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Tipps und Technik R171 » » Thema: Brabus oder Väth |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 29.03.2005
| Geschrieben am 05.08.2005 um 09:02 Uhr  
| Hi Devil,
also ich werde jetzt doch auch mal auf Väth spekulieren, wenn die ein höheres Drehmoment als Carlsson versprechen (und nach den Postings hier auch halten). Ich komm aus dem Ruhrpott und da ist es egal, zu wem ich fahre, ist alles weit weg. Brabus wäre für mich um die Ecke, aber nein danke, ich war da schon mal, sowas von Arroganz!
Aber nun zum Thema Drehmoment und Haltbarkeit. Ich habe auch schon in diversen Foren und auf den Seiten der Tuninganbieter nachgelesen, und bisher nur positives gelesen. Immerhin geben die seriösen Firmen wie Väth, Carlsson usw. ja auch eine weitreichende Garantie auf die getunten Motoren. Anders geht es auch gar nicht, stell die mal den Imageverlust vor, wenn die Motoren nicht halten.
Ausserdem sagen die auch, dass jeder Motor ja noch Reserven hat, wenn er verbaut wurde. Der Autohersteller nutzen diese jedoch nicht voll aus, und das ist der Spielraum für die Tuningspezialisten.
Es gab bis vor kurzer Zeit ja auch noch den 230 Kompressor von DC, der hatte auch nur 1,8 L mit 193 PS. Also hat Daimler doch gezeigt dass es geht. Warum die den eingestellt haben, weiss ich allerdings nicht.
Ich sehe das also auch so wie Du, mehr Hubraum geht nicht, mehr Drehmoment und damit besserer Durchzug ist genau das, was ich will, höhere Endgeschwindigkeit ist "nice to have".
Also, lass uns das machen und viel Spass!
Tschüß
Hans Werner
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 05.08.2005 um 10:07 Uhr  
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ottoschatz schrieb:
Hi Devil,
also ich werde jetzt doch auch mal auf Väth spekulieren, wenn die ein höheres Drehmoment als Carlsson versprechen (und nach den Postings hier auch halten). Ich komm aus dem Ruhrpott und da ist es egal, zu wem ich fahre, ist alles weit weg. Brabus wäre für mich um die Ecke, aber nein danke, ich war da schon mal, sowas von Arroganz!
Aber nun zum Thema Drehmoment und Haltbarkeit. Ich habe auch schon in diversen Foren und auf den Seiten der Tuninganbieter nachgelesen, und bisher nur positives gelesen. Immerhin geben die seriösen Firmen wie Väth, Carlsson usw. ja auch eine weitreichende Garantie auf die getunten Motoren. Anders geht es auch gar nicht, stell die mal den Imageverlust vor, wenn die Motoren nicht halten.
Ausserdem sagen die auch, dass jeder Motor ja noch Reserven hat, wenn er verbaut wurde. Der Autohersteller nutzen diese jedoch nicht voll aus, und das ist der Spielraum für die Tuningspezialisten.
Es gab bis vor kurzer Zeit ja auch noch den 230 Kompressor von DC, der hatte auch nur 1,8 L mit 193 PS. Also hat Daimler doch gezeigt dass es geht. Warum die den eingestellt haben, weiss ich allerdings nicht.
Ich sehe das also auch so wie Du, mehr Hubraum geht nicht, mehr Drehmoment und damit besserer Durchzug ist genau das, was ich will, höhere Endgeschwindigkeit ist "nice to have".
Also, lass uns das machen und viel Spass!
Tschüß
Hans Werner
--
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" - Johann Wolfgang von Goethe
Hallo,
Heisst dass,das im Garantiefall dem Kunden ein neuer getunter Motor zur Verfügung gestellt wird,bzw. oder der alte repariert wird?,könnte mir ansonsten auch gut vorstellen das man zwar auf die getunten Teile im Motor eine Garantie bekommt,jedoch nicht auf den restlichen Teil.
Falls die Garantie jedoch für den kompletten Motor gilt,dann ist das zu der zusätzlichen Power ein weiterer wichtiger Pluspunkt.
Ich schau direkt mal nach,wie weit Väth von Duisburg entfernt ist
Falls jemand von euch da war,wäre es nett wenn er schreiben könnte,ob die ein Probefahrzeug da haben und wie die Kraftentfaltung nach dem Umbau ist
--
MfG Martin
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