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| Geschrieben am 25.01.2015 um 18:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XJR1300 am 25.01.2015 um 18:28 Uhr ]
Hallo Alle,
mit etwas Glück ließt das hier jemand der das schon gemacht hat oder sich damit auskennt. Bei meinem R171 350 wurde die Bremsanlage vom R171 55er AMG nachgerüstet was SEHR hilfreich war, besonders beim runterbremsen auf der Autobahn war die Standfestigkeit gegenüber der Serienbremse eine MACHT. Der Umbau war auch einfach, 4 Sättel + Scheiben am Original Fahrwerk mit Original Booster und fertig. Sauteuer war es aber rentiert hat sichs trotzdem... wirklich...
Habe nun einen R172 350BE (mit AMG Paket). Geht die R172 55er AMG Bremse ? Passen die Bremssättel (egal ob Standard 55 oder die Performance Package Version) am Federbein vorne und Aufhängung hinten ? Ist der Bremskraftverstärker der im 350er verbaut wurde geeignet oder muß da auch der vom 55er rein ?
Bitte keinen Verweis auf die Väth Anlage. Kenn ich. Mir geht es wirklich um die Serienbremse vom R172 55 AMG, ggf. auch die welche mit dem Aufpreis Performance Package für dieses Fahrzeuges kommt. Will MB Teile kaufen und verbauen, nix vom Tuner.
Bin um jeden Tip oder Erfahrungsbericht von jemand der den Umbau schon gemacht hat wirklich sehr dankbar. Danke Euch allen ! Gruß, XJR1300 | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2015 um 22:44 Uhr  
| Hallo Zusammen,
so, hab jetzt alle Auskünfte für den Umbau zusammen. Die Serienpumpe kann drin bleiben. Die Teileliste habe ich auch komplett. Die ganze Bremsanlage vom 55er (ohne PP) kommt mich (krieg über einen WA Prozente auf die Teile) auf ca. 2.200 Euronen. Das gönn ich mir dann und bau mir eine ordentlich Bremse ein.
Wer Hilfe oder Teilenummern braucht kann gerne Fragen, ich helf auch gern. Wer einen 200er mit der noch lausigeren Bremse hat und eine vom 350 Sportpaket braucht (die ist schon etwas besser) kann meine ab ca. Ende März zum Schnäppchenpreis haben. Gruß, XJR1300 | Antworten
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| Geschrieben am 12.10.2020 um 13:15 Uhr  
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XJR1300 schrieb:
Hallo Zusammen,
so, hab jetzt alle Auskünfte für den Umbau zusammen. Die Serienpumpe kann drin bleiben. Die Teileliste habe ich auch komplett. Die ganze Bremsanlage vom 55er (ohne PP) kommt mich (krieg über einen WA Prozente auf die Teile) auf ca. 2.200 Euronen. Das gönn ich mir dann und bau mir eine ordentlich Bremse ein.
Wer Hilfe oder Teilenummern braucht kann gerne Fragen, ich helf auch gern. Wer einen 200er mit der noch lausigeren Bremse hat und eine vom 350 Sportpaket braucht (die ist schon etwas besser) kann meine ab ca. Ende März zum Schnäppchenpreis haben. Gruß, XJR1300
Hallo, ist jetzt schon ein paar Jahre her, planen aber meinem SLK 200 auch eine AMG Bremsanlage zu verpassen. Gab es Probleme beim Einbau und bist du zufrieden gewesen?
Danke schon mal! | Antworten
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| Geschrieben am 13.10.2020 um 03:05 Uhr  
| ...mal OFF-TOPIC:
wer fährt mit ner "SLK-Luftpumpe" auf den Track???? jeder z.b. gute golf fährt an dem 55er SLK vorbei.... also mein golf 2 (2l/16v/turbo) auf jeden fall....... der SLK ist ein SOMMER-CABRIO... ich finde das immer ziemlich "affig" mit so einem Karton auf den Track zu fahren (ganz alleine nur meine eigene Meinung).....
lg.
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| Geschrieben am 13.10.2020 um 08:13 Uhr  
| Moin,
das Thema dieses Threads ist ja die Nachrüstung einer AMG-Bremsanlage. Niemand hat hier geschrieben, dass er plant, mit einer Luftpumpe auf den Track zu fahren. Von daher könnten wir eigentlich beim Thema bleiben.
Gruß
Guido
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"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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| Geschrieben am 13.10.2020 um 22:05 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Moin,
das Thema dieses Threads ist ja die Nachrüstung einer AMG-Bremsanlage. Niemand hat hier geschrieben, dass er plant, mit einer Luftpumpe auf den Track zu fahren. Von daher könnten wir eigentlich beim Thema bleiben.
Gruß
Guido
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okay.... hast recht.... ich schließe mich dir an.... lg.
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SLK 350 / Bj.11 / Not Stock | Antworten
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