.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: M-Modus beim 55er Mopf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 22.06.2010 um 21:42 Uhr   
Mich würde der 2. Punkt interessieren! Schön untertourig fahren vermiss ich bei dem Auto nämlich auch ein wenig.

Ansonsten, wie schon geschrieben: sportlich fahren kann der S-Modus besser als der M... hier steht M wohl eher für geMächliches dahingleiten.

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 22.06.2010 um 22:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 22.06.2010 um 22:16 Uhr ]

Ich finde im Fahren (schnelle und langsamere Kurven folgen aufeinander) ist man mit dem M-Modus deutlich schneller unterwegs. Weil man schon den passenden Gang hat, während die 7G noch überlegt welcher angebracht wäre bzw. versucht dem Kickdown-Befehl nachzukommen. Sind aber gemessen (also nicht gefühlt) wohl eher kleinere Unterschiede. Ich merk das nur wenn ich versuche jemanden zu folgen, das geht in M besser. Der Reifenverschleiss nimmt damit (bei mir) aber auch deutlich zu (wieder ein gefühlter Wert).

Anfahren ist in M (wie schon von anderen erwähnt) eher unglücklich, weil man viel zu früh den zweiten einlegen müsste, so schnell geht das aber nicht. Daher: schnelles Anfahren besser in "S"

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2010 um 09:13 Uhr   


RPGamer schrieb:

Anfahren ist in M (wie schon von anderen erwähnt) eher unglücklich, weil man viel zu früh den zweiten einlegen müsste, so schnell geht das aber nicht. Daher: schnelles Anfahren besser in "S"



jepp, aber noch schneller geht: Stufe C, SB auf rot und ESP auf "off"

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 23.06.2010 um 10:11 Uhr   


RPGamer schrieb:

Ich finde im Fahren (schnelle und langsamere Kurven folgen aufeinander) ist man mit dem M-Modus deutlich schneller unterwegs. Weil man schon den passenden Gang hat, während die 7G noch überlegt welcher angebracht wäre bzw. versucht dem Kickdown-Befehl nachzukommen. Sind aber gemessen (also nicht gefühlt) wohl eher kleinere Unterschiede. Ich merk das nur wenn ich versuche jemanden zu folgen, das geht in M besser. Der Reifenverschleiss nimmt damit (bei mir) aber auch deutlich zu (wieder ein gefühlter Wert).

Anfahren ist in M (wie schon von anderen erwähnt) eher unglücklich, weil man viel zu früh den zweiten einlegen müsste, so schnell geht das aber nicht. Daher: schnelles Anfahren besser in "S"

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/



Wenn du wem folgen musst ists immer scheiße
Du weißt nicht was der Vordermann macht, die Automatik weiß nicht was du machst...

Aber auf freier Strecke hat man doch beim 55er eh fast immer den passenden Gang drin

Was ist denn SB???

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 23.06.2010 um 10:24 Uhr   
SB wüsste ich jetzt auch nicht....
S-Modus geht ja ganz gut auf AB und Landstrasse, beim zügigen Ampelstart bis max. mittlere Drehzahlen (dann wird er eh peinlich laut für den Stadtverkehr) ist es aber nur noch traurig, wenn er sich sich trotz warmen Temperaturen und trockener Strecke quasi in der Beschleunigung "verschluckt" und dann sogar ein alter BMW mit 100 Ps weniger aber besserer Traktion noch an einem vorbeizieht (auch wenn dies jetzt kindisch klingen mag). Im C-Modus passiert dies nicht und ich denke fast, dass die Beschleinigungstests der Zeitschriften von 0-100 aus dem 2.Gang oder einem Untergrund mit deulich mehr Grip durch z.B. alten Gummiabrieb gefahren werden. Es liegt aber nicht am Grip der Erstausrüsterreifen, die taugen schon...das PP-Fahrwerk taugt sowieso..es passt halt nur die Übersetzung des 1. Gang nicht ins Schema des Gesmatpakets. Wenn hinten 285er wären, passte das schon eher wieder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2010 um 10:38 Uhr   
Mosche,

auch wenn ich beim MOPF nicht mitreden kann, empfehle ich jedem aber sich bei Traktionsproblemen ernsthaft Gedanken ums Fahrwerk zu machen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, da steckt jede Menge Potential für mehr Traktion drin.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2010 um 11:12 Uhr   


JasonV schrieb:

Was ist denn SB???
Hi!

SB ist der Sprintbooster aka Power Converter. Siehe baureihenübergreifendes Forum.

Kurzum: eine neue Logik fürs elektronische Gaspedal, die so manche Gedenksekunde elimiert

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 23.06.2010 um 13:03 Uhr   
Achso

Naja gut, sowas brauch ich nicht, mir reicht die Performance für dieses kleine Auto.

Dass die Getriebeabstufung für den 55er nicht abgeändert und etwas an den Motor angepasst wurde ist, für das Geld, einfach scheiße. Aber was will man machen?

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2010 um 14:57 Uhr   


JasonV schrieb:
Achso

Naja gut, sowas brauch ich nicht, mir reicht die Performance für dieses kleine Auto.

________________________________________________________________

Sag das nicht, ich hatte auch immer das Problem das er mir in Stufe C zu lamm war und fuhr immer in Stufe S, seit Sonntag habe ich den Sprint Booster eingebaut, nochmals Danke Thomas , und seitdem fährt sich der 55er auf Stufe C mit Sprint Booster auf Rot traumhaft
In Stufe S ist er jetzt richtig giftig, da empfielht es sich den Booster auf grün zustellen.

--
_________________________________________
Grüßle Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2010 um 18:54 Uhr   
Diese ganze Diskussion erübrigt sich mit der Vorgehensweise wie Geerd sie kurz beschireben hat. PowerConverter oder SB lösen all diese Probleme, die Gänge werden lange oben gehalten, der Motor hängt gierig am Gas, das Getriebe reagiert entsprechend.
Auch bei meinem 230er habe ich den SB eingebaut, der benimmt sich wie anderes Auto. MB und AMG liefern die Autos eben so aus, dass eben nicht jeder gleich damit in die Hecke fährt
Auch im M-Modus gibt es keine Verzögerung mehr, das Getriebe schaltet direkt beim Tip an´s Paddel.
Es gibt sicher bald die nächste Sammelbestellung................

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1065
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.535.424

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm