.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Habe eben gerade meinen 3 Liter sehen, starten und fühlen können!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.06.2005 um 17:01 Uhr   


SLK3Liter schrieb:

Habe auch einen silbernen mit Serienanlage anlaßen dürfen, klingt gleich wie dei AMG-Anlage nur beim Gas rausnehmen blubert eben der AMG 4-Rohr etwas mehr!


Hi Richi,

das heisst es gibt klanglich keine allzu grossen Unterschiede zwischen der Serienanlage und der 4-Rohr-AMG-Anlage (bis aufs Blubbern)?

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.06.2005 um 17:30 Uhr   
da bin ich mal richtig sauer .... das ich mein baby so spät bestellt habe Denn hätt ich ihn im april bestellt könnt ich ihn jetzt schon fahren . Jedenfalls freut es mich für alle die ihn schon fahren und bei mir kribbelts jetzt noch mehr! und ich bin richtig scharf auf das teil

gruß

--
Stern des Südens

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2005 um 08:51 Uhr   
Hallo Jungs!

Bitte wartet mal den heutigen Tag ab! Ich habe den Wagen im Stand nur etwas aufs Gas getreten!
Wie sich die Amg-Anlage auswirkt werde ich euch heute schildern, nachdem ich meinen Wagen so gegen Mittag abholen werde!
Damit sich der Sturz der Reifen einpendelt, fuhr ich am Hinterhof der Niederlassung ganz kurz eine Runde!
Der Wagen hängt ebenso wie der 350 gierig am Gas, alles ist extrem exakt und sobald der Wagen anfährt also der Motor last bekommt, hört sich der Wagen mega geil an!
Das Blubbern erinnert wirklich an Amis und die höheren Drehzahlen an Italiener!
Wie ich schon sagte, ich werde euch ganz objektiv berichten, denn im Forum gibt es schon einige Typen die extreme lieben und daher keine Referenz darstellen!
Meine Felgen mit hinten ET35 und 7mm Spurscheiben sind fast schon nicht mehr unter dem Radkasten und dies bei 255er Reifen, da hätte ich wohl bei uns in Österreich mit 10mm recht altr ausgesehen was den TÜV angeht!
Ich schicke sogleich die ersten Bilder an Torsten, er soll es euch dann ersichtlich machen meine Bilder einzusehen.
ALso bis später Jungs!

lg Richi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2005 um 09:19 Uhr   
allo richi,

klingt alles sehr viel versprechend !!!

freu mich auch schon auf den bericht und die bilder !

gruß jörg

--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.06.2005 um 09:29 Uhr   
Hallo Jungs!
Sorry das ich erst heute schreibe konnte mich aber gestern bis spät am Abend nicht von meinem 3 Liter Baby trennen!
Also ich kann euch alle die ihr da draußen auf eure 280er wartet nur eines versprechen, der Wagen hat Power ohne Ende und wenn man ca. bei 4.000 Umdrehungen in die 2 Oder dritte schaltet, dann habt ihr gewaltigen Drehmoment an der Hinterachse welche euch so richtig fest in die Kurve drückt!
Klar habe ich das AMG-Fahrwerk welches etwas härter ist als normal, aber auch der Standart macht eine sehr knackige Figur!
Ich habe meinen Motor noch nicht richtig getrieben aber ich muß schon sagen vom Sound und Ansprechverhalten sehe ich bis Dato keine Unterschied zum 350er!
Außer das dass Drehmoment vielleicht etwas später den Wagen Jet-Artig nach vorne beschleunigt!
Ich gestern zu meinem Vater als er als 320cdi fahrer so mit 2000 Touren gas gegeben hatte, da meinte ich er solle sich jetzt bitte auf etwas gefasst machen, denn flott ging es auf 3.800Umin zu, bevor der Wagen wegschoß als hätte ihn ein MP4-20 McLaren Mercedes von hinten angeschoben!
Danach aber gleich wieder vom Gas, Motor schonen und Führerschein *g*
Zum Sound habe ich nur eines zu sagen! Bitte um diesen auch wirkich einstufen zu können, jemand anderen fahren lassen und sich selbst vor das Auto zu stellen. Klingt komisch ist aber so, denn der Wagen ist akustisch eine absolute Wucht, ich dachte ich traute meine Ohren nicht, denn wenn man selbst fährt, dämmt der Wagen auf grund des Variodaches das Geräusch des Motors und man hört nicht das ganze DONNERWETTER welches dieser Mercedes zu singen vermag! Ich ließ meinen Vater um das Haus fahren und als dieser dann vor mir weggefahren ist und alleine schon den Motor startet, erst da habe ich richtig vernommen welchen geilen Sound mein Wagen hat!
Ist klar dass man in einen filigranen BMW oder PORSCHE etwas mehr akustik als Fahrer wahr nimmt, da der Wagen schlechtere Cw Werte und eben Fetzendach hat!
Übrigens habe ich im Felgenkatalog ein erstes Foto von euch, weitere Folgen aber dieses eine bildet meine Wagen kurz nach der Montage ab, so sah ich ihn zum ersten mal und so sollt auch ihr ihn sehen!
Bis Montag, dann kommt filmchen und noch mehr details für euch!

