Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen R171 350sp mit mehr Sound ausstatten.
Was ich so gelesen habe ist der Supersprint ESD nicht schlecht. Gibt es im Großraum München jemanden der einen Sportauspuff im 350er eingebaut hat und gibt es die Möglichkeit mal mitzufahren um den Sound zu hören? Was ich mir vorstelle.
1. Mehr Sound beim GAsgeben
2. Schnorcheln beim Gas wegnehmen
3. Nahezu Normalgeräusche bei 120 cruisen Helmut vom SLK Stammtisch München
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin63 am 18.01.2015 um 13:00 Uhr ]
Cruisen auf der Landstraße in Europa Max Tempo 80-100kmh je nach Land leider dröhnen die 4 Rohr Anlagen bis gut 120kmh....also wenn du dröhnfrei fahren willst , bist du immer zu schnell es sei denn du fährst die 100 im dritten gang.....dann wird aus dröhnen ein fauchen PS ich fahre eine piecha quadro performance....6 Gang Schalter
Ja danke Dir für Deinen Beitrag.
Da wäre nun die Frage, gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen Chromtec, X-Car, Piecha oder Supersprint 4 Rohr Anlagen ? oder sind die alle baugleich vom selben Hersteller?
Helmut aus München
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin63 am 18.01.2015 um 14:39 Uhr ]
Hallo Helmut B......Chromtec, X-Car, Piecha sehen ja schon zu 99% gleich aus und kommen bestimmt alle von Remus aus Österreich....Piecha=Remus Supersprint ist Italy und wird auch dröhnen. Wenn dein Mitfahrer nicht echt schmerzfrei ist....bekommst du Ärger....meine Frau fährt mit Watte in den Ohren mit und sie ist von mir schon einiges gewöhnt ein Lambo faucht...hat aber auch eine ganz andere Drehzahlkaraktaristik...
Ja Du hast recht der Chromtec, Piecha und X-Car sehen gleich aus, der Supersprint hat eine andere Form lt. Homepage. Ob der auch dröhnt? Ich werde sehen und rede mal mit einem Tuner vor Ort, ob der Erfahrung hat.
Danke
habe ein Angebot über eine Fox 4 Rohr Anlage im AMG Design.
Das Problem ist die Serienheckschürze meines SLK 350 Mopf Bj.2010.
Diese müsste bearbeitet werden. Gibt es Bilder von einer bearbeiteten Serienheckschürze mit so einer Anlage?
Gibt es bereits Erfahrungen mit so einer Fox Anlage?
Grüße
Marco
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 21.01.2015 um 09:21 Uhr ]
Hallo Marco,
ich kann Dir ein Bild einer originalen AMG-Anlage anbieten, an einem FL Model mit Serienschürze, die Fox Anlage soll ja nach deinen Angaben identisch sein.
Nach meiner Meinung sieht das ganze etwas bescheiden aus, da die Serien-Trapez-Blenden etwas größer als die ovalen AMG Blenden ausfallen und somit der Ausschnitt nicht ideal gestaltet werden kann.