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Tipps und Technik R171 » » Thema: Klappergeräusche bei offenem Dach beseitigt!!! |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 23.06.2005 um 09:10 Uhr  
|
Cortex schrieb:
S3Ri0US schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S3Ri0US am 22.06.2005 um 18:07 Uhr ]</font>
Cortex schrieb:
frankstone schrieb:
Hallo Garincha,
zu deiner Frage mit dem Fett ab Werk, ich vermute das die beiden Kunststoffteile bei die Hitze nicht mehr so hart sind und dadurch die Gleiteigenschaft verlieren und knarzen dann aufeinander!
Das Kunststoff wird zum Teil anstelle von Fett verwendet, denn wenn die bei DC die Teile fetten würden, und sich irgend son Juppi den Anzug daran versauen würde, gäb es bestimmt mecker
Also ich denke nicht das es an der Justage liegt!
Hallo Ihr Leidgenossen,
auch auf die Gefahr, dass ich mich vielleicht unbeliebt mache: Tepfi's Iso-Band-Methode funktioniert bei mir ohne Einschränkungen bestens, ist völlig unauffällig, fettet nicht, schmiert nicht, und das Band ist bislang unbeschädigt. Die Butter bleibt bei mir in der Dose.
Gruß
Cortex
wo genau muss ich denn das ISO Band hinkleben ? evt. nen Link zum Thread oder gleich ein Bild ? Danke
--
Mfg Frank ( Mittelfranken )
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Hi,
hier: http://mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/207574
Leider etwas unscharf, da in dunkler Garage aufgenommen.
Gruß
Cortex
Hallo Cortex
sorry kann da leider nichts erkennen
--
ciao Marco
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 23.06.2005 um 12:57 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
Cortex schrieb:
S3Ri0US schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S3Ri0US am 22.06.2005 um 18:07 Uhr ]</font>
Cortex schrieb:
frankstone schrieb:
Hallo Garincha,
zu deiner Frage mit dem Fett ab Werk, ich vermute das die beiden Kunststoffteile bei die Hitze nicht mehr so hart sind und dadurch die Gleiteigenschaft verlieren und knarzen dann aufeinander!
Das Kunststoff wird zum Teil anstelle von Fett verwendet, denn wenn die bei DC die Teile fetten würden, und sich irgend son Juppi den Anzug daran versauen würde, gäb es bestimmt mecker
Also ich denke nicht das es an der Justage liegt!
Hallo Ihr Leidgenossen,
auch auf die Gefahr, dass ich mich vielleicht unbeliebt mache: Tepfi's Iso-Band-Methode funktioniert bei mir ohne Einschränkungen bestens, ist völlig unauffällig, fettet nicht, schmiert nicht, und das Band ist bislang unbeschädigt. Die Butter bleibt bei mir in der Dose.
Gruß
Cortex
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Gruß
Cortex
Hallo Cortex
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ciao Marco
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Beitrag von:
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 29.03.2005
| Geschrieben am 23.06.2005 um 14:45 Uhr  
| Hi Chris,
na das ist ja interessant. Ich war gestern bei meinem Händler und der sagte mir, ein neues Schloß dürfen sie noch nicht verbauen, wird als Abhilfe von DC noch nicht anerkannt, heißt kein Garantie. Das Problem mit dem Geräusch wäre bei DC bekannt, man arbeitet an einer Lösung. Bis dahin wird versucht, das mit Öl oder Fett ruhig zu bekommen.
Bei mir hat's geholfen, fragt sich nur, wie lange. Wenn Du das Schloß auf Garantie bekommst, gib doch mal 'ne kurze Info, werde meinen Servicemann dann sofort nerven.
Hans Werner
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.06.2005 um 16:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cux-Du am 23.06.2005 um 16:16 Uhr ]
Hallo!
Wie schon in dem anderen Beitrag über das Klappern des Türschlosses geschrieben, bekomme ich auch ein neues Schloss auf der Fahrerseite und mir wurde nichts davon mitgeteil das ich dieses bezahlen müsse.
Mit freundlichen Roadster Grüßen
Nadine | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 23.06.2005 um 16:18 Uhr  
|
Cortex schrieb:
Schalke-Power schrieb:
Cortex schrieb:
S3Ri0US schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S3Ri0US am 22.06.2005 um 18:07 Uhr ]</font>
Cortex schrieb:
frankstone schrieb:
Hallo Garincha,
zu deiner Frage mit dem Fett ab Werk, ich vermute das die beiden Kunststoffteile bei die Hitze nicht mehr so hart sind und dadurch die Gleiteigenschaft verlieren und knarzen dann aufeinander!
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Cortex
Hallo Cortex
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ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
Aber jetzt:
Hallo Cortex
dankääää jetzt kann ich auch was erkennen denk mal an mein alter
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ciao Marco
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 23.06.2005 um 16:48 Uhr  
|
ottoschatz schrieb:
Hi Chris,
na das ist ja interessant. Ich war gestern bei meinem Händler und der sagte mir, ein neues Schloß dürfen sie noch nicht verbauen, wird als Abhilfe von DC noch nicht anerkannt, heißt kein Garantie. Das Problem mit dem Geräusch wäre bei DC bekannt, man arbeitet an einer Lösung. Bis dahin wird versucht, das mit Öl oder Fett ruhig zu bekommen.
Bei mir hat's geholfen, fragt sich nur, wie lange. Wenn Du das Schloß auf Garantie bekommst, gib doch mal 'ne kurze Info, werde meinen Servicemann dann sofort nerven.
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@ "Problem-Lösung"
zum Micro-Tuch gibts in Bremen vielleicht bald ein Iso-Röllchen gratis?
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| Geschrieben am 23.06.2005 um 17:12 Uhr  
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DerKris schrieb:
Das sind ja alles gute Tipps, jedoch ja wohl keine echte "Lösung". Normalerweise muss ja alles auch ohne Klebeband und Fettschicht funktionieren.
Mittlerweile denke ich, dass dies genau die Frage ist: Kann es ohne Fett überhaupt funktionieren. Bei allen Autos, die ich bisher gefahren bin, waren die Schlösser gefettet. Neben der Leichtgängigkeit aber auch aus dem Grund, leichte Ausdehungen des Materials abzufedern und Geräusche zu vermeiden.
Mercedes hat nun scheinbar versucht, ohne Fett auszukommen und das funktioniert offenbar nicht. Von daher finde ich es durchaus eine "richtige" Lösung, wieder zum Fett zurückzukehren.
Eine Alternative könnte nur eine völlig andere Schlosskonstruktion sein, die dann aus anderen Materialien bestehen müsste. Wenn zum jetzigen Zeitpunkt eine Werkstatt das Schloss tauscht, baut sie ja aber ein identisches Schloss wieder ein. Und ich würde wetten, dass es danach immer noch klappert, wenn die Außentemperaturen wechseln. | Antworten
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