| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Praxistest MB SLK 350 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2005 um 21:05 Uhr  
|
GG AD 600 schrieb:
Hallo !
Erst einmal :"Willkommen in der Community !"
Der Sound des 350er ist wirklich toll und ohne den 200er Fahrern zu nahe zu treten IMHO auch um Welten besser.Dafür zahltst Du eben den Sechs-Zylinder Aufschlag, der im Falle des SLK 280 auch durchaus moderat ausfällt.
Sollte Geld bei Dir keine "Rolex" spielen , kann man Dir eingentlich nur uneigeschränkt zum 55AMG raten.
Meistens bringt ja die erste Probfahrt die entsprechenden Erkenntnisse.
Aber vorsicht: Einmal berührt, für immer verführt...
Grüße
Andy
Hallo Andy....
auch dir danke fürs schreiben und für die netten Willkommensgrüße.
Ich bin schon mehrmals SLK gefahren, daher ja der Entschluß zum Kauf. Einmal war es ein 200 K mit Automatikgetriebe, das andere Mal ein "normaler" 200 K mit Schaltgetriebe.Schon die Entscheidung zwischen Automatik und Schaltung fällt mir schwer da Ersterer einen wie ich finde unwiderstehlicheren Anzug hat, der Zweitgenannte aber eine höhere Endgeschwindigkeit herbeizaubert..............Oder täuscht das ? Einen 350-er bin ich noch nicht gefahren, daher fehlt mir da der Vergleich.
Weiterhin dankbar für jedweden Tip ....
LG Sandy
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2005 um 21:13 Uhr  
| Hallo Achim....
vielen Dank für die nützlichen Tips.Klingt ziemlich vernünftig und plausibel was du schreibst.Ich kann mir auch gut vorstellen daß die ganze "Sache" noch komplizierter wird je weiter man ins Detail vordringt und die Sonderwünsche auflistet.Darauf freu ich mich schon diebisch....
Denn da hab ich schon ein paar Vorstellungen .....nur fehlt mir noch das Grundgerüst sozusagen.
Nochmals vielen Dank und vielleicht bis zu deinem nächsten Tip
LG Sandy | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2005 um 21:24 Uhr  
|
carlos1962 schrieb:
Hallo,
bei der Entscheidung für die richtige Motorisierung spielen natürlich individuelle Prioritäten die dominante Rolle. Deshalb sollten hier drei wichtige Erwägungen nicht unerwähnt bleiben:
1. Offen fahren macht mit einem Roadster dann am meisten Spaß, wenn man nicht zu schnell über Land fährt und Autobahnen meidet.
2. Bei mindestens 95% aller realen Verkehrssituationen lassen sich die überlegenen Fahrleistungen der 6- oder 8-Zylinder nicht auch nur im Ansatz nutzen.
3. Bei längeren Touren bietet der 200er die Möglichkeit auch einmal von A nach B zu planen statt nur von Tankstelle zu Tankstelle. Ein Überlandverbrauch von 8 Litern pro 100 km ist hier problemlos zu realisieren.
Letztendlich ist die Entscheidung individuell, aber gerade bei einem Roadster sind Fahrleistungen nicht alles, um Spaß zu haben. Warum unnötig Geld ausgeben für Eigenschaften, die man sowieso nicht nutzen kann oder will.
Gruß
Karlheinz
Hallo Karlheinz,
vielen Dank für die Ratschläge.Du sprichst natürlich was Wichtiges an.....den Verbrauch.Sind die Unterschiede tatsächlich so immens ? Da ist dann tatsächlich ein gutes Tankstellennetz gefragt
Liebe Grüße und Danke ....
Sandy | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.06.2005 um 21:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 05.06.2005 um 21:29 Uhr ]
Hallo !
Die Wahl zwischen Schalter und Automatik ist wohl eher eine Glaubensfrage bzw. die Frage nach schwarz und weiss. Auf diese Frage wirst Du wohl tausend verschiedene Antworten erhalten,d.h. es ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. des "Bauchgefühls". Ganze Stammtische sind zu diesem Thema wohl schon zerredet worden...
Mit einer Automatik kannst Du ebenso sportlich fahren, wie Du mit einem Handschalter auch wunderbar cruisen kannst.
Der Unterschied zwischen beiden Versionen in Bezug auf die Topspeed beträgt laut techn. Daten nur 4km/h ist somit zu vernachlässigen. Der wahre Spaß spielt sich beim SLK eh weit unterhalb dieser Geschwindigkeit auf der Landstraße ab. Von der Vmax würde ich die Entscheidung nun wirklich nicht abhängig machen.
Es wäre einfacher, wenn Du vielleicht den "Einsatzbereich" Deines Wunsch_SLK ein wenig näher beschreiben könntest.
1.- oder 2. Fahrzeug, 1x die Woche auf die Rennstrecke oder eher gemütlich zur nächsten Eisdiele cruisen, puristischer Roadster oder Luxusroadster...???
Hier noch mal der Link zu den tech.Daten:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=435
Grüße aus Uppsala*Sweden
Andy
--
"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsgrad des Menschen zu erhöhen, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben ! " Enzo Ferrari | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :779 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|