Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.12.2006
| Geschrieben am 20.02.2014 um 20:08 Uhr  
| Hallo zusammen
so nun mal zurück auf Anfang...
ich bin erst hier auf ASG aufmerksam geworden ,den Wunsch nach etwas
besseren Sound mit der Original Anlage hatte ich schon länger.
aber eine Zubehöranlage oder die Heckschürze zerschneiden wollte ich nicht. es sollte alles weitgehend Original sein und so aussehen.
darauf hin habe ich mich mit unseren Peter B. getroffen und mir
seine umgebaute Anlage angesehen und auch Probegefahren.
absolut Super.sicherheitshalber habe ich einen Termin bei ASG gemacht
und mir auch dort noch mal einen 350er angehört sooooooo.....
ich war überzeugt besser kann man die Original Anlage nicht umbauen,
und glaubt mir ich bin sehr Kritisch....
Alles im allen super gelaufen die Jungs von ASG super Nett Höflich und
absolut zuverlässig keine Dummen Sprüche, sie haben das
was ich mit ihnen besprochen habe genau so umsetzt wie ich es
erwartet habe .
Die Schweißnähte Handwerklich absolut Top wie man auf den Bildern
erkennen kann und wer es bei live sehen will kann gerne kommen.
ich habe die Anlage vor der Montage noch mit Edelstahlbeize behandelt
muss nicht sein aber mir gefällt es besser ...grins
mfg.finn
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an finn-350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 20.02.2014 um 20:46 Uhr  
|
noch mal ganz klar die Schalldämpfer werden nicht an der Ober
oder Unterseite geöffnet .
mfg finn
je nach Ausführung wird sehr wohl die Oberseite geöffnet. War (leider) selber mal bei denen. Nach so vielen guten Foren Einträgen dachte ich mir, für die paar hundert Euronen kann man nix falsch machen.
Heute bin ich mal wieder klüger, ist halt so: wer billig kauft kauft zweimal.
Nach einem 1/2 Jahr hab ich dann die Anlage weiterverkauft und mir was gscheites aus Edelstahl geleistet. War zwar 4x so teuer, aber nun hört sich mein Roadster nimmer an wie Golf III mit Auspuff kaputtt
--
Gruss, Karsten
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.12.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 20.02.2014 um 21:56 Uhr  
| So nachdem ich hier jetzt lange genug mitgelesen habe, will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe diesen besagten ASG veränderten Auspuff Stufe 2 plus 20 Prozent. Und soweit mir bekannt sind die Töpfe aus Edelstahl. Ach so ich hab nen 350 er Sportmotor FL.
Ich habe schon einige Auspuffanlagen gehört, auch von anderen "Verdlern" oder Hobby Bastlern. Also das sich ein SLK wie ein Golf III anhört halte ich ja mal für ein totales Gerücht. Die Golffahrer mit Downpipe und Mittelschalldämpfer weg kenn ich auch. Aber so klingt kein Auto, welches einen geänderten Auspuff der Fa. ASG drunter hat. Die haben schon eine langjährige Erfahrung und machen sämtliche Fabrikate. Meine Tochter fährt einen Lupo GTI und hat die Bastuck Anlage bei ASG verändern lassen. Was die an Klang (nicht Krach oder Scheppern) aus dieder Anlage herausgeholt haben Hut ab.
Es kann sich jeder gerne hier mal meinen SLK und auch den "kleinen" Lupo anhören. Kein Problem.
Und es müssen auch Äpfel mit Äpfel verglichen werden. Ein 350 er 6 er Zylinder hört sich anders an als ein 200 er. Wogegen ein AMG mit Acht Zylindern auch wieder mehr Hubraum hat und sich natürlich auch noch "fetter" anhört.
