.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Wird MB Rabatte auf den neuen SLK geben.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 21.01.2011 um 23:49 Uhr   




Zu dem Punkt warum mehr Passat als Lancia angeboten werden: ~88% aller zugelassenen Passat sind Firmenwagen. Und wer will einen Lancia als Firmenwagen?!
lol



Das spielt doch keine Rolle, wer die Autos kauft

Es geht nur um den Zusammenhang zwischen der Anzahl der verkauften Neuwagen und der Anzahl der bei mobile angebotenen gebrauchten Fahrzeuge. Und da besteht mit Sicherheit ein Zusammenhang!

MfG Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkgary    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2011 um 10:36 Uhr   


Exilpfälzer schrieb:

... hehe, sehr gut! Man sieht nur, dass eben diese Fahrzeuge (vorzugsweise trauerschwarz oder langeweile-silber) dort angeboten werden wie Sauerbier... Da es immer die selben sind, kann man sogar davon ausgehen dass se eben nicht verkauft werden


Moin,

aha - einer der mein Posting verstanden hat.

Jetzt zur Statistik: Wenn 50 schlecht ausgestattete Autos und 50 gut ausgestattete Autos angeboten werden und die 50 schlechten sind preislich nur ein wenig günstiger, dann werden sie evtl. doppelt so lange (sagen wir mal 60 Tage) angeboten bis sie verkauft werden wie die guten (30 Tage).

Daraus ergibt sich, dass das Angebot an schlechten doppelt so groß erscheint wie das der guten. Es werden also parallel 150 Autos angeoten, von denen 100 schlecht ausgestattet sind und 50 gut.

So einfach ist das manchmal. Einen Rückschluss auf die Verkaufszahlen oder den Wertverlust kann man daraus im Grunde nicht ziehen.

Ansonsten bin ich mit Micha absolut konform, dass die Basisausstattung trotz allem den geringsten Wertverlust mit sich bringt. Viele Leute vergessen nämlich den absoluten Wertverlust in Euro und denken nur daran, dass ihr Auto möglichst nach 2 Wochen mobile verkauft sein sollte.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 22.01.2011 um 11:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkgary am 22.01.2011 um 11:21 Uhr ]




Jetzt zur Statistik: Wenn 50 schlecht ausgestattete Autos und 50 gut ausgestattete Autos angeboten werden und die 50 schlechten sind preislich nur ein wenig günstiger, dann werden sie evtl. doppelt so lange (sagen wir mal 60 Tage) angeboten bis sie verkauft werden wie die guten (30 Tage).

Daraus ergibt sich, dass das Angebot an schlechten doppelt so groß erscheint wie das der guten. Es werden also parallel 150 Autos angeoten, von denen 100 schlecht ausgestattet sind und 50 gut.

So einfach ist das manchmal. Einen Rückschluss auf die Verkaufszahlen oder den Wertverlust kann man daraus im Grunde nicht ziehen.




Als ich vor genau 2 Jahren meinen 200er Jahreswagen von einer MB Niederlassung gekauft habe, waren die günstigen 200er mit der nötigsten Ausstattung (Airscarf, Leder, Klima, Radio, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Automatik) für 25T € immer ziemlich schnell verkauft, während die teuren besser ausgestatteten erst im April aus den Anzeigen verschwanden.
Die meisten meinen nämlich, sie bekämen ihre Zusatzausstattung vergoldet

Aber da der 172 jetzt am Ende seiner Produktion angekommen ist, wir es sicher bald Produkitonszahlen geben. Dann werdet ihr sehen, dass ich insofern Recht hatte, dass die überwiegende Anzahl der Käufer den 200er wählte. Und wer einen 200er kauft wird sicher nicht das komplette Zubehörpaket bestellen

MfG Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkgary    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2011 um 17:06 Uhr   


slkgary schrieb:
Als ich vor genau 2 Jahren meinen 200er Jahreswagen von einer MB Niederlassung gekauft habe, waren die günstigen 200er mit der nötigsten Ausstattung (Airscarf, Leder, Klima, Radio, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Automatik) für 25T € immer ziemlich schnell verkauft, während die teuren besser ausgestatteten erst im April aus den Anzeigen verschwanden.


Hallo Gerald,

schwierig...jetzt stellst du wieder einen Zusammenhang her mit deiner Beoabchtung, dass die einfachen Fahrzeuge bei MB schnell verkauft wurden.

Das hat jetzt weder etwas mit den Angeboten bei mobile zu tun noch mit dem erzielten Verkaufspreis, geschweige denn mit dem Wertverlust. Man kann aus diesen Beoabchtungen aus meiner Sicht keine Rückschlüsse ziehen.

Im Gegenteil, ein Jahreswagen, der für 25T weggeht, hat einen sehr großen Wertverlust erlitten. Die Ausstattung, die du da anführst, sehe ich jetzt auch nicht gerade als optimal an. Ich denke aber, dass das auch nicht so von dir gemeint war. Mit Sicherheit wird der Wagen ohne Regensensor nicht einen Cent weniger bringen, und ohne Automatik dürfte der Wertverlust auch geringer sein.

Trotzdem verstehe ich es so, dass du es grundsätzlich auch so wie ich siehst, dass der Wertverlust mit einer Mindestausstattung absolut gesehen am geringsten ist.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 22.01.2011 um 18:01 Uhr   



Das hat jetzt weder etwas mit den Angeboten bei mobile zu tun noch mit dem erzielten Verkaufspreis, geschweige denn mit dem Wertverlust. Man kann aus diesen Beoabchtungen aus meiner Sicht keine Rückschlüsse ziehen.

