Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 22.06.2010 um 21:42 Uhr  
| Mich würde der 2. Punkt interessieren! Schön untertourig fahren vermiss ich bei dem Auto nämlich auch ein wenig.
Ansonsten, wie schon geschrieben: sportlich fahren kann der S-Modus besser als der M... hier steht M wohl eher für geMächliches dahingleiten.
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 22.06.2010 um 22:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 22.06.2010 um 22:16 Uhr ]
Ich finde im Fahren (schnelle und langsamere Kurven folgen aufeinander) ist man mit dem M-Modus deutlich schneller unterwegs. Weil man schon den passenden Gang hat, während die 7G noch überlegt welcher angebracht wäre bzw. versucht dem Kickdown-Befehl nachzukommen. Sind aber gemessen (also nicht gefühlt) wohl eher kleinere Unterschiede. Ich merk das nur wenn ich versuche jemanden zu folgen, das geht in M besser. Der Reifenverschleiss nimmt damit (bei mir) aber auch deutlich zu (wieder ein gefühlter Wert).
Anfahren ist in M (wie schon von anderen erwähnt) eher unglücklich, weil man viel zu früh den zweiten einlegen müsste, so schnell geht das aber nicht. Daher: schnelles Anfahren besser in "S"
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 23.06.2010 um 09:13 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
Anfahren ist in M (wie schon von anderen erwähnt) eher unglücklich, weil man viel zu früh den zweiten einlegen müsste, so schnell geht das aber nicht. Daher: schnelles Anfahren besser in "S"
jepp, aber noch schneller geht: Stufe C, SB auf rot und ESP auf "off"
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 23.06.2010 um 10:11 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
Ich finde im Fahren (schnelle und langsamere Kurven folgen aufeinander) ist man mit dem M-Modus deutlich schneller unterwegs. Weil man schon den passenden Gang hat, während die 7G noch überlegt welcher angebracht wäre bzw. versucht dem Kickdown-Befehl nachzukommen. Sind aber gemessen (also nicht gefühlt) wohl eher kleinere Unterschiede. Ich merk das nur wenn ich versuche jemanden zu folgen, das geht in M besser. Der Reifenverschleiss nimmt damit (bei mir) aber auch deutlich zu (wieder ein gefühlter Wert).
Anfahren ist in M (wie schon von anderen erwähnt) eher unglücklich, weil man viel zu früh den zweiten einlegen müsste, so schnell geht das aber nicht. Daher: schnelles Anfahren besser in "S"
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/
Wenn du wem folgen musst ists immer scheiße
Du weißt nicht was der Vordermann macht, die Automatik weiß nicht was du machst...
Aber auf freier Strecke hat man doch beim 55er eh fast immer den passenden Gang drin
Was ist denn SB???
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 23.06.2010 um 10:24 Uhr  
| SB wüsste ich jetzt auch nicht....
S-Modus geht ja ganz gut auf AB und Landstrasse, beim zügigen Ampelstart bis max. mittlere Drehzahlen (dann wird er eh peinlich laut für den Stadtverkehr) ist es aber nur noch traurig, wenn er sich sich trotz warmen Temperaturen und trockener Strecke quasi in der Beschleunigung "verschluckt" und dann sogar ein alter BMW mit 100 Ps weniger aber besserer Traktion noch an einem vorbeizieht (auch wenn dies jetzt kindisch klingen mag). Im C-Modus passiert dies nicht und ich denke fast, dass die Beschleinigungstests der Zeitschriften von 0-100 aus dem 2.Gang oder einem Untergrund mit deulich mehr Grip durch z.B. alten Gummiabrieb gefahren werden. Es liegt aber nicht am Grip der Erstausrüsterreifen, die taugen schon...das PP-Fahrwerk taugt sowieso..es passt halt nur die Übersetzung des 1. Gang nicht ins Schema des Gesmatpakets. Wenn hinten 285er wären, passte das schon eher wieder. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 23.06.2010 um 11:12 Uhr  
|
JasonV schrieb:
Was ist denn SB???
Hi!
SB ist der Sprintbooster aka Power Converter. Siehe baureihenübergreifendes Forum.
Kurzum: eine neue Logik fürs elektronische Gaspedal, die so manche Gedenksekunde elimiert
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 23.06.2010 um 14:57 Uhr  
|
JasonV schrieb:
Achso
Naja gut, sowas brauch ich nicht, mir reicht die Performance für dieses kleine Auto.
________________________________________________________________
Sag das nicht, ich hatte auch immer das Problem das er mir in Stufe C zu lamm war und fuhr immer in Stufe S, seit Sonntag habe ich den Sprint Booster eingebaut, nochmals Danke Thomas , und seitdem fährt sich der 55er auf Stufe C mit Sprint Booster auf Rot traumhaft
In Stufe S ist er jetzt richtig giftig, da empfielht es sich den Booster auf grün zustellen.
--
_________________________________________
Grüßle Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 23.06.2010 um 18:54 Uhr  
| Diese ganze Diskussion erübrigt sich mit der Vorgehensweise wie Geerd sie kurz beschireben hat. PowerConverter oder SB lösen all diese Probleme, die Gänge werden lange oben gehalten, der Motor hängt gierig am Gas, das Getriebe reagiert entsprechend.
Auch bei meinem 230er habe ich den SB eingebaut, der benimmt sich wie anderes Auto. MB und AMG liefern die Autos eben so aus, dass eben nicht jeder gleich damit in die Hecke fährt
Auch im M-Modus gibt es keine Verzögerung mehr, das Getriebe schaltet direkt beim Tip an´s Paddel.
Es gibt sicher bald die nächste Sammelbestellung................
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|