.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Nicht heimisch mit dem R172
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 03.04.2011
 Geschrieben am 19.07.2011 um 18:45 Uhr   
Hallo,

ja das stimmt schon, er hat diese Exklusivität - noch. Ist ja auch toll mit diesem Auto zu fahren. Also ich würde ihn ja schon nehmen , aber Coco meint, wenn dann irgendwas nicht läuft, hat er ihn wieder am Hals.

Grüsse Moni



  E-Mail an SLK-Maus 69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 03.04.2011
 Geschrieben am 19.07.2011 um 19:11 Uhr   
Hallo Aljubo,

ich dachte auch, wahrscheinlich mag Coco das Auto deshalb nicht, weil es so auffällig ist, aber er meint das ist es nicht. Es ist von allem etwas
Er findet keine Verbindung mit diesem Auto.

Technische Probleme hat er eigentlich nicht. Ich weiß jedenfalls von keinen.

Naja wir werden sehen, wie er sich entscheiden wird.

Grüsse Moni



  E-Mail an SLK-Maus 69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2011 um 19:21 Uhr   


SLK-Maus 69 schrieb:
Hallo Aljubo,

ich dachte auch, wahrscheinlich mag Coco das Auto deshalb nicht, weil es so auffällig ist, aber er meint das ist es nicht. Es ist von allem etwas
Er findet keine Verbindung mit diesem Auto.

Technische Probleme hat er eigentlich nicht. Ich weiß jedenfalls von keinen.

Naja wir werden sehen, wie er sich entscheiden wird.

Grüsse Moni



Hi Moni,

Es ist von allem etwas
Er findet keine Verbindung mit diesem Auto.

und genau das ist auch meine Meinung - z. B. zuviel SL - dann kann ich mir
auch das Original kaufen -

ich kann mich auch noch nicht damit anfreunden - und warte mal den AMG ab

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)



  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.07.2011 um 20:50 Uhr   


SLK-Maus 69 schrieb:
Hallo Aljubo,

ich dachte auch, wahrscheinlich mag Coco das Auto deshalb nicht, weil es so auffällig ist, aber er meint das ist es nicht. Es ist von allem etwas
Er findet keine Verbindung mit diesem Auto.

Technische Probleme hat er eigentlich nicht. Ich weiß jedenfalls von keinen.

Naja wir werden sehen, wie er sich entscheiden wird.

Grüsse Moni



Hallo Moni

Ja, irgendwie kann ich das Ganze nachvollziehen, ich will es an einem mir passierten Beispiel verdeutlichen. Ich hatte mir vor ca zwei Jahren eine aufwendig gefertige Lederjacke gekauft die mir in der Auslage und auch beim Anprobieren super gefallen hatte, aber ich trug sie seitdem nur zwei mal, jetzt hängt sie im Schrank und wird nicht mehr beachtet,obwohl es schon genug Anlässe gab, das Gute Stück wieder mal anzuziehen.

Sowas kommt zwar selten vor, aber machmal doch.

Gruß Aljubo



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 20.07.2011 um 09:30 Uhr   
Da gebe ich Dir recht, Käufe, die sich nachher als Fehlinvestition herauskristallisiert haben, hat wohl jeder schon mal gemacht (Klamotten, Haushaltsartikel, etc.). Aber bei einem Auto reden wir halt über andere finanzielle Dimensionen. Gott sei Dank ist mir das noch nicht passiert.
Allerdings meine Frau würde die Karre auch sofort mit Kusshand nehmen und mich schon zu überzeugen wissen, den Wagen rauszurücken.

--
mm-slk



  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 30.12.2010
 Geschrieben am 20.07.2011 um 15:11 Uhr   
Hallo zusammen,

ein wirklich sehr interessanter Thread.

habt ihr euch eigentlich mal überlegt, warum einige von uns Autobegeisterten immer direkt möglichst schnell auf das neueste Modell umsteigen?

Ist es wirklich das tolle, bahnbrechende Design, dass den Vorgänger auf einmal so alt aussehen lässt? Sind es die neuen (sicherheits-) technischen Features, die uns quasi aus Vernunftsgründen zum neuen Modell treiben?

Hand aufs Herz: eher nicht. Ich glaube, dass viele von uns gerne einen gewissen Lebensstil zelebrieren, und da muss man einfach immer auf dem neuesten Stand sein, um "mithalten" zu können.

So oder so ähnlich dachte ich auch, bis ich den R172 das erste Mal sah. Für mich war eigentlich bis zu diesem Zeitpunkt klar, meinen 2007er R171 für einen 172er in Zahlung zu geben. Aber sorry, dieses Fahrzeug ist nüchtern betrachtet weder attraktiver noch schöner zu fahren als der R171.

Seit der R172 auf dem Markt ist, freue ich mich mehr als je zuvor, in meinen 171er einzusteigen.

Aber, wie der Kölner so schön zu sagen pflegt: jeder Jeck is anders!