Im Gegenteil, ein Jahreswagen, der für 25T weggeht, hat einen sehr großen Wertverlust erlitten. Die Ausstattung, die du da anführst, sehe ich jetzt auch nicht gerade als optimal an. Ich denke aber, dass das auch nicht so von dir gemeint war. Mit Sicherheit wird der Wagen ohne Regensensor nicht einen Cent weniger bringen, und ohne Automatik dürfte der Wertverlust auch geringer sein.

Trotzdem verstehe ich es so, dass du es grundsätzlich auch so wie ich siehst, dass der Wertverlust mit einer Mindestausstattung absolut gesehen am geringsten ist.




Ich hatte den Wagen damals über mobile gefunden. Dort waren zu der Zeit (Wirtschaftskrise?) einige Jahreswagen mit fast identischer Austattung zu diesem Preis in den verschiedenen Niederlassungen. Die Schalter waren sogar meist noch ein wenig günstiger. Und gerade diese preiswerten waren immer ziemlich schnell wieder aus den Anzeigen verschwunden.

Dass man oft für relativ (im Vergleich zum Neupreis) wenig mehr beim Gebrauchtwagen ein bessere Ausstattung bekommen kann, sehe ich auch so.

MfG Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkgary    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2011 um 13:28 Uhr   
35.700 verlangt der derzeit günstigste Vermittler (keine EU-Reimport) für das Basismodell ohne Extras (Listenpreis ist 38.750). Wäre also knapp 8% unter LP.
Grüße
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2011 um 22:13 Uhr   
Nach dieser Pressemitteilung geht es Mercedes sehr gut, bei
diesen kosten werden woll keine hohen nachläse gegeben.


Üppiger Aufschlag für die Daimler-Mitarbeiter: Der Autokonzern zahlt seinen Angestellten 3150 Euro als Erfolgsbeteiligung. Insgesamt profitieren 135.000 Beschäftigte von der Sonderzahlung, die sich insgesamt auf rund 425 Millionen Euro summiert. Dazu kommt noch ein nettes Geschenk anlässlich des Firmenjubiläums, dass die Stuttgarter dieses Jahr begehen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schluri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
 Geschrieben am 28.01.2011 um 11:21 Uhr   


schluri schrieb:
Aufschlag für die Daimler-Mitarbeiter: Autokonzern zahlt Angestellten Erfolgsbeteiligung.

Bitte nicht wieder diese (Neid)Diskussion.
Vergangenes Jahr waren viele Mitarbeiter in Kurzarbeit und hatten Einkommenseinbußen!
Außerdem fliesst ein Bärenanteil dem Fiskus zu und ein weiterer landet in Unternehmensanteilen.

Wer sonst - wenn nicht die Mitarbeiter - hat denn letztlich Anteil an einem Unternehmenserfolg??

Die Aktionäre (Risikoträger) werden auch noch belohnt (Dividende).

Verstehe nicht wem du genau jetzt welchen Vorwurf machst?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
 Geschrieben am 28.01.2011 um 11:50 Uhr   


slkgary schrieb:




Jetzt zur Statistik: Wenn 50 schlecht ausgestattete Autos und 50 gut ausgestattete Autos angeboten werden und die 50 schlechten sind preislich nur ein wenig günstiger, dann werden sie evtl. doppelt so lange (sagen wir mal 60 Tage) angeboten bis sie verkauft werden wie die guten (30 Tage).

Daraus ergibt sich, dass das Angebot an schlechten doppelt so groß erscheint wie das der guten. Es werden also parallel 150 Autos angeoten, von denen 100 schlecht ausgestattet sind und 50 gut.

So einfach ist das manchmal. Einen Rückschluss auf die Verkaufszahlen oder den Wertverlust kann man daraus im Grunde nicht ziehen.




Als ich vor genau 2 Jahren meinen 200er Jahreswagen von einer MB Niederlassung gekauft habe, waren die günstigen 200er mit der nötigsten Ausstattung (Airscarf, Leder, Klima, Radio, Regensensor, Reifendruckkontrolle, Automatik) für 25T € immer ziemlich schnell verkauft, während die teuren besser ausgestatteten erst im April aus den Anzeigen verschwanden.
Die meisten meinen nämlich, sie bekämen ihre Zusatzausstattung vergoldet

Aber da der 172 jetzt am Ende seiner Produktion angekommen ist, wir es sicher bald Produkitonszahlen geben. Dann werdet ihr sehen, dass ich insofern Recht hatte, dass die überwiegende Anzahl der Käufer den 200er wählte. Und wer einen 200er kauft wird sicher nicht das komplette Zubehörpaket bestellen

MfG Gerald



Dein 200er hat die Ausstattung die so`n Wagen braucht. Jedes weitere Extra ist da nur Spielerei.

Aber irgendwie ein komisches Thema ob es Rabatte geben wird.
Lässt sich gaaaaaanz einfach beantworten: "Natürlich wird es auch auf den 172er Rabatte geben .

Carsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Goldlöckchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 525
User seit 14.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2011 um 13:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schluri am 28.03.2011 um 16:43 Uhr ]

[SLK172 schrieb:
N'Abend,

über Internetvermittlung wird's wohl zunächst auch die üblichen 10% geben.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***



Hallo Guido
du hast recht im Internet gibts 10.5 % bei online Autohäuser
und gleich eine bessere Finanzierung dazu.

Mfg bruno

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/mercedes-benz/slk-klasse/sportwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schluri    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :946
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.593.209

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm