.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 18.7.15 Besuch bei ASG Sound mit meinem 55er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2015 um 20:39 Uhr   
Ich versuche das gleich nochmal, nur wie es im Topf komplett aussieht erklärt das dann auch nicht.
Bin heute nochmal einige Km gefahren, der Klang entwickelt sich brächtig für mich keinesfalls zu laut.
Und lässt sich nach wie vor auch schön dezent fahren, hängt alles vom Gasfuss ab.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2015 um 21:06 Uhr   
So ich habe gerade mit einem Freund DiplIng Maschinenbau gesprochen und ihm auch die Fotos gezeigt.
Er ist auch der Meinung eine Firma die damit wirbt das der Umbau nicht sichtbar ist, sollte hier dringend Nacharbeiten.
Er selbst ist stark interessiert an einem Umbau da er sich gestern einen 981 S gekauft hat, aber das macht er davon abhängig wie die Firma jetzt in meinem Fall reagiert und ob sie ihrem Ruf gerecht werden.
Das danach Ergebnis ist entscheidend, darüber hinaus interessiert ihn natürlich stark der innere Aufbau was da wirklich genau wie verändert wurde.
Tja wen interessiert das nicht er bot mir an sollten die keine 1a Schweißnähte hinbekommen, meine Anlage in seiner Firma zu öffen zu untersuchen und ihn dort ordentlich von jemand schweißen zu lassen der die Kunst des schweißens versteht.
Die Stelle in den Rohren wäre zwar schlecht zugänglich, aber trotzdem lässt sich auch hier eine perfekte Naht zaubern.
Bei der Quernaht ist er der Ansicht wenn das wirklich nicht anders möglich gewesen wäre, hätte man es zum einen viel sauberer und gründlich schweißen und danach plan schleifen müssen.
Und die komplette Anlage mit einem hitzebeständigen Lack neu versiegeln müssen, damit das wieder 100% einheitlich aussieht.
Denn selbst mit der Zeit wird das wenn man es so lässt immer sofort sichtbar bleiben, und mit so einer Arbeit würde er sich auch niemals zufrieden geben.
Gruß Carsten

   

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2015 um 21:19 Uhr   
Hallo
Würde gerne mit einer Teleskop Kamera mal rein schauen.
Bin fest davon überzeugt das ein Y Stück eingebaut wurde.
Vielleicht ist hinten noch etwas Siebrohr drin.
Na ja du wirst es uns sagen.
Bilder bitte dann zu mir.

--
--
Lg Andreas
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2015 um 21:28 Uhr   
Mein Kumpel hat mir gerade ein Foto geschickt, er ist sich ziemlich sicher das die ESD zu einem Absorptionsdämpfer umgebaut wurden.
Eein Y Stück ist offensichtlich, aber er meinte wenn der dahinter direkt durchgängig also gedrückt wäre und der MSD auch, dann hätte das mit Sound können und einer guten Abstimmung nix mehr zu tun.
Eine Firma wie ASG mit solch einem guten Ruf traut er dann doch schon mehr zu, und geht davon aus das im Topf ein guter Aufbau mit Sachverstand stecken würde.
Aber die Idee mit der Kamera ist prima, damit würde sich einiges schnell klären aber erstmal warte ich ab und gebe ASG die Möglichkeit hier Professionell die Mängel zu beseitigen.
Denn ich bin wirklich angetan von den Jungs dem Service und wie man dort vor Ort behandelt wird.
Ich bin ziemlich sicher das sie hier schnell und unkompliziert meine Anlage nochmal ordentlich nach schweißen versiegeln sodass man wirklich nix mehr sieht, außer man geht da mit einer Lupe ran.
Gruß Carsten

   

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   andas

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 14.10.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2015 um 22:11 Uhr   
...und die Schweißnaht an einem Rohr aus Hochlegiertem Edelstahl darf dann so aussehen, und ohne Einbrand oder das hierbei Material verbrennt. Das ist eine WIG Schweißung; bei den den Bildern zuvor MAG Schweißung mit Corgon Gas. Die Wofram Nadel im Foto hat einen Durchmesser 1,6 mm.













   

--
VG Rudi
Die größte Offenbarung ist die Stille

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 09:06 Uhr   
WOW das sind Nähte vom feinsten, ob die sich aber von Hand realisieren lassen?

