Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 21.07.2006
| Geschrieben am 08.02.2007 um 12:29 Uhr  
| Moin Moin,
ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema. Mein Favorit ist im Moment Digitec. Dort wird ein Chiptuning mit veränderter Kompressorübersetzung kombiniert. Dadurch gibt es einen enormen Drehmimentzuwachs. Soweit ich weiß kann man sich das Teil 14 Tage zur Probe montieren lassen und wenn man nicht zufrieden ist wird kostenlos wieder Rückgerüstet.
Grüße aus Dresden
Balu | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an balu05 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 08.02.2007 um 12:46 Uhr  
|
Sushi schrieb:
Moin Olli!
Wieso? Ich meine das Chiptuning ist doch generell nicht so gut für den Motor und wiederverkauf!
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr.
Hi Sascha,
beim aufgeladenen Motor (Kompressor oder Turbo) ist der Leistungsgewinn einfach deutlich spürbarer als beim Saugmotor. Mein SLK230 (R170) z.B. hatte ~260PS und war von den Fahrleistungen ganz knapp unter SLK350 (R171) Niveau. Die minimal besseren Fahrleistungen resultierten m.e. lediglich aus der 7G Tronic des 350ers. Der 230er hatte lediglich einen VÄTH Kompressor Kit und einen größeren LLK.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.02.2007 um 13:02 Uhr  
| Moin moin,
als ich bei Väth wegen dem AMG-55-Auspuffumbau war erkundigte ich mich nach etwas mehr Leistung für meinen 280er. Man bot mir den Fächerkrümmer und einen Chip an. Es sollten ca. 260-270PS herauskommen, dann fragte ich nach dem Preis ...und lies es.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3079
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 08.02.2007 um 13:21 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Sushi schrieb:
Moin Olli!
Wieso? Ich meine das Chiptuning ist doch generell nicht so gut für den Motor und wiederverkauf!
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr.
Hi Sascha,
beim aufgeladenen Motor (Kompressor oder Turbo) ist der Leistungsgewinn einfach deutlich spürbarer als beim Saugmotor. Mein SLK230 (R170) z.B. hatte ~260PS und war von den Fahrleistungen ganz knapp unter SLK350 (R171) Niveau. Die minimal besseren Fahrleistungen resultierten m.e. lediglich aus der 7G Tronic des 350ers. Der 230er hatte lediglich einen VÄTH Kompressor Kit und einen größeren LLK.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Aber keine Nase !!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
| |
|