Hi Sarron,
ich hatte den 230er FL 6-Gang Handschalter und bin auch auf den R171 FL umgestiegen.
Probegefahren bin ich den 350er Sportmotor mit Handschalter und Automatik mit Schaltpaddels.
Meine Vorgabe war, mich nicht zu verschlechtern!!! Was den Durchzug anging.
Mein Fazit:
Der 350er Sportmotor mit Hanschaltung ist der Hammer.
im 2. Gang haut er dich glatt in den Sitz und zieht durch bis 100 wie eine EINS.
Der Automatik ist gefühlsmäßig etwas "sanfter" aber mit Schaltpaddels und den schnellernen Schaltzeiten auch sehr sportlich im manuellen Modus zu fahren.
Ich habe mich dann für den 350er Sportmotor Automatik mit Schaltpaddels entschieden
Aber meine Vorredner haben da schon Recht.... es geht nix über selber Probieren.
Viel Glück!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jazzmatazz am 10.10.2011 um 15:14 Uhr ]
habe in meinem Probefahrt-Wahn den 184PS und 231 mit Handschalter und den 305PS mit 7G gefahren.
im Vergleich zu meinem TT 180PS waren 184 und 231 gleich tröge. Ic hhatte mir da vom 6 Zyl. mit 231 PS ein bissel mehr versprochen... Daher würde aus Vernunftsgründen der 184 PS dem 231 vorzuziehen sein (Vernunft=Preis).
Aber wer kauft Autos schon nach Vernunftsgründen...der 350 macht def. am meißten Spass. Röhrt ordentlich und ist entspr. zügig ! Was mir trotzdem nicht gefällt ist die Automatik...Trotz der Lenkradwippen und der Sportvariante ist es für micht nicht das Richtige.
Leider gibts aber nur sehr wenige 350er mit Handschaltung...
zurück zur Frage... Ich würde auf jedenfall einen 350er anstelle des 280er/300ers vorziehen... die 75 Mehr-PS haben es in sich !