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 10:27 Uhr   
Hallo Carsten,

Du schreibst: die Idee meine Anlage gegen eine Serienanlage zu tauschen mit kleiner Zuzahlung.
Das klappe auch relativ schnell, und die kleine Zuzahlung reichte komplett aus, um den Umbau bei ASG zu bezahlen. Da aber diese Anlage die ich im Tausch bekam auch den MSD gebrückt hatte, wem wunderts.......
unquote

Ich bin der Ansicht, die Kalkulation stimmt auf beiden Seiten, also eine win-win Situation. Für kleines Geld hast Du eine Menge bekommen meine ich.
Die Arbeit ist ordentlich ausgeführt, der Rest ist Polierarbeit (außen).
Besorg Dir eine schwarze Auspuffspraydose und sprüh den Inhalt in die Endrohre, fertig bist Du damit.
Wenn der Auspuff zu laut ist, wird ein Fachmann bei einer Begutachtung ohnehin feststellen, ob daran ´´gearbeitet´´wurde, so oder so.
Bei meinem ESD sind die db-eater Einsätze lediglich gepunktet, das sieht man auch wenn man sich auf den Boden legt, die Schweißnaht ist ohnehin nach einem halben Jahr komplett verrostet..........

Seriös wäre ein Umbau der Anlage mit abschließender Eintragung in die Papiere gewesen. Solche Firmen, die hochwertige Anlagen mit eintragungsfähigem Sound generieren können gibt es auch.......

Hör Dir mal den Sound in dem Video an, so soll imho ein ///AMG klingen: https://www.youtube.com/watch?v=2qUJoaCiYfk

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 10:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 20.07.2015 um 10:48 Uhr ]

Guten Morgen Hello, du hast völlig Recht ich habe mir schon einige Anlagen im Leben bauen lassen auch beim Stüber war ich schon
Mit Eintragen ist natürlich ganz toll das weis wohl jeder, aber jeder sollte auch wissen ob eingetragen oder nicht, ist die Anlage zu laut haben sie dich bei den Eiern
Und jeder der nur den MSD gebrückt hat ist schon illegal unterwegs, aber wir sind alle Alt genug um sich über eventuelle Konsequenzen im klaren zu sein.
Ich meine nach aktuellem Recht sind 90,-Euro fällig plus erneuter Vorführung.
Der 55er im Video klingt super, obwohl hier der Hof mit den Wänden den Sound pimpt.
Mal sehen wie sich meiner noch entwickelt, bin jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden, mir geht es einzig und alleine darum das den Umbau nicht jeder sofort sieht was momentan der Fall ist.
Und das kann man einfach besser machen, denn so haben sie mich bei jedem TÜV Besuch bei den Eiern und darauf habe ich keine Lust. Ich sehe auch nicht das Problem hier noch mal in den Rohren sauber komplett rund zu schweißen und außen die Naht sauber zu verschleifen und die Anlage zu lackieren.
Dann wäre ich schon zufrieden
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 11:58 Uhr   
Hallo Carsten,
ja, da stimme ich in allen Punkten zu.
Der Innenhof mit Garage wirkt basslastig, das hat er gut ausgewählt
Die Arbeit an Deinem ESD könnte man sauberer/besser machen, stimmt. Nur ob das fair ist, dieser Firma das anzulasten bei dem schmalen Kurs den Du gezahlt hast.....
Du brauchst den ESD auch nicht abzubauen um die Naht komplett herum zu legen. Bei meinem ESD hat sich der Monteuer seitlich auf den Boden gelegt und gepunktet, schwarze Farbe rein gesprüht, fertig.
Anschließend auf den Parcours zur Phonmessung, nach einigen Durchläufen passte das Ergebnis. Gezahlt hatte ich lediglich 60 EUR für die Eintragung im Schein. Auch wenn meine Anlage ursprünglich für den Export gebaut wurde, war der Meister der Ansicht: Die Anlage ist hier gebaut worden und muss stimmen! An der Klangfarbe hat sich nichts geändert.
Das ist doch mal eine solide Grundeinstellung

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 13:06 Uhr   
Hello ich finde den Preis den ich gezahlt habe jetzt kein super Schnapper. Bei BBK habe ich 1200,- gezahlt mit TÜV und komplett neue Töpfe Tipp Topp geschweißt mit 12 Jahre Garantie. Das finde ich günstig, jetzt wurde lediglich das Innenleben verändert und wenn eine Firma damit wirbt der Umbau ist äußerlich nicht erkennbar, dann kann man das auch erwarten. Preis hin oder her meiner Meinung nach.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :997
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.511.720

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm