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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 16.04.2007 um 08:42 Uhr  
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AStein schrieb:
Gibt es überhaupt Michelin für 245/35 18?
Vor zwei Jahren gab es die noch nicht.
Achim
Hi Achim!
Mittlerweile gibt's die auch in 245/35-18...aber wie du richtig schreibst, noch nicht all zu lang...letztes Frühjar beim Reifenwechsel gab's die meines Wissens nach noch nicht.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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User seit 26.03.2007
| Geschrieben am 18.04.2007 um 20:37 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen von Michelin Winterreifen 205/55 auf Michelin Pilot Primacy 225/45 und 245/40 gewechselt. Schon beim Wegfahren vom Reifenhändler stutzte ich über das laute Abrollgeräusch. Da war ich doch von den Winterreifen ganz schön verwöhnt worden. Die Sommerreifen haben erst vorsichtig gefahrene 8000 km runter.
Am letzten Montag also wieder hin zum Reifenhändler und Rat geholt. Sein Statement: Der Vorgänger des Michelin war schlimmer, auch bei meinen Reifen wird sich das Abrollgeräusch noch verstärken. Tauschen von vorne nach hinten oder Drehrichtung nicht möglich. Leichte Auswaschungen schon vorhanden, also Sägezahnbildung. Er empfahl mir, da die Reifenflanken mit "MO" (Mercedes-Original) beschriftet sind, den Merc.-Händler aufzusuchen. Morgen habe ich einen Termin, ich werde euch informieren, wenn ich einen neuen Satz Reifen locker machen konnte.
--
Und heiter geht's weiter!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2007 um 21:43 Uhr  
| Moin moin,
ich hatte ab Werk Michelin Pilot Primacy MO 225-245 R17 drauf, dazu noch die Serienauspuffanlage und kann mich nicht erinnern das das Laufgeräusch auffallend war.
Hatte davor einen E220C mit Fuldareifen, die Hölle!
Meine Empfehlung als 18er: GY F1/3
Beste Grüße
Frank
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2007 um 23:08 Uhr  
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Gerd122 schrieb:
also wenn man alle Beiträge liest, kommt man eigentlich nur zu einem Fazit:
Es muß einfach eine GEILE Auspuffanlage unters Auto - dann ist es egal welche Geräusche die Reifen machen.
--
Gruß
Gerhard
"Bremse erst, wenn Du Gott siehst"
Das wäre natürlich eine Alternative , aber nicht die Lösung.
Auch die 55er kann leise sein und die GY sowieso
Beste Grüße
Frank
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 26.03.2007
| Geschrieben am 06.05.2007 um 19:42 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten: Ich bin also zum Mercedes-Händler und habe den Satz Reifen reklamiert. Der Meister war sehr einsichtig und hörte sogar mehr als ich. Er setzte sich mit dem Michelin-Gebietsleiter in Verbindung . Wir füllten zusammen ein Protokoll (Schadensbericht) aus, Laufleistung, Montagedatum, Profiltiefe usw., und faxten dem Michelin-Mann dieses zu. Vorige Woche wurde beschlossen den Reifensatz einzuschicken und ich bekam vom Händler für die Zwischenzeit einen kompletten Rädersatz, zwar nur 205-er, aber immerhin. Jetzt werden Michelin-Ingenieure ca. 4 Wochen die Reifen prüfen. Ich werde sie auf keinen Fall wieder montieren lassen, da die Sägezahnbildung nicht wegdiskutiert werden kann. Man muss nicht alles schlucken ! Bei einem so teuren Auto dürfen auch die Reifen in Ordnung sein .
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 05.12.2006
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 25.04.2006
| Geschrieben am 06.05.2007 um 23:40 Uhr  
| Hi,
der Michelin Pilot Primacy MO 225-245 R17 ist laut Michelin für sportliche Limousinen konzeptiert. Es kann sein, dass der SLK zu leicht für den Reifen ist. Außerdem ist er nicht gerade für den sportlichen Einsatz gedacht, was man sofort am Profil erkennt und im Grenzbreich schnell spürt. Mein Satz ist jetzt 16.000km alt und auch ich bin überhaupt nicht zu frieden. Die Abrollgeräusche und die Säbelzahnbildung (VA) habe ich auch. Das Dumme ist nur; der Reifen hält und hält. Selbst nach einer Laufleistung von 16.000km ist der Verschleiß sehr gering. Die Hinterachse hat sogar noch 6,5mm. Wenn ich "Pech" habe, muss ich noch 1,5 Jahre damit rumfahren.
Kurze Frage noch. Wie misst man die Profiltiefe? Bis zum absoluten Tiefpunkt oder nur bis zu den "Hubbeln" die alle 20-30cm in den Hauptlängsrillen liegen?
Schönen Abend,
Dennis | Antworten
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