Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 14.02.2010 um 09:43 Uhr  
|
Mein aktueller 350er genehmigt sich übrigens auch schon immer einen guten Schluck ÖL...
Das erste Baujahr des 350er ist für hohen Ölverbrauch bekannt, der 55er nicht. Ich hatte nur Pech und bin hier im Forum ein Einzelfall. Den Verbrauch kannst du erst beim Fahren feststellen, wenn du 1000 km gefahren bist und dich das KI freundlich aufs Nachfüllen hinweist. Mit Garantie im Nacken würde ich mir da aber keine Gedanken machen.
Stefan
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 111
User seit 15.10.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.02.2010 um 13:53 Uhr  
|
stefschra schrieb:
Minchen 55 AMG schrieb:
Moin !
Ist das die Kiste die in Aschaffenburg steht ???
so ist es. kennst du das auto?
--
SLK 350
Hallo !
Für das Geld sollte er noch el. Sitze haben dann würde der Preis passen.
Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck was ich auf den Fotos so erkennen kann.
Und sie sollten vor Deinen Augen noch mit einem Schichtdickenmessgerät ums Auto gehen. Die Firma wird sowas auf jeden Fall haben
Wenn der Unfallfrei ist, kauf den Wagen und habe Deinen Spaß
Ein 55er macht süchtig
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 111
User seit 15.10.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 111
User seit 15.10.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 16.02.2010 um 10:19 Uhr  
|
BlauWal schrieb:
Hi Stefan,
im Gegensatz zu mir weisst Du ja nun mittlerweile, was auf Dich zukommt. Das wusste ich nicht so recht. Meine NL hat sich zwar angestrengt, konnte mir aber in anderthalb Jahren KEINEN 55er zur Probefahrt hinstellen.
Da siehst Du mal, was Du Deiner NL wert bist. Alle NL in Deutschland können bei jedem AMG-Center einen zur Probefahrt bestellen. Das kostet die NL aber Geld (in meinem Fall 500€). Meiner kam damals aus München angereist und die Probefahrt war definitiv kaufentscheidend (und die 500 € somit für die NL wieder drin)!
Zum Thema:
Getriebe ist nicht identisch mit dem 7G aus den kleinen Baureihen; zumindest im 7. Gang hat sie m.E.n. eine andere Übersetzung (hab ich aber noch nie anhand der Daten nachgelesen). Ich merke auch im Ggs. zum 280er beim Schalten gerade zu Lastwechselzeitpunkten ein Rucken, was der 280er nicht machte. Das mag am Drehmoment liegen.
Ansonsten wirdt Du die Wahl gerade im Vgl. zum Porsche niemals bereuen, wenn Du die Performance-Teile von AMG (Bremsen, Fw, Lenkrad)dazunimmst oder zumindest gleichwertige Drittanbieter-Teile nachrüstest.
Sonst gilt wie immer: Immer schön warmfahren (Öl 80Grad), bevor Du Drehzahlen jenseits der 3500 gibst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 20.11.2008
| |
|