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| Geschrieben am 05.11.2015 um 15:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 05.11.2015 um 16:06 Uhr ]
Noch keine Antwort aus Maastricht - 2003 wurde von DB mit diesem Entwicklungsauftrag an den Kettenhersteller bewusst die Fahrradkette eingesetzt obwohl hier deutlich gezeigt worden ist, dass eingliedrige Ketten zum vorzeitigen Verschleiß neigen (bei sehr speziellen Rahmenbedingungen könnte es gehen das sie zumindest so lange hält wie ein zweigliedrige z.B. Ölwechsel sollte alle 10000km sein / Führung frei von Oszillation-haha bei andauerndem StartStop Betrieb -; blockierte saubere Startbedingungen der Nockenwellensteller -hat der M271evot auch nicht-; sehr sauberes Öl -kein Benzin im Öl!-; und und und...), man hat dem Zulieferer vertraut... und so nimmt sein Elend seinen Lauf... mist. Der Grundstein solcher Veränderungen wird meist viel früher gestartet mit Managemententscheidungen und spitzen BWLer Bleistiften. Daher der alte Artikel ... je näher ich mich mit dem Thema m271evoT 271.820 befasse desto schlimmer wird’s... mal sehen werde in Maastricht nochmal nachharken derzeit lasse ich die Kiste einfach noch stehen. | Antworten
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| Geschrieben am 19.11.2015 um 12:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 19.11.2015 um 12:10 Uhr ]
kurzen zwischenbericht aus Maastrich, sie wollen eine Kulanz geben mit 25% Eigenbeteiligung und Fehler des Nockenwellenstellers und Kette wurde bestätigt sowie anfängliche fehlerhaftes Einspritzen was zur Benzinverdünnung führte... inzwischen habe ich mal ein fehlerhaften Nockenwellensteller zerlegt (Die Design Fehler sind massiv) achso ja ich lass es dafür machen, Teile kosten mich etwa in der gleichen Größenordnung.
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| Geschrieben am 19.11.2015 um 12:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 19.11.2015 um 12:31 Uhr ]
und hier nochmal der Schrott der Ärger macht Feder und Dichtungen; dieser Stempel und Feder soll für definierte Startbedingungen sorgen das macht er aber nur halbwegs irgendwann bei kurzer Laufzeit bei jedem Start wird die Nockenwellen Kette regelrecht angeschlagen (macht den StartStop aus das ist so Mist). Das ganze funktioniert nur kurze Zeit richtig (haha auf dem Rollenprüfstand). Die Dichtungen haben alle Laufspuren der Verstell Winkel geht also auch nicht mehr vollständig da das Öl vorbeigedrückt wird, es fehlen auch die inneren Dichtungen am Flügel -Designfehler, die Feder hat die ursprüngliche Federkonstante nicht mehr -Designfehler ; das ganze wird frei montiert d.h. die Verbundschrauben haben keine definierte Lage um die Rückholfeder vorzuspannen(noch ne Feder die hier nicht zusehen ist) - Designfehler und und und Schrott eingebaut. Hätte mir sowas jemand im Design Review gezeigt hätte ich den Konstrukteur mit diesen Teilen vor mir hergetrieben.
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User seit 01.12.2015
| Geschrieben am 01.12.2015 um 21:29 Uhr  
| Hallo zusammen,
mich hat es nun nach vier Jahren auch erwischt;
Erstzulassung: 05.2011, Kilometerstand: 88000km
- vor einer Woche lief der Motor wie ein alter Diesel Motor
- anschließend am Ölmessstab gerochen, Fazit: deutlicher Benzin Geruch
Montag den 30.11.2015 das Fahrzeug beim Freundlichen abgestellt, heute die Diagnose;
- Nockenwellenzahnräder sowohl Einlass als auch Auslass total abgenutzt
- dadurch auch Steuerkette beschädigt und Spanner...
- Im Ölfilter waren Alu/Metallspäne deutlich sichtbar
- Gehäuse vor der Steuerkette wurde von der Steuerkette angeschliffen und muss erneuet werden
- Motorspülung mit zwei Ölwechsel
Kosten;
insgesamt ca. 5300 Euro und von Stuttgart kommen lediglich nur 50 Prozent Kulanz... Garantie 05/2015 abgelaufen, letzter Service 10/2015 freie Werkstatt
Die Werkstatt kennt noch keine Probleme mit den M271 Eva Motoren..
soviel dazu | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.12.2015 um 09:27 Uhr  
| Hallo
Na wenn ich das so lese, glaube ich überlege ich mir doch noch, ob ich wieder zu Mercedes zurück wechsle.
Das ist schon erschreckend, was hier so alles passiert, die Qualität scheint ja immer schlechter zu werden und die Kundenbehandlung auch.
Mercedes weiß sicherlich das diese Teile die Ursache sind, warum werden hier Kunden so abgespeist, bzw der Zuliefer nicht verpflichtet, hier bessere Produkte zu liefern.
Aber es geht ja um Geld, da spielen die Kunden eine untergeordnete Rolle, die Aktionäre müssen zufriedengestellt werden.
Mercedes hat seinen guten Ruf, bereits verspielt. Die Qualtät die hier früher geliefert wurde, gibt leider nur noch in den Hochglanzprospekten und in den markigen Worten eines Herrn Zetsche bei den Aktionärsversammlungen. | Antworten
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| Geschrieben am 02.12.2015 um 23:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 02.12.2015 um 23:53 Uhr ]
SLK172 schrieb:
N'Abend,
das liest sich alles ziemlich gruselig.
Hat denn jemand mit einem M271 schon >100tkm ohne Probleme geschafft?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
Ja, Stammtischkollege hat seinen nach knapp 240000 problemlosen km verkauft.
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 07.12.2015 um 20:53 Uhr  
| so fertig isser läuft wie am ersten Tag 968 Euronen bei MB mit nur noch 50% Kulanz da muss ich mich mit Maastrich nochmal unterhalten. Die Werkstätten sind voll mit CGIs und SLKs mit diesem Motor nein es gibt derzeit keinen, der eine Laufleistung über 100K erreicht, ... schaut mal in CGIs Foren gleiches Spielchen. Antworten sind dann nur gültig wer es selber nachweisen kann heißt mit Ident Nr dann schauen wir mal wer nachweißlich in diesen Forum 200000km erreicht mit diesem Motor 271280 Evo Turbo ohne Motorreparatur bekommt bei MB in Stuttgart/Maastrich eine Flasche Schampus versprochen | Antworten
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