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User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 02.10.2023 um 14:48 Uhr  
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SLK-888 schrieb:
Doch gibt es, sogar mit Garantie!
https://flexrohr24.de/Nockenwellenversteller/
Kann (Mann) schon mal machen...
Die Originalnummern für die NW Versteller ab Mopf sind:
Einlass:271 050 13 47 ersetzt durch 271 050 10 00
Auslass:271 050 11 47 ersetzt durch 271 050 11 00
Da ich nicht weiß ob das betreffende Fahrzeug um das es geht ein Mopf ist, kann ich natürlich nicht sagen ob das die richtigen Nummern sind.
Nachdem jedoch der Anbieter aus dem Link diese Nummern nicht im Angebot hat ist es halt ein Glücksspiel und womöglich auch nicht passend (wie Chris SLK es bereits angemerkt hat).
Eine Revidierung des M271 kostet so um die 5000,- bis 6000,- Scheine.
Ist ja eigentlich ein Schnapper wenn man bedenkt was ein Flugzeugträger kostet.
Und ob sich das dann rechnet steht auf einem anderen Blatt.
Und jetzt darf natürlich jeder selbst entscheiden was billig, günstig oder teuer ist.
Ich wünsche hier allen weiter viel Spaß und gutes gelingen...
Ich bin dann mal raus hier | Antworten
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User seit 12.09.2023
| Geschrieben am 02.10.2023 um 21:18 Uhr  
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chris_slk schrieb:
... und wenn du solche Qualität ernsthaft in Betracht ziehen solltest, dann ist die Frage "Kettenschloss oder Nieten" mMn dein geringstes Problem.
--
Gruß
chris_slk
Es gab doch erst kürzlich eine Rückmeldung zu den verbauten NWV von Flexrohr. Da wurde bei, ich glaube 80Tkm, kaum Verschleiß festgestellt.
Gibt es denn zu den Bedenken deinerseits echte Erfahrungswerte die belegen dass das Material nichts taugt? Hat es schon Probleme oder Schäden gegeben die bekannt sind?
Ich teile ja grundsätzlich die Meinung das Teile von Erstausrüster Qualität nicht zu schlagen sind. Allerdings scheint es konstruionsbedingt auch damit nicht weit her zu sein wenn man teilweise bei 80Tkm schon den Steuertrieb wegschmeißen kann. | Antworten
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| Geschrieben am 02.10.2023 um 22:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 03.10.2023 um 11:51 Uhr ]
Schau dir den von mir genannten Link nebst dem dort verlinktem Motoren-Zimmer-Video zu exakt diesem Thema.
Letztendlich ist es eine Frage wie viel Risiko du gehen möchtest. Und weil das vielleicht 1x bei einem Fahrzeug funktioniert hat, heißt das nicht, dass das zig weitere Male bei anderen Fahrzeugen mit gänzlich anderen Fahrprofilen ebenso funktioniert. Dazu kommt noch das Thema Qualitätskontrolle / Fertigungstoleranzen.
Unabhängig davon ändert dies nichts daran, dass es nicht die richtigen NVW für den Motor sind.
Bei einem Herzschrittmacher würden wir diese Diskussion vermutlich nicht führen müssen, oder?
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
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