Ich bin einfach ein AMG-Fan. Mercedes möchte ich schon immer und ein richtiges AMG Fahrzeug nicht nur mit "Styling" wie ich es jetzt fahre wollte ich schon immer haben.
Zur Konkurrenz kann ich nur sagen:
BMW M3 - Schönes Auto, aber eben doch nur ein "3er BMW". Was mich richtig stört: Relativ hoher Verbrauch und bald wird wohl ein neues Modell kommen... Außerdem bin ich kein BMW Fan
Audi - Kommt nicht in Frage. Auch wenn der Motor vom S4 echt spitze ist. Bin ich erst gefahren - sehr schön. Aber ich mag die Optik einfach überhaupt nicht.
Das mit dem SL ist auch eine Idee. Aber irgendwie passt das Auto nicht zu mir. Desweiteren mal ganz ehrlich, es hocken fast immer nur relativ alte Leute drin. Das Auto (auch wenn es von allem her total überzeugt) hat irgendwie ein "Altmänner Image". Und einen Jahreswagen möchte ich nicht. Wer weiss wer den schon gequält hat.
Und der Boxster S ist super. Macht Laune zum fahren ist aber sau teuer und bietet dann für das Geld doch um einiges zu wenig. Außerdem ist die Preisliste mehr als verwirrend. Wer da durchblickt schafft auch seinen Doktor mit Wimpernschlag. Und das Zubehör ist wahnsinnig teuer.
Zum 911er (vor allem zum Cabrio) kann ich das mit dem Werterhalt nicht wirklich bestätigen. Wir haben einen hier. Hatte mal ca. 99.000 Euro gekostet und mittlerweile ist der 3 (!) Motor drin. Das Auto hat nach ca. 3 Jahren noch einen Schätzwert von 38.000 Euro. Na Mahlzeit. Allgemein bin ich kein so ein 911er Fan. Außer natürlich dann die GT´s... Aber die spielen dann leider doch in einer anderen Liga
Nein ich denke im Großen und Ganzen ist der SLK das Geld wert. Denn
a) man bekommt ein nagelneues Modell das auch lange aktuell ist
b) super Leistung (und das nicht nur beim AMG...)
c) tolle Ausstattung & aktuellste Technik
d) gute Qualität (na hoffentlich )
und
e) ich liebe den Vorgänger und würde ihn am liebsten nie hergeben. Und das geht denke ich den meisten hier so
Ich denke ich werd die Bestellung aufgeben. Noch ein paar Wochen überlegen dann bestellen.
Noch eine andere Frage, soll der SLK 55 noch dieses Jahr verfügbar sein? Wann kommt denn der eigentlich raus?