| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Habe eben gerade meinen 3 Liter sehen, starten und fühlen können! |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2005 um 17:01 Uhr  
|
SLK3Liter schrieb:
Habe auch einen silbernen mit Serienanlage anlaßen dürfen, klingt gleich wie dei AMG-Anlage nur beim Gas rausnehmen blubert eben der AMG 4-Rohr etwas mehr!
Hi Richi,
das heisst es gibt klanglich keine allzu grossen Unterschiede zwischen der Serienanlage und der 4-Rohr-AMG-Anlage (bis aufs Blubbern)?
Gruss,
Mark | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2005 um 17:30 Uhr  
| da bin ich mal richtig sauer .... das ich mein baby so spät bestellt habe Denn hätt ich ihn im april bestellt könnt ich ihn jetzt schon fahren . Jedenfalls freut es mich für alle die ihn schon fahren und bei mir kribbelts jetzt noch mehr! und ich bin richtig scharf auf das teil
gruß
--
Stern des Südens | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2005 um 08:51 Uhr  
| Hallo Jungs!
Bitte wartet mal den heutigen Tag ab! Ich habe den Wagen im Stand nur etwas aufs Gas getreten!
Wie sich die Amg-Anlage auswirkt werde ich euch heute schildern, nachdem ich meinen Wagen so gegen Mittag abholen werde!
Damit sich der Sturz der Reifen einpendelt, fuhr ich am Hinterhof der Niederlassung ganz kurz eine Runde!
Der Wagen hängt ebenso wie der 350 gierig am Gas, alles ist extrem exakt und sobald der Wagen anfährt also der Motor last bekommt, hört sich der Wagen mega geil an!
Das Blubbern erinnert wirklich an Amis und die höheren Drehzahlen an Italiener!
Wie ich schon sagte, ich werde euch ganz objektiv berichten, denn im Forum gibt es schon einige Typen die extreme lieben und daher keine Referenz darstellen!
Meine Felgen mit hinten ET35 und 7mm Spurscheiben sind fast schon nicht mehr unter dem Radkasten und dies bei 255er Reifen, da hätte ich wohl bei uns in Österreich mit 10mm recht altr ausgesehen was den TÜV angeht!
Ich schicke sogleich die ersten Bilder an Torsten, er soll es euch dann ersichtlich machen meine Bilder einzusehen.
ALso bis später Jungs!
lg Richi | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2005 um 09:29 Uhr  
| Hallo Jungs!
Sorry das ich erst heute schreibe konnte mich aber gestern bis spät am Abend nicht von meinem 3 Liter Baby trennen!
Also ich kann euch alle die ihr da draußen auf eure 280er wartet nur eines versprechen, der Wagen hat Power ohne Ende und wenn man ca. bei 4.000 Umdrehungen in die 2 Oder dritte schaltet, dann habt ihr gewaltigen Drehmoment an der Hinterachse welche euch so richtig fest in die Kurve drückt!
Klar habe ich das AMG-Fahrwerk welches etwas härter ist als normal, aber auch der Standart macht eine sehr knackige Figur!
Ich habe meinen Motor noch nicht richtig getrieben aber ich muß schon sagen vom Sound und Ansprechverhalten sehe ich bis Dato keine Unterschied zum 350er!
Außer das dass Drehmoment vielleicht etwas später den Wagen Jet-Artig nach vorne beschleunigt!
Ich gestern zu meinem Vater als er als 320cdi fahrer so mit 2000 Touren gas gegeben hatte, da meinte ich er solle sich jetzt bitte auf etwas gefasst machen, denn flott ging es auf 3.800Umin zu, bevor der Wagen wegschoß als hätte ihn ein MP4-20 McLaren Mercedes von hinten angeschoben!
Danach aber gleich wieder vom Gas, Motor schonen und Führerschein *g*
Zum Sound habe ich nur eines zu sagen! Bitte um diesen auch wirkich einstufen zu können, jemand anderen fahren lassen und sich selbst vor das Auto zu stellen. Klingt komisch ist aber so, denn der Wagen ist akustisch eine absolute Wucht, ich dachte ich traute meine Ohren nicht, denn wenn man selbst fährt, dämmt der Wagen auf grund des Variodaches das Geräusch des Motors und man hört nicht das ganze DONNERWETTER welches dieser Mercedes zu singen vermag! Ich ließ meinen Vater um das Haus fahren und als dieser dann vor mir weggefahren ist und alleine schon den Motor startet, erst da habe ich richtig vernommen welchen geilen Sound mein Wagen hat!
Ist klar dass man in einen filigranen BMW oder PORSCHE etwas mehr akustik als Fahrer wahr nimmt, da der Wagen schlechtere Cw Werte und eben Fetzendach hat!