Liebe Grüße an alle
Richi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 11.06.2005 um 15:59 Uhr   
Hi Richi,
Du hast das Amg-Fahwerk drin?
Oder meinst Du das Sportfahrwerk von Mercedes?

Grüße Steve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.06.2005 um 16:22 Uhr   


SLK3Liter schrieb:

Hallo Jungs!
Sorry das ich erst heute schreibe konnte mich aber gestern bis spät am Abend nicht von meinem 3 Liter Baby trennen!
Also ich kann euch alle die ihr da draußen auf eure 280er wartet nur eines versprechen, der Wagen hat Power ohne Ende und wenn man ca. bei 4.000 Umdrehungen in die 2 Oder dritte schaltet, dann habt ihr gewaltigen Drehmoment an der Hinterachse welche euch so richtig fest in die Kurve drückt!
Klar habe ich das AMG-Fahrwerk welches etwas härter ist als normal, aber auch der Standart macht eine sehr knackige Figur!
Ich habe meinen Motor noch nicht richtig getrieben aber ich muß schon sagen vom Sound und Ansprechverhalten sehe ich bis Dato keine Unterschied zum 350er!
Außer das dass Drehmoment vielleicht etwas später den Wagen Jet-Artig nach vorne beschleunigt!
Ich gestern zu meinem Vater als er als 320cdi fahrer so mit 2000 Touren gas gegeben hatte, da meinte ich er solle sich jetzt bitte auf etwas gefasst machen, denn flott ging es auf 3.800Umin zu, bevor der Wagen wegschoß als hätte ihn ein MP4-20 McLaren Mercedes von hinten angeschoben!
Danach aber gleich wieder vom Gas, Motor schonen und Führerschein *g*
Zum Sound habe ich nur eines zu sagen! Bitte um diesen auch wirkich einstufen zu können, jemand anderen fahren lassen und sich selbst vor das Auto zu stellen. Klingt komisch ist aber so, denn der Wagen ist akustisch eine absolute Wucht, ich dachte ich traute meine Ohren nicht, denn wenn man selbst fährt, dämmt der Wagen auf grund des Variodaches das Geräusch des Motors und man hört nicht das ganze DONNERWETTER welches dieser Mercedes zu singen vermag! Ich ließ meinen Vater um das Haus fahren und als dieser dann vor mir weggefahren ist und alleine schon den Motor startet, erst da habe ich richtig vernommen welchen geilen Sound mein Wagen hat!
Ist klar dass man in einen filigranen BMW oder PORSCHE etwas mehr akustik als Fahrer wahr nimmt, da der Wagen schlechtere Cw Werte und eben Fetzendach hat!
Übrigens habe ich im Felgenkatalog ein erstes Foto von euch, weitere Folgen aber dieses eine bildet meine Wagen kurz nach der Montage ab, so sah ich ihn zum ersten mal und so sollt auch ihr ihn sehen!
Bis Montag, dann kommt filmchen und noch mehr details für euch!

Liebe Grüße an alle
Richi


Da hat aber jemand so richtig Blut geleckt...

Viel Spass!

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BeeBob

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 04.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2005 um 18:11 Uhr   
Hallo Richi!

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Scheint ja echt beeindruckend zu sein, was Du so hörst. Dann hat sich die AMG-Auspuffanlage ja gelohnt.
Hab nur noch eine Frage: Was hat der Sound oder die Wahrnehmung im Innenraum mit dem cw-Wert zu tun?

Gruß
Andree

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BeeBob    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2005 um 09:46 Uhr   
Also mit dem Cw-Wert meinte ich die wesentlich bessere Aerodynamik und die damit verbundene verwirbelung der Luft in der Fahrgastzelle!
Mein Onkel schafft es zb. in seinem Z4 nicht, trotz Windschott nur auch vergleichsweise so komfortabel zu fahren wie ich in meinem neuen 3Liter! Der SLK fährt sogar ohne Windschott mit weniger Luftverwirbelung als der Z4 mit seinem Windschott!
Die Luft wird somit beim Mercedes weiter über die Windschutzscheibe befördert und bricht sich ähnlich wie eine Welle erst hinter dem Fahrzeugheck, daher trägt es auch den Sound nicht so sehr in die Fahrgastzelle wie der Porsche oder Z4.
Frage: Kann es bei euch auch passieren, dass der der Beifahrersitz etwas wackelt wenn keine daneben sitzt, oben beim Airscarf wackelt er immer etwas wenn er nicht ´ganz nach hinten gerückt ist.?
Mensch konnte am Wochenende nicht widerstehen, ich mußte mal 5.000 Touren drehen, wow der zieht ab 3800umin ab wie eine Rakete und der Sound!
Traumhaft, den kann man in die Kurve drücken wie einen reinrassigen Sportwagen, ich finde es fast eine gefahr, diesen 3 Liter mit hinten 225 als Serie zu bestücken.

lg an euch alle

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
 Geschrieben am 13.06.2005 um 22:36 Uhr   
Hi Richi,

herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß.

Jochen

--

R 171 (3 Liter), AMG Styling + Heckspoiler + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen, H&R-Federn, Turbinenrad LM 6/19 Zoll, 235/265er Dunlop, Handschalter, silbern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedskater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1020
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.584.291

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm