Das hört sich für mich aber ganz danach an, als ob der Kunde hier der (nicht bezahlte und schlecht behandelte) Betatester dieses Herrn Wilhelmy wäre!!!
Meine Meinung dazu: wenn ich hier in Deutschland was kaufe, dann will ich den Service im Mangelfall auch vom Verkäufer und hätte keinen Bock dann transatlantische Telefonate mit irgendwelchen schlechtgelaunten und im Kundenumgang offenbar ungeschulten Lakaien des Herstellers führen müssen! Und wenn der Verkäufer das nicht leisten kann oder will, dann soll ihn der Teufel holen!!!
Für "meinen" SLK (Bestellung erfolgt in ein bis zwei Monaten ) werde ich wohl ain anderes Modul kaufen - ich habe jetzt zu viel über Probleme und Mängel gelesen - [...] - da wäre mir beim Telefonat der Kragen so massiv geplatzt , dass der Satellit, über den das Gespräch läuft, aus dem Orbit geflogen wäre...
Erst Pfusch verkaufen und dann noch pampig kommen - das ist einfach das hinterletzte!
Thomas
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 29.03.2006
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
| Geschrieben am 14.06.2007 um 18:56 Uhr  
|
hal9000 schrieb:
Das hört sich für mich aber ganz danach an, als ob der Kunde hier der (nicht bezahlte und schlecht behandelte) Betatester dieses Herrn Wilhelmy wäre!!!
sorry aber das ist ja nun völliger quatsch.
alleine hier im forum haben mehr als 100 solch ein modul von mods4cars / wilhelmi (mich eingeschlossen) und nur weil es bei 1 oder 2 leuten nicht 100%ig funktioniert hat muss man hier ja nicht so ein fass aufmachen.
macgyver hat doch sogar noch geschrieben, dass selbst er nun ein einwandfrei funktionierendes modul hat und den support sogar noch gelobt...
aber eines können die deutschen ja bekanntlich am besten: meckern
ehe nun gleich wieder alle auf mich einschlagen: nein ich habe nix mit dem laden zu tun aber ich da sich ja sonst keiner traut was positives zu sagen, hab ich das jetzt mal getan - bei mir funktioniert auch version 2 einwandfrei und ich habe noch NIE einen besseren service als den von wilhelmi gesehen!
oli (schau doch mal bei SAMMELBESTELLUNG smarttop rein, die hab ich damals angestossen und war ein riesen erfolg!) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 20.09.2005
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
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