Übrigens habe ich im Felgenkatalog ein erstes Foto von euch, weitere Folgen aber dieses eine bildet meine Wagen kurz nach der Montage ab, so sah ich ihn zum ersten mal und so sollt auch ihr ihn sehen!
Bis Montag, dann kommt filmchen und noch mehr details für euch!
Liebe Grüße an alle
Richi | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2005 um 16:22 Uhr  
|
SLK3Liter schrieb:
Hallo Jungs!
Sorry das ich erst heute schreibe konnte mich aber gestern bis spät am Abend nicht von meinem 3 Liter Baby trennen!
Also ich kann euch alle die ihr da draußen auf eure 280er wartet nur eines versprechen, der Wagen hat Power ohne Ende und wenn man ca. bei 4.000 Umdrehungen in die 2 Oder dritte schaltet, dann habt ihr gewaltigen Drehmoment an der Hinterachse welche euch so richtig fest in die Kurve drückt!
Klar habe ich das AMG-Fahrwerk welches etwas härter ist als normal, aber auch der Standart macht eine sehr knackige Figur!
Ich habe meinen Motor noch nicht richtig getrieben aber ich muß schon sagen vom Sound und Ansprechverhalten sehe ich bis Dato keine Unterschied zum 350er!
Außer das dass Drehmoment vielleicht etwas später den Wagen Jet-Artig nach vorne beschleunigt!
Ich gestern zu meinem Vater als er als 320cdi fahrer so mit 2000 Touren gas gegeben hatte, da meinte ich er solle sich jetzt bitte auf etwas gefasst machen, denn flott ging es auf 3.800Umin zu, bevor der Wagen wegschoß als hätte ihn ein MP4-20 McLaren Mercedes von hinten angeschoben!
Danach aber gleich wieder vom Gas, Motor schonen und Führerschein *g*
Zum Sound habe ich nur eines zu sagen! Bitte um diesen auch wirkich einstufen zu können, jemand anderen fahren lassen und sich selbst vor das Auto zu stellen. Klingt komisch ist aber so, denn der Wagen ist akustisch eine absolute Wucht, ich dachte ich traute meine Ohren nicht, denn wenn man selbst fährt, dämmt der Wagen auf grund des Variodaches das Geräusch des Motors und man hört nicht das ganze DONNERWETTER welches dieser Mercedes zu singen vermag! Ich ließ meinen Vater um das Haus fahren und als dieser dann vor mir weggefahren ist und alleine schon den Motor startet, erst da habe ich richtig vernommen welchen geilen Sound mein Wagen hat!
Ist klar dass man in einen filigranen BMW oder PORSCHE etwas mehr akustik als Fahrer wahr nimmt, da der Wagen schlechtere Cw Werte und eben Fetzendach hat!
Übrigens habe ich im Felgenkatalog ein erstes Foto von euch, weitere Folgen aber dieses eine bildet meine Wagen kurz nach der Montage ab, so sah ich ihn zum ersten mal und so sollt auch ihr ihn sehen!
Bis Montag, dann kommt filmchen und noch mehr details für euch!
Liebe Grüße an alle
Richi
Da hat aber jemand so richtig Blut geleckt...
Viel Spass!
Gruss,
Mark | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 04.04.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2005 um 09:46 Uhr  
| Also mit dem Cw-Wert meinte ich die wesentlich bessere Aerodynamik und die damit verbundene verwirbelung der Luft in der Fahrgastzelle!
Mein Onkel schafft es zb. in seinem Z4 nicht, trotz Windschott nur auch vergleichsweise so komfortabel zu fahren wie ich in meinem neuen 3Liter! Der SLK fährt sogar ohne Windschott mit weniger Luftverwirbelung als der Z4 mit seinem Windschott!
Die Luft wird somit beim Mercedes weiter über die Windschutzscheibe befördert und bricht sich ähnlich wie eine Welle erst hinter dem Fahrzeugheck, daher trägt es auch den Sound nicht so sehr in die Fahrgastzelle wie der Porsche oder Z4.
Frage: Kann es bei euch auch passieren, dass der der Beifahrersitz etwas wackelt wenn keine daneben sitzt, oben beim Airscarf wackelt er immer etwas wenn er nicht ´ganz nach hinten gerückt ist.?
Mensch konnte am Wochenende nicht widerstehen, ich mußte mal 5.000 Touren drehen, wow der zieht ab 3800umin ab wie eine Rakete und der Sound!
Traumhaft, den kann man in die Kurve drücken wie einen reinrassigen Sportwagen, ich finde es fast eine gefahr, diesen 3 Liter mit hinten 225 als Serie zu bestücken.
lg an euch alle | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1020 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|