Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 11.04.2007
| Geschrieben am 03.02.2008 um 12:48 Uhr  
| @ ABC: also unser SLK mag es auch mal ganz gerne, durch die Kurven zu räubern - sei es bergauf oder bergab - und da ist so ein M-Modus mit Paddles schon ganz praktisch und macht tierisch Laune! (Und wenn dann noch das SW Update für die Getriebe-SW gemacht wurde, wobei die Schaltzeiten verkürzt wurden und beim Runterschalten eine Art Zwischengas "eingebaut" wurde, klingt es auch noch toll )
LG
Katja
--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
http://www.bigmac-tour.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dakapo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 03.02.2008 um 12:49 Uhr  
| Hi ABC,
du hast schon recht: Zum Cruisen braucht man den M-Modus wirklich nicht. Bei schöner Kurvenfahrt im Gebirge, die mit dem SLK zweifelsohne auch richtig Spaß machen, habe ich für meinen Geschmack mit M-Modus und Schaltpaddles deutlich mehr Spaß in engen Kehren.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst wäre die Welt ja langweilig.
Viele Grüße
Mitch
--
280 graphitgrün | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mitch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 13.09.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 11.04.2007
| Geschrieben am 03.02.2008 um 13:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dakapo am 03.02.2008 um 14:07 Uhr ]
Hallo Bernd,
also bei unserem Wagen bestand das Problem, dass die 7G-Tronic, wenn man bspw. auf eine rote Ampel zufuhr, sehr ruckelig heruntergeschalten hat und der Wagen dann kurz vor dem Stillstand einen regelrechten Hops getan hat. Aus diesem Grund wurde seitens der Werkstatt die Software des Getriebesteuergerätes aktualisiert, das war letztes Jahr im Juni/Juli - da gab es diese SW Version wohl aber schon seit 11/06 - bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Schau mal in der Suche nach "Probleme mit 7G-Tronic" oder "Ruckeln beim Runterschalten", da sollten einige Treffer kommen.
Unser SLK ist übrigens von 09/05 und wenn ich mich nicht total irre, ist da bereits ein anderes Steuergerät verbaut als in deinem Wagen. Schalkepower hatte wohl auch Probleme, auf die neue SW zu aktualisieren, meine ich mich zu erinnern. Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr über die Suche sorry!
LG
Katja
--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
http://www.bigmac-tour.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dakapo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.02.2008 um 18:56 Uhr  
|
Hallo
Bilanz::: Lenkrad eingebaut und die Steuerung für das Getriebe geht perfekt.
Links drücken Gänge runter:::: Rechts drücken Gänge rauf. Es ist so wie ich es wollte auch ohne DB.
mfG Peter
R171 200 schrieb:
Hallo
Der M-Modus muß bei MB aktiviert werden. Ob es nur mit dem Tausch des Lenkrad getan ist ( Gänge schalten )werde ich heute abend wissen.
mfG Peter
Mitch schrieb:
Hi Peter,
hört sich fantastisch an Ich möchte nur sicherheitshalber noch mal nachfragen: Du hast einfach nur das Lenkrad gegen ein Lenkrad mit Paddles getauscht bzw. tauschen lassen - und anschließend war auch der M-Modus an der 5-Gang-Automatik ohne weiteres Zutuen aktiviert, d.h. der C/S-Taster konnte nun auch zusätzlich noch in den M-Modus wechseln?
Danke und viele Grüße
Mitch
--
280 graphitgrün
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|