Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 15.01.2010 um 11:52 Uhr  
|
hal9000 schrieb:
da ich das Lenkrad meist nicht am Lenkradkranz anfasse, sondern die Pfoten auf die Lenkradstreben (oberhalb der Bedienungsknöpfe) lege
Hal-lo,
OT: Da gehören sie aber nun wirklich nicht hin (ich weiß, es ist bequem ). Bei jedem Sicherheitstraining würde dir der Trainer gleich mal heftig etwas erzählen...
Gruß
Guido
--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
| Geschrieben am 15.01.2010 um 12:16 Uhr  
| Hallo Ihr Warmduscher !
ich finde es sehr schade, dass mein SLK trotz guter Ausstattung keine Lenkrad-Heizung hat. Aber bei Gebrauchten muss man halt Prioritäten setzen und die LH ist nicht sehr weit verbreitet
Die einen nennen es Warmduscherkram, ich nenne es Komfort.
Grüße vom Uncle
--
** Keyboard not found. Press any key to continue. ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Uncle Benz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 15.01.2010 um 14:42 Uhr  
|
lauerle schrieb:
ich habe einen SLK Bj 2005 und eine M-Klasse Bj 2007. Beide mit
Lenkradheizung. War gerade unten und hab beide mit einem Laserthermometer gemessen. Hier der Zeit/Temperaturverlauf:
SLK:
Sek: 00 30 60 90 120 150 180 210 240
Tmp: 02 06 10 12 14 _16 _18 _20 _22
M-Klasse:
Sek: 0 30 60 90 120 150
Tmp: 4 6 12 16 _20 _22
Ab ca. 22 Grad hat es immer so gependelt zwischen 22 und 25 Grad.
Ich denke die M-Klasse ist schneller, weil das Lenkrad dünner ist?
Danke für die Messung.
Ich habe leider keine Messungen gemacht, aber subjektiv ist das Lenkrad beim FL früher warm als beim PreFL.
Der FL hat schon ein (dünneres?) glattes Nappa-Leder, das evtl. die Wärme schneller zur Hand leitet.
Gruß
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.01.2010 um 19:12 Uhr  
| Hallo Waldemar,
du weißt doch bestimmt, dass wir Mädels immer kalte Finger haben und jetzt bei diesem Winter und dazu noch regelmäßiges morgentliches Eiskratzen ist die Lenkradheizung einfach genial, du drehst am Schalter und nur wenige Augenblicke später ist das Lenkrad mollig warm und die Finger lassen sich wieder bewegen. Einziger kleiner Negativpunkt du kannst die Lenkradheizung nicht mit Schaltpaddel kombinieren (warum auch immer), aber mein Resümee nie wieder ein Auto ohne Lenkradheizung.
Gruß
Paulinchen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| Geschrieben am 15.01.2010 um 20:22 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
hal9000 schrieb:
da ich das Lenkrad meist nicht am Lenkradkranz anfasse, sondern die Pfoten auf die Lenkradstreben (oberhalb der Bedienungsknöpfe) lege
Hal-lo,
OT: Da gehören sie aber nun wirklich nicht hin (ich weiß, es ist bequem ). Bei jedem Sicherheitstraining würde dir der Trainer gleich mal heftig etwas erzählen...
Gruß
Guido
--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz ***
Hal-lo,
und jetzt stellen wir uns mal das vor, was dir hoffentlich nie passieren wird, du hast einen Unfall und der Airbag löst aus, dann sind da keine Finger mehr auf die dir der Fahrsicherheitstrainer hauen kann.
--
Grüße an alle,
Udo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an uk1887 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 15.02.2007
| Geschrieben am 17.01.2010 um 20:56 Uhr  
| Ich hab es auch drin und nach 1-2 Minuten ist es zumindest nicht mehr so kalt, dass einem die Finger abfallen und nach 3-5 Minuten ist das Lenkrad richtig schön warm...
Wirklich ein nettes Feature... zwar nicht unbedingt notwendig, aber wirklich nice to have...
Gruß Kai
--
Gruß von der Nordsee
Kai
+++++++++++++++++++++++++
+ SLK 350 7g Automatik iridiumsilber +
+++++++++++++++++++++++++ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kai666 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 18.01.2010 um 00:17 Uhr  
|
paulinchen schrieb:
...
du weißt doch bestimmt, dass wir Mädels immer kalte Finger haben und jetzt bei diesem Winter und dazu noch regelmäßiges morgentliches Eiskratzen ist die Lenkradheizung einfach genial...
...nie wieder ein Auto ohne Lenkradheizung...
Hi Paulinchen,
bin zwar kein Mädel und daher temperaturresistenter, aber nach morgendlichem Eiskratz-Frühsport war ich immer dermassen aufgeheizt, dass ICH das Lenkrad aufgewärmt habe, nicht umgekehrt..., von daher no Probs bei der Fingerfertigkeit.
Okay - wer die Lenkradheizung haben will/muss, jedem das Seine - ich brauche sie nicht!
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 18.01.2010 um 08:56 Uhr  
|
paulinchen schrieb:
Einziger kleiner Negativpunkt du kannst die Lenkradheizung nicht mit Schaltpaddel kombinieren
Hi Paulinchen!
Genau diese Kombination hab ich bei mir eingebaut
Ausgeliefert wurde er anno 2005 mit den Lenkradtasten (und der Heizung) und dann habe ich letztes Jahr beim Sattler auf die schwarzen Schaltpaddles umbauen lassen. Das Ganze sieht super perfekt aus und ist technisch einwandfrei. Grosser Dank auch nochmal an Ralph (User Bestia Negra), dass er mir die Paddles von seinem alten Lenkrad geschenkt und beim 2maligen Lenkradumbau geholfen hat.
Gruesse,
Achim
PS: Bevor jemand fragt, die Kosten beim Sattler fuer die Anpassung des Lenkrads an die Schaltpaddles und Belederung des Lenkradtopfs beliefen sich auf 100 EUR plus Steuer. Durchgefuehrt von der hier schon bekannten Fa. Lenz.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
| |
|