Liebe Grüße
Markus



  E-Mail an morpheus 73    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 20.07.2011 um 16:56 Uhr   
Also ich hätte auch kein Problem einen 171er zu fahren, ebenfalls ein schönes Auto. Mir persönlich gefiel dann das Design des R172 noch etwas besser, auch der Innenraum. Da ich in den Niederlanden wohne und der neue SLK aufgrund des niedrigeren Verbrauchs ein paar Tausend Euro billiger ist (verbrauchsabhängige Luxussteuer) als das Vorgängermodell fiel die Entscheidung noch leichter. Wobei ich auch zugeben muss, wenn ich ein relativ teures Fahrzeug als Neuwagen kaufe, will ich auch ein paar Jahre im neuesten Modell rumfahren. Für mich käme nie in Frage, die Abschiedsedition eines Modells zu kaufen, obwohl die Rabatte dann meist hoch sind, wenn ich weiss, in einem halben Jahr fahre ich ein "altes" Modell. Ich habe aber Kollegen, die machen das anders. Kurz vor dem Modellwechsel kaufen, nach dem Motto "günstig und ausgereift".
Wie halt das Kölner Motto.

--
mm-slk



  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
 Geschrieben am 20.07.2011 um 16:58 Uhr   


morpheus 73 schrieb:

......
Hand aufs Herz: eher nicht. Ich glaube, dass viele von uns gerne einen gewissen Lebensstil zelebrieren, und da muss man einfach immer auf dem neuesten Stand sein, um "mithalten" zu können.

........




Da hat derjenige selbst Schuld. Schöne Art um sinnlos Geld zu verbrennen.
Ist nur n`olles Auto, steht auf der Strasse, fährt von A nach B, lässt sich nirgendwo mit hinein nehmen und den Wahnsinns Eindruck hinterlässt man auch nicht mit einem R172.
Als Statussymbol hat das Auto eigentlich auch langsam ausgedient. Von daher, wo soll man da mithalten.
Gibt natürlich auch wieder Leute, die bezeichnen SLK fahren, SLK putzen usw. als ihr Hobby, dass gelegentlich mal eine Neuerung erfahren darf. Für mich ein recht seltsames Hobby und als Hobby unvorstellbar. Kann mich da immer wieder über die Fotos von Ausfahrten amüsieren, wo jemand einen Lappen in der Hand hat . Ist ja wohl fast jede Ausfahrt .

Wenn ich einen Wagen bestelle, den ich bisher nur im Prospekt in Farbe und bunt gesehen habe, kann ich natürlich eher das Pech haben und fesstellen: Das ist eigentlich gar nicht mein Auto.



  E-Mail an Goldlöckchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2011 um 17:00 Uhr   
Hallo morpheus 73,

diesen Thread habe ich auch sehr interessiert verfolgt. Von Kölner zu Kölner muß ich Dir uneingeschränkt beipflichten!!! Manche denken sicherlich auch: "..ach, können sich den Neuen wohl nicht leisten und machen ihn daher madig!" Nö.., warum erkläre ich im Anschluß gerne mal. Aus diesem Grunde finde ich es auch bewundernswert von coco, einen solchen ehrlichen Beitrag überhaupt zu schreiben und zolle ihm dafür meinen vollsten Respekt.

Vor einigen Wochen, meine Frau begeisterte dieses Fahrzeug eigentlich schon immer, fing sie urplötzlich wieder mit diesem Thema an. Es war überhaupt nicht nötig an ein neues Fahrzeug zu denken, da mein W211 Avantgarde, mit toller Ausstattung, ein Diesel und erst im vierten Jahr jung war. Nun gut, aus dem Gequatsche wurde nun doch langsam ernst und wir interessierten uns einen feuchten Kericht für das "alte" Model, also den 171er. Nö,..es sollte schon der 172er sein, ..wenn schon, denn schon.

Also zum MB Händler, Trockenverhandlung geführt, in der Ausstellung in den 172er gesetzt und einen guten Eindruck bekommen. Dann eine Probefahrt gemacht, ..OK.. Wetter war nicht wunderschön, aber trocken. Meiner Frau sah ich danach die etwas zögerliche Begeisterung gleich an. Mit dem Verkäufer noch ein wenig verhandelt und um Bedenkzeit gebeten. Es war übrigens in Leverkusen, wo sich übrigens mein Eindruck wieder verstärkt hat, daß ich die Händler in Köln und Leverkusen nicht weiterempfehlen kann, aber dies nur nebenbei.

Ein paar Tage später starteten wir noch einen Versuch und fuhren zu unserem Stammhändler nach Rheinbach. A) fühlten wir uns dort wieder gut aufgehoben, B) machten wir eine Probefahrt durch's ganze Ahrtal mit einem schwarzen, rassigen 172er in AMG Ausstattung. Meine Frau wieder so la..la.. Begeistert, ich feuer und flamme. Aber meine Begeisterungsstürme, rückwirkend und ehrlich betrachtet, zogen ihre Kraft eigentlich nur aus dem "Neuen", also das neue Model jetzt fahren zu können (müssen).