Für einen Preis um die 600 € gibt es nichts Besseres wenn man sich den Klang und die Stufe noch ausssuchen kann. Kauf ich mir ne gute Anlage aus dem Zubehör oder AMG muss ich wohl vieeeeel mehr ausgeben. Und wie immer das Übliche ich bekomme kein Geld von ASG und arbeite auch nicht für die. Aber die Firma hat wirklich einen guten Namen.
Ich bin restlos begeistert und fahre immer mit einem breiten Grinsen und wie ich möchte wenig Gas fast Serie mehr Gas "geiler" Sound.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pberry Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 20.02.2014 um 22:07 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
Nach einem 1/2 Jahr hab ich dann die Anlage weiterverkauft und mir was gscheites aus Edelstahl geleistet. War zwar 4x so teuer, aber nun hört sich mein Roadster nimmer an wie Golf III mit Auspuff kaputtt
Gruss, Karsten
Sorry Karsten aber du kannst doch hier nicht deinen Audi TT mit unseren SLK vergleichen
Da wäre dann wieder mal der berühmte Satz angebracht "Äpfel nicht mit Birnen vergleichen"
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 07.01.2004
| Geschrieben am 20.02.2014 um 22:18 Uhr  
|
.....
--
Gruss, Karsten
An welchem Auto hattest du den ASG Umbau machen lassen? 4, 6, 8 Zylinder?
Bj? Wann war das?
Hattest Du keinen Edelstahl Auspuff? Welche Stufe hast du einbauen lassen?
Und was hat Dir nicht gefallen?
--
Grüße
HarryM
(350er Mopf mit AMG-Paket; KW V1) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.02.2014 um 23:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 20.02.2014 um 23:31 Uhr ]
speedy63 schrieb:
Zaskar schrieb:
Gruss, Karsten
Sorry Karsten aber du kannst doch hier nicht deinen Audi TT mit unseren SLK vergleichen
Da wäre dann wieder mal der berühmte Satz angebracht "Äpfel nicht mit Birnen vergleichen"
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
Moin Vice
Du hast vergessen Karsten fährt einen VW. Dann darf der auch klingen wie "Golf 3 - Auspuff kaputt!!"
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 21.02.2014 um 08:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 21.02.2014 um 08:52 Uhr ]
Jungs (und Mädels),
hier will doch keiner ASG schlecht machen. Beratung, Abwickung, Service waren TOP!
Lediglich die Aussage, die Arbeiten würde man bzw. die Rennleitung oder der TÜV nicht bemerken, stimmt m.M. nicht. Meine Edelstahlanlage war an der Oberseite im Stile von "Jugend forscht" geöffnet und wieder verschlossen worden. Auf der Bühne sah das jeder Halbblinde
und der Ausspruch "Golf III kaputt" stammt nicht von mir. Warum auch? Würde doch nicht etwas kritisieren, wofür ich Geld ausgegeben habe
Mein soziales Umfeld, war aber in dem Punkt nicht so "sozial"
--
Gruss, Karsten
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 21.02.2014 um 10:07 Uhr  
|
Lediglich die Aussage, die Arbeiten würde man bzw. die Rennleitung oder der TÜV nicht bemerken, stimmt m.M. nicht.
Naja das ist Auslegungssache, der eine hörts vielleicht wirklich nicht, der andere wills nicht hören, weil er bald Feierabend hat, aber genau so viele oder vielleicht mehr merken schon, dass da manipuliert wurde.
Der TÜV wäre noch das geringste Übel. Da hieße es nur, ein neuer originaler muss her. Schlechter wirds, wenn die Polizei das bemängeln würde. Da gibts nämlich noch Punkte obendrein, aber das alles sind Peanuts.
Richtig hart wirds, wenn man in einem Unfall mit Schwerverletzte oder gar Tote verwickelt ist. Und da muss man nicht mal selber schuld sein.
Die Änderung am Auspuff ist ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt des Unfallgegners. Beim Auspuff weiß es jeder, dass diese Manipulationen nicht erlaubt sind.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| |
|