Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 29.02.2004
| Geschrieben am 16.03.2005 um 22:36 Uhr  
| Hallo zusammen
Nach euren erschreckenden Berichten über den Ölverbrauch mußte ich natürlich auch sofort bei meinem nachschauen, ob da evtl. auch was fehlt (350 / /7G-Tronic). Ich habe nunmehr 8200km drauf und konnte "Gott sei Dank" keinen Olverbrauch feststellen. Am Messstab ist bis Maximum was drin. Ich hoffe, dass das auch so bleibt
Viele Grüße
Jürgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Rookie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 12.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 06.04.2004
| Geschrieben am 25.04.2005 um 23:03 Uhr  
|
AH schrieb:
Hallo,
bei meinem R171/200k habe ich regelmäßig den Ölstand geprüft und es war immer o.k.
Gestern bei 13250km kam die erste Aufforderung für 1L nachzufüllen und wieder alles o.k.
--
AH aus RS
Ölverbrauch scheint beim 200K kein Thema zu sein. Ich habe jetzt fast 19000 km runtern und der Ölstand ist nach wie vor in Ordnung.
Gruß
Karlheinz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an carlos1962 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 25.04.2005 um 23:10 Uhr  
|
jürschu schrieb:
Der 350 hat einen Ölmeßstab, den ich regelmäßig überprüfe.
Falls Öl bei Minimum, wird dies im Display angezeigt:
"Öl beim nächsten Tanken prüfen".
Der DC Kundenberater hat mir zweimal eine falsche Auskunft erteilt!
Der Ölstand ist nicht wie beim 200 und AMG über das Display festzustellen!
(Ich habe ihm dann mitgeteilt, er möchte dann doch die Zentrale anweisen die Gebrauchsanweisung auf Seite 177 ändern, die ist dann nämlich falsch.)
Gruß Jürschu
Hallo Jürschu
also in meiner Bedienugsanleitung steht klar drin das der 350 einen Ölmeßstab hat. Augen auf beim Eierkauf
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 11.10.2004
| Geschrieben am 26.04.2005 um 00:07 Uhr  
| Hallo Schalke-Power,
Du hast selbstverständlich recht. Nur mein DC Verkaufsberater wollte das trotz eindeutiger Bedienungsanleitung damals nicht so sehen!
Der neue Motor läuft übrigens nicht so rauh wie der erste, er schnurrt wie eine Turbine. Bisher 3500 km mit neuem Motor= kein Ölverbrauch!
Nach meinem subjektiven Eindruck hat er auch mehr Power, (Tacho bis zum Anschlag ca. 270 km/h über max. hinaus und regelt immer noch nicht ab!)
Allerdings klappern jetzt die kleinen Dreiecks -Scheiben an der Karosserie.
17" Reifen fahren sich auch besser als die relativ harten 18" AMG. (springen bei schlechter Fahrbahnoberfläche im Grenzbereich. Bei ebener Fahrbahn (trocken) sind sie allerdings super! (Pirelli Zero Rosso)
Mit (teil)ausgeschaltetem ESB kann man übrigens sehr viel schneller um die Ecken blasen (Nordschleife)
Gruß Jürschu
FCB Mitglied seit 1965
I.w.n.D.M. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jürschu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 26.04.2005 um 00:47 Uhr  
|
jürschu schrieb:
Hallo Schalke-Power,
Du hast selbstverständlich recht. Nur mein DC Verkaufsberater wollte das trotz eindeutiger Bedienungsanleitung damals nicht so sehen!
Der neue Motor läuft übrigens nicht so rauh wie der erste, er schnurrt wie eine Turbine. Bisher 3500 km mit neuem Motor= kein Ölverbrauch!
Nach meinem subjektiven Eindruck hat er auch mehr Power, (Tacho bis zum Anschlag ca. 270 km/h über max. hinaus und regelt immer noch nicht ab!)
Allerdings klappern jetzt die kleinen Dreiecks -Scheiben an der Karosserie.
17" Reifen fahren sich auch besser als die relativ harten 18" AMG. (springen bei schlechter Fahrbahnoberfläche im Grenzbereich. Bei ebener Fahrbahn (trocken) sind sie allerdings super! (Pirelli Zero Rosso)
Mit (teil)ausgeschaltetem ESB kann man übrigens sehr viel schneller um die Ecken blasen (Nordschleife)
Gruß Jürschu
FCB Mitglied seit 1965
I.w.n.D.M.
Hallo Jürschu
ach so ähnlich war es auch bei mir. Als ich den 350 Probe gefahren bin fragte ich ihn später wo denn der Ölmeßstab sitzt. Die Antwort war gibt keinen wird übers Cockpit gemacht Als ich meinen bekam und die Bedienungsanleitung durch schaute sah ich es das er doch einen hat. Also ab ans Telefon und es ihm gesagt nur sagte er gleich oh entschuldigung wieder was dazu gelernt
Na das hört sich doch gut an mit deinem neuen Motor und ich hoffe das bei dir in Zukunft alles gut läuft mit dem Teilchen
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|