Wir baten uns jedoch, nach ein paar weiteren Verhandlungen mit unserem Stammverkäufer, auch hier noch einmal Bedenkzeit aus. Unser Verkäufer zeigte mir zwischendurch auch unseren jetzigen Nasenbären, was ich aber gleich kopfschüttelnd ablehnte. Ich war einfach voreingenommen und wollte das Neue Spielzeug. Ja.. echt wie ein Kind. Zuhause überlegten wir dann weiter, ob ein SLK überhaupt in Frage käme. Samstags drauf fuhr ich nochmal alleine zu meinem Händler. Er war beschäftigt und bat mich um ein paar Minuten. Ich sagte er solle sich alle Zeit nehmen, ich schau mich noch etwas um. Während meines Spaziergangs durch die Ausstellung landete ich vor dem tenoritgrauen 171er. Mhh, .. sieht ja echt nicht schlecht aus, dachte ich. Erst nochmal die Ausstattungsliste studiert, das Alter, die Extras, etc.! Dann rein gesetzt, etwas rumgespielt und mich so richtig mit dem Fahrzeug angefreundet. Hatte schon mein Handy mit dem Comand gekoppelt und mal meine Frau in ihrem Geschäft angerufen. O-Ton: "...also halt mich nicht für verrückt, aber er gefällt mich doch super gut!". Meine Frau darauf hin: "..sag ich doch, der ist klasse!".

Daraufhin zu meinem Verkäufer, welcher bereits meinte ich sei weg gewesen, ohne mich zu verabschieden. Nein, nein..sagte ich. Ich saß die ganze Zeit in dem grauen! Meine Frage nach einer sofortigen Probefahrt beantwortete er fragend schauend: Wie kommt der plötzliche Sinneswandel? "..absolut keine Ahnung..", sagte ich ihm. Es sei denn, daß ich mir genügend Zeit genommen habe und mich daher mit ihm angefreundet habe.

Es war jedoch mehr als dies, es war quasi "Liebe auf den zweiten Blick!" Die Probefahrt nach Bad Honnef, ins Geschäft meiner Frau, war richtig toll. Im Gegensatz zum 172er hatte ich bei ihm das sofortige "..hier bin ich daheim"- Gefühl. Wie gesagt: Beim neuesten Model war es eben nicht so, weshalb ich heute sehr froh bin, daß ich mich selbst überwunden und dem 171er die Chance gegeben habe. Hinzufügen möchte ich nur noch die Anmerkung, daß wir uns den 172er auch nicht neu gekauft hätten. Nach zwei "Fehl-Neukäufen" kaufen wir nur noch halb.. oder Jahreswagen. Also war unsere Kalkulation so, daß der Händler ein Fahrzeug nach unserm Gusto fertigen läßt, er ihn drei Monate fährt und wir ihn dann übernommen hätten. Aus diesem Grunde war auch die Preisdifferrenz vom jetzigen 171er zum urspr. gewünschten 172er garnicht so groß. Trotzdem fiel die "Liebesentscheidung" auf den Vorgänger...

Seien wir doch mal ehrlich: Ein Roadster ist zudem doch auch ein Fahrzeug, welches eigentlich nicht so schnell altert als andere Typen, oder? Hauptsache man fühlt sich wohl und ist zufrieden!

Mich stört es ausserdem überhaupt nicht, daß einige Leutchen schon sagten .. "ist das nicht eigentlich ein Frauenauto"..? Ich denk mir nur, ihr habt doch gar keinen Schimmer.....

So, ich hoffe nicht, daß ich Euch allzu sehr gelangweilt habe, ...in diesem Sinne mit kölschem Gruß....

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

Zur SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]



  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 20.07.2011 um 17:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 20.07.2011 um 17:27 Uhr ]




Goldlöckchen schrieb:

Wenn ich einen Wagen bestelle, den ich bisher nur im Prospekt in Farbe und bunt gesehen habe, kann ich natürlich eher das Pech haben und fesstellen: Das ist eigentlich gar nicht mein Auto.



Da pflichte ich Dir bei. Den Mut hatte ich auch noch nie. Habe auch bis zur Händlerpremiere gewartet und war dann bei drei verschiedenen Händlern zusammen mit meiner Frau. Wir hatten zwar nur eine relativ kurze Probefahrt gemacht, wobei auch hier eher zählte, wie fühlt sich das Auto an, fühlt man sich wohl. Denn wenn man von einem Opel-Cabrio kommt und dann einen Wagen mit doppelter Leistung fährt, kann man die Fahrleistungen an sich nicht vergleichen und waren auch nicht kaufentscheidend.

--
mm-slk



  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :655
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.513.584

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm