| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Allgm. Frage Dach und Unterschied 200/250er |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 13.03.2019
| Geschrieben am 25.03.2019 um 12:18 Uhr  
| Hallo zusammen
Ich interessiere mich für einen R172, bin aber mit den genauen Ausstattungsdetails noch nicht ganz so vertraut, daher bitte ich um Nachsicht für eine vermeintliche Anfängerfrage.
Zum Dach:
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es mehr oder weniger 3 Varianten, einmal das Stahldach, dann das Glas-Panoramadach und schliesslich das Panorama-Dach mit Magic Sky. Habe ich das so richtig verstanden?
Darf ich fragen, ob das normale Panoramadach einfach immer "hell" ist oder gibt es eine manuelle Vorrichtung, ggf. die Sonneneinstrahlung zu mindern?
Unterschied 200/250
Ich selbst bin schon den SLK 200 gefahren und für mich würde das ausreichen. Der Unterschied zum SLK 250 sind ja "nur" 20 PS mehr auf dem Papier oder ist der Unterschied (auch Drehmoment) doch grösser als es die Zahlen vermuten lassen?
Ich habe ein bestimmtes Budget, und wenn es ein SLK 300 werden könnte, auch gut, aber mir ist der Zustand mit weniger Kilometer wichtiger, als jetzt 245 PS.
Vielen Dank vorab für Eure Hinweise, LG Stevie
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ticino Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 06.08.2017
| Geschrieben am 25.03.2019 um 12:54 Uhr  
|
Stevie-B schrieb:
Hallo zusammen
................
Darf ich fragen, ob das normale Panoramadach einfach immer "hell" ist oder gibt es eine manuelle Vorrichtung, ggf. die Sonneneinstrahlung zu mindern?
Unterschied 200/250
Ich selbst bin schon den SLK 200 gefahren und für mich würde das ausreichen. Der Unterschied zum SLK 250 sind ja "nur" 20 PS mehr auf dem Papier oder ist der Unterschied (auch Drehmoment) doch grösser als es die Zahlen vermuten lassen?
............
Hi Stevie,
das Panoramadach ist nicht hell sondern ganz schon dunkel abgetönt, zumindest bei mir.
Hat auch keine Vorrichtung zum weiteren Abdunkeln, nur den Schalter in der Mitte zum super Hell machen.
Bin die alle Probegefahren, der 250 fährt sich spürbar agiler als der 200, gefühlt mehr als die 20 Papier PS, allerdings der 300 ist dann nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Weiss nicht ob es am 9 Gang Getriebe liegt, aber kommt nicht schlechter in Gang als ein 350er, der eigentich meine erste Wahl war.
Bin froh das ich den 300er ausprobiert und gekauft habe.
Fahr die selber Probe, weil gekauft ist schnell, ärgern tut man sich dann viel länger und dafür ist das schöne Auto nicht gemacht.
Gruß Zebu
--
SLK 300 R172 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 25.03.2019 um 13:16 Uhr  
| Hallo Stevie,
ja .. es gab/gibt drei Dachvarianten, aber kein Stahldach (dies hatte der Vorgänger, 171er).
* Die ersten Baureihen hatten ein getöntes Kunststoffdach. Darüber gibt es hier einiges zu lesen, bez. Verformung, Undichtigkeit und Kratzer.
* Danach kam das dunkel abgetönte Glasdach. Unkompliziert u. Pflegeleicht (hatte ich selbst 2x, keine Probleme mit Hitze bei Sonne, wo du wahrsch. eh das Dach auf machst.
* Dann gab es aufpreispflichtig noch das sog. Magic Sky Dach. Ebenfalls Glas, welches jedoch auf Licht/Helligkeit autom. reagiert und entweder mehr verdunkelt o. lichtdurchlässiger wird.
Zur Motorisierung würde ich dir auch empfehlen: einfach probefahren.
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 13.03.2019
| Geschrieben am 25.03.2019 um 14:19 Uhr  
|
Zebu schrieb:
Fahr die selber Probe, weil gekauft ist schnell, ärgern tut man sich dann viel länger ...
Gruß Zebu
Jo, Danke Euch beiden für die "Erhellung" und genauso denke ich auch, ich will mich nicht ärgern, und lieber ein paar mehr Euronen für den 300er als "zu schnell gekauft".
Natürlich werde ich die auch noch Probe fahren und mir mit dem Kauf Zeit lassen.
LG Stevie
--
Noch ohne SLK - aber nicht mehr lange! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ticino Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2019 um 16:17 Uhr  
| Hallo Stevie
Ich fahre den 300er SLC eine super Motorisierung ausreichendes Drehmoment für alle Betriebszustände. Am Sonntag wieder durch die Gegend gekrouist, Verbrauch 6,7 Ltr.
Habe auch das Glasdach und bin damit zufrieden. Ich würde den 300er jederzeit wieder kaufen.
Ein bisschen Mehrleistung kam nie schaden! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|