| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Klappergeräusche bei offenem Dach beseitigt!!! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 16.06.2005
| Geschrieben am 22.06.2005 um 09:41 Uhr  
| Hi und guten Morgen zusammen!
Nichts abbauen, das Fett kommt an die Stelle an der Karosse wo die Tür einschnappt! Ist das schwarze Teil, wo das Türschloß drin einschnappt!
Werde aber gleich mal ein Bild machen und versuche es einzustellen, hab ich wohl noch nie gemacht, aber vielleicht klappt es ja auf anhieb
Bis später dann!
Ps: Freue mich natürlich das es bei den Anderen schon funktioniert hat! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frankstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 16.06.2005
| Geschrieben am 22.06.2005 um 09:51 Uhr  
| Hallo Garincha,
zu deiner Frage mit dem Fett ab Werk, ich vermute das die beiden Kunststoffteile bei die Hitze nicht mehr so hart sind und dadurch die Gleiteigenschaft verlieren und knarzen dann aufeinander!
Das Kunststoff wird zum Teil anstelle von Fett verwendet, denn wenn die bei DC die Teile fetten würden, und sich irgend son Juppi den Anzug daran versauen würde, gäb es bestimmt mecker
Also ich denke nicht das es an der Justage liegt!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frankstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 16.06.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 22.06.2005 um 13:35 Uhr  
| Hallo Frank!
Vielen Dank für die "Reparaturanleitung" und das Foto.
Dann kann ich Dir jetzt schon sagen, was ich einen Tag nach der Entgegennahme des Nasenbären machen werde -Klappergeräusche beseitgen-, denn es gibt nichts Schlimmeres als Geklappere im Auto, aber vielleicht hat man im Werk auch schon Abhilfe geschaffen. Werde bei der Selbstabholung in Bremen mal danach fragen, falls ich das vor lauter Aufregung nicht vergesse.
--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler, Abholtermin 07.07.2005)
Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 22.06.2005 um 17:58 Uhr  
|
frankstone schrieb:
Hallo Garincha,
zu deiner Frage mit dem Fett ab Werk, ich vermute das die beiden Kunststoffteile bei die Hitze nicht mehr so hart sind und dadurch die Gleiteigenschaft verlieren und knarzen dann aufeinander!
Das Kunststoff wird zum Teil anstelle von Fett verwendet, denn wenn die bei DC die Teile fetten würden, und sich irgend son Juppi den Anzug daran versauen würde, gäb es bestimmt mecker
Also ich denke nicht das es an der Justage liegt!
Hallo Ihr Leidgenossen,
auch auf die Gefahr, dass ich mich vielleicht unbeliebt mache: Tepfi's Iso-Band-Methode funktioniert bei mir ohne Einschränkungen bestens, ist völlig unauffällig, fettet nicht, schmiert nicht, und das Band ist bislang unbeschädigt. Die Butter bleibt bei mir in der Dose.
Gruß
Cortex
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonSLzuSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2005 um 18:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S3Ri0US am 22.06.2005 um 18:07 Uhr ]
Cortex schrieb:
frankstone schrieb:
Hallo Garincha,
zu deiner Frage mit dem Fett ab Werk, ich vermute das die beiden Kunststoffteile bei die Hitze nicht mehr so hart sind und dadurch die Gleiteigenschaft verlieren und knarzen dann aufeinander!
Das Kunststoff wird zum Teil anstelle von Fett verwendet, denn wenn die bei DC die Teile fetten würden, und sich irgend son Juppi den Anzug daran versauen würde, gäb es bestimmt mecker
Also ich denke nicht das es an der Justage liegt!
Hallo Ihr Leidgenossen,
auch auf die Gefahr, dass ich mich vielleicht unbeliebt mache: Tepfi's Iso-Band-Methode funktioniert bei mir ohne Einschränkungen bestens, ist völlig unauffällig, fettet nicht, schmiert nicht, und das Band ist bislang unbeschädigt. Die Butter bleibt bei mir in der Dose.
Gruß
Cortex
wo genau muss ich denn das ISO Band hinkleben ? evt. nen Link zum Thread oder gleich ein Bild ? Danke
--
Mfg Frank ( Mittelfranken )
----------------------------------------------------
R171 Väth18K - AMG-Styling - obsidanschwarz
http://www.slk-franken.de
BS.99@gmx.net
ICQ: 64538658
--------- | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 22.06.2005 um 18:31 Uhr  
|
S3Ri0US schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S3Ri0US am 22.06.2005 um 18:07 Uhr ]</font>
Cortex schrieb:
frankstone schrieb:
Hallo Garincha,
zu deiner Frage mit dem Fett ab Werk, ich vermute das die beiden Kunststoffteile bei die Hitze nicht mehr so hart sind und dadurch die Gleiteigenschaft verlieren und knarzen dann aufeinander!
Das Kunststoff wird zum Teil anstelle von Fett verwendet, denn wenn die bei DC die Teile fetten würden, und sich irgend son Juppi den Anzug daran versauen würde, gäb es bestimmt mecker
Also ich denke nicht das es an der Justage liegt!
Hallo Ihr Leidgenossen,
auch auf die Gefahr, dass ich mich vielleicht unbeliebt mache: Tepfi's Iso-Band-Methode funktioniert bei mir ohne Einschränkungen bestens, ist völlig unauffällig, fettet nicht, schmiert nicht, und das Band ist bislang unbeschädigt. Die Butter bleibt bei mir in der Dose.
Gruß
Cortex
wo genau muss ich denn das ISO Band hinkleben ? evt. nen Link zum Thread oder gleich ein Bild ? Danke
--
Mfg Frank ( Mittelfranken )
----------------------------------------------------
R171 Väth18K - AMG-Styling - obsidanschwarz
http://www.slk-franken.de
BS.99@gmx.net
ICQ: 64538658
---------
Hi,
hier: http://mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/207574
Leider etwas unscharf, da in dunkler Garage aufgenommen.
Gruß
Cortex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an vonSLzuSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 23.06.2005 um 08:49 Uhr  
| Moin zusammen,
vielen Dank für den Tip. Bei mir sind beide Türschlösser bereits nach 10 Tagen (Fahrzeug ist 4 Wochen alt) neu justiert worden. Hat immerhin zwei Tage bei DC in Düsseldorf gedauert. Bei Temperaturen unter 25 Grad C war das Problem damit behoben. Seit ein paar Tagen liegen die Temperaturen ja teilweise deutlich über 25 Grad C. Leider ist das Geklapper dann wieder aufgetreten. Habe mir gestern eine Tube hitzebeständiges Schmierfett von Castrol besorgt und nachgeschmiert. Die Sache scheint vielversprechend zu sein, es klappert momentan nix mehr. Mal sehen, die nächste Hitzewelle steht ja heute bevor.
Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :405 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|