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| Geschrieben am 25.11.2006 um 11:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silencer911 am 25.11.2006 um 11:45 Uhr ]
So Leute,
das Auto ist wieder da und die Geräusche größtenteils auch weg (bis auf ein Knarzen von der rechten Dachverriegelung A-Säule bei Kopfsteinpflaster). Alles wurde anscheinend gefettet, mit Spray behandelt oder festgezogen. Der Meister war leider nicht mehr da und ich bin über die Kosten im ungewissen gelassen worden (genauso darüber, was eigentlich gemacht wurde). Naja er wollte Kulanzantrag stellen....
Darüber hinaus meinte der Meister, dass das rechte Türschloss noch getauscht werden solle (Kulanzantrag läuft und Ersatzteil war so schnell nicht zu bekommen) - den Grund hat er irgendwie nicht genannt - das hat jedenfalls (noch?!?) keine Geräusche gemacht.
Naja jetzt ist jedenfalls wieder Ruhe im Gebälk.
Noch etwas sonderbares: Hatte eine A-Klasse CDI bekommen und habe vor Abgabe 10L reingefüllt (Tank war 1/4 voll bei Übergabe) und die Tanknadel hat sich kein Stück nach oben bewegt (Reservelicht war an). Wird der Tankinhalt ab einem bestimmten Leerstand nur noch geschätzt? Kenne das nur von Porsche, da der Tank dort so verwinkelt ist und der Geber nur ab einem bestimmten Stand misst. Habe die Dame am Empfang jedenfalls drauf hingewiesen.
Genauso ertönt bei der Karre kein Warnsignal, dass man das Licht angelassen hat - so musste ich prompt mir eine Starthilfe suchen, da nach 5 Stunden Abblendlicht komplett an natürlich die Batterie leer war!!!
Jetzt bin ich nur noch auf eine eventuelle Rechnung gespannt
Schönen Gruß
Philipp | Antworten
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| Geschrieben am 26.11.2006 um 00:46 Uhr  
|
Cabriolix schrieb:
tho_schmitz schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tho_schmitz am 25.11.2006 um 09:08 Uhr ]</font>
TRW15 schrieb:
Mit SR war dann wieder alles ok.
SR?
Greeetz, Thomas
--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.]
Hi,
ich tippe mal so: WR= Winterreifen, SR= Sommerreifen.
--
Gruß Cabriolix
SAARLÄNDER, es kann nur einen geben!
...klaro, SR = Sommerreifen!
--
Gruß
Wilfried
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User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 27.11.2006 um 10:28 Uhr  
|
Noch etwas sonderbares: Hatte eine A-Klasse CDI bekommen und habe vor Abgabe 10L reingefüllt (Tank war 1/4 voll bei Übergabe) und die Tanknadel hat sich kein Stück nach oben bewegt (Reservelicht war an). Wird der Tankinhalt ab einem bestimmten Leerstand nur noch geschätzt? Kenne das nur von Porsche, da der Tank dort so verwinkelt ist und der Geber nur ab einem bestimmten Stand misst. Habe die Dame am Empfang jedenfalls drauf hingewiesen.
Genauso ertönt bei der Karre kein Warnsignal, dass man das Licht angelassen hat - so musste ich prompt mir eine Starthilfe suchen, da nach 5 Stunden Abblendlicht komplett an natürlich die Batterie leer war!!!
Der nervige Quäk-Ton (der nur noch durch ein Stall-Warning-Quäken übertroffen wird) bei Licht an/Tür auf ist natürlich auch im A.
Und nach Einfüllen von 10l in den Elch müsste definitiv die Reservelampe ausgehen (zumindest beim W168); allerdings gibt es ettliche W168er, die problematische/falsch anzeigende Tankanzeigen haben. | Antworten
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| Geschrieben am 28.11.2006 um 12:15 Uhr  
| Tag, beisammen!
So, habe gestern ebenfalls meinen Flintstone (übrigens einen Tag eher, als ursprünglich vereinbart) wieder aus dem OP holen können.
Insgesamt macht mein Dach jetzt einen etwas ruhigeren Eindruck; um das von mir bemängelte "Klockern" aus dem hinteren Bereich bei geschlossenem Dach zu beseitigen, wurde etwas (was genau, konnte der Servicemann mir nicht sagen - "abgeklebt" oder Ähnliches" war die Aussage) an der Zwischenwand hinter den Rücksitzen gemacht. Das Klockern ist auch merklich gedämpfter und tritt fast nicht mehr auf, jedoch bei gröberen Unebenheiten ist es nach wie vor klar hörbar. Schade.
Ich mache aber darum erst mal kein großes Aufheben mehr, denn eigentlich war das nicht der wesentliche Grund meines Werkstattbesuches (--> defekte Sitzheizung).
Dazu schreibe ich noch eine Kleinigkeit in meinem Sitzheizung-Thread...
Allen eine möglichst klocker- und klapperfreie Fahrt...
--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930 | Antworten
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| Geschrieben am 15.12.2006 um 15:48 Uhr  
| So ich muss mich doch nochmal melden.
Gestern kam nach langem die Rechnung (wir dachten schon die hätten es auf Kulanz gemacht). Pustekuchen
230,- € nur für Arbeitslohn (28 AW) für Dach prüfen, einstellen und Dichtungen bearbeiten. Ich glaube die Spinnen. 150,- hätte ich ja ok gefunden aber soviel.
Das beste ist ja, dass es nach 2 Wochen wieder etwas schlimmer geworden ist (eher aus dem hinteren Dachbereich), wir aber nicht reklamieren wollten wegen angedachter Kulanzübernahme (man sollte ja nicht ewig rummekkern). So allerdings geht es dann doch nicht.
Man hätte wenigstens bei Abholung auf die entstandenen Kosten hinweisen können. Werde mich dann wohl nochmals mit dem Händler auseinandersetzen müssen!
Schönen Gruß
Philipp | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.12.2006 um 18:10 Uhr  
| Hallo Philipp
Ich finde diesen Betrag auch entschieden zu hoch,frag mal was sie genau gemacht hatten. Mit Sicherheit haben die nur die einzelnen Gelenke mit einen Schmierspray (Silikon od ähnliches) eingesprüht und die Dichtungen mit Gummipflegemittel behandelt Zeitaufwand ca 10 Min. Ich mache diese Pflegearbeiten bei meinem alle drei bis vier Monate selber, kostet mich keinen Cent.
Gruß Aljubo | Antworten
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