.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: H&R Federn und Distanzscheiben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.04.2005 um 07:40 Uhr   
Hi Enzo,

nein, noch kein TÜV da noch experimentelles Stadium.
Ich werd jetzt die Distanzscheiben hinten rausnehmen, sieht zwar gut aus aber ich möchte an der Karrosserie nix ändern.
Bei meinem ist die Tieferlegung mit den H&R Federn hinten stärker als vorne (wurde im Forum schon mal angemerkt). Vorne hab ich ungefähr die angegebenen 30mm, hinten sind es eher 50mm.
Dadurch wird die Keilform des SLK etwas gemindert, was mir persönlich gut gefällt, ist aber Geschmackssache. Abstand zwischen Felgenmitte und Karrosserie sind hinten nur noch 31,2 cm, das ist sogar noch etwas weniger als bei Rogers letzter KW-Gewindefahrwerkseinstellung:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18678&forum=4&start=50

Gruss,

Mark


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.04.2005 um 07:41 Uhr   
Und noch eins:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 26.04.2005 um 08:54 Uhr   
Hallo Mark

also wieso bei dir was schleift weiß ich echt nicht. Schau mal hier http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=15650&forum=4
und habe ihn auch jetzt tiefer mit H&R

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.04.2005 um 15:11 Uhr   
Hi Marco,

ja, hab die Postings hier im Forum ja auch vorher konsultiert.
Liegt sicher an der ET der Felgen, mit den Distanzscheiben bleiben da zwar bei mir noch 15mm aber es scheint zu wenig zu sein.

Was für eine ET haben denn Deine Felgen?

Wenn der Wagen ohne Belastung dasteht bekomm ich den kleinen Finger nicht mehr zwischen Reifenoberkante und Karrosserie, ist schon etwas knapp...

Hab grad die Distanzscheiben hinten rausnehmen lassen, jetzt gibts natürlich keine Probleme mehr.

Werd mal schaun wieviel mm Platz beim Anschlag jetzt noch ist, eine entspr. Distanzscheibe könnte man dann noch verbauen. Ich tipp mal auf 5mm, viel mehr wirds aber nicht sein.

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.04.2005 um 18:42 Uhr   
Hi Marco,

hab grad nachgeschaut: Du fährst doch die RH ZW3 Tecnic? Für die hab ich eine ET von 65mm (!) gefunden. Wenn Du dann hinten wie Du schreibst eine 25er Scheibe montiert hast, kommst Du effektiv auf 40mm (im Gegensatz zu meinen 15...). Das sollte wirklich kein Problem sein, auch mit den 255ern.

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GE-RD 350

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 26.04.2005 um 21:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 26.04.2005 um 21:51 Uhr ]

Hi Marc,

meines Wissens fährt Marco auf der HA die ZW3 in 8,5x18 -
die hat eine ET von 59, mit 25er Scheibe also effektive ET = 34.
Also eine gaaanz humane Version.
Ich persönlich denke, daß beim R171 bei einer ET um die 25 - 26mm
absolut Schluss ist (ohne grössere Arbeiten).
Also max. 5mm-Scheiben dürften evtl. noch gehen...

greetz Gerd

p.s. die Lorinser RS8-Felge ist lt. Gutachten mit ET26 möglich (ET38 mit
12er Scheiben) - allerdings nicht ganz ohne Karosseriearbeiten.

--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."

(übrigens werden in diesem Jahr in Doofmund Kinder eingeschult,
die noch niemals in ihrem Leben einen Sieg des BxB über den S04
erlebt haben !!)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GE-RD 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 27.04.2005 um 00:38 Uhr   
Hallo Mark
Hallo Gerd

also das stimmt was Gerd sagt genau so ist es bei mir.
Schalker wissen untereinander was sie am Auto haben

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.04.2005 um 06:42 Uhr   
Moin moin zusammen,

alle Aussagen scheinen zuzutreffen, habe 9,5Zoll mit ET38 plus 12mm also ET26 und musste die Übergänge Kotflügel Stoßstange nacharbeiten, dort wo die Flaps sitzen etwas Kunststoff wegschneiden und den Befestigungspunkt Metall etwas Nachfeilen. Nun habe ich rechts 2mm und Links 4mm Luft. Bevor sich jemand über die Unterschiede wundert, ist wohl normal und es gibt wohl andere Baureihen wo der Unterschied erheblich größer ist.
Das alles wurde gemessen bei komplett eingedrückten Federn, dh. vorne und hinten diagonal dicke Klötze untergestellt.
Vorne gibt es bei 8,5Zoll und ET26 keine Probleme.
Wobei es total egal ist wie tief das Auto gelegt wurde.


--
Gruß
Heinz

Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen,
nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an primaTyp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.04.2005 um 12:18 Uhr   
Hallo Heinz, Marco & Gerd,

habt vielen Dank, jetzt ist Licht im Dunkeln...



Bei einer ET von 25-26 ist bei mir auch Schluss, nachgemessen an eingedrückten Federn.
D.h. eine 5mm Scheibe ist drin, das wars aber auch schon.

Ja, das ganze hat natürlich nichts mit der Tieferlegung zu tun, man merkst höchstens schon bei kleineren Hindernissen...

Merci,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.04.2005 um 15:18 Uhr   
So, Scheiben hinten sind draussen und es schleift nix mehr.
Ich weiss er ist einigen hinten zu niedrig aber mir gefällts so.



Gruss,

Mark

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1052
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.597.840

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm