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| Geschrieben am 20.07.2015 um 14:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 20.07.2015 um 23:05 Uhr ]
Tempomat schrieb:
Hallo zusammen,
ich denke schon, dass man allein durch die Fächerkrümmer bei gleichzeitiger Entfernung der Kats ordentlich Leistung und Drehmoment herausholen kann.
Viele Grüße
Sascha
stimmt die Original Kats werden entfernt und es kommen Sportkats rein.
Wenn ich mir die Homepage so ansehe wird die Leistung folgendermaßen gesteigert.
422PS-450 PS Individuelle Abstimmung der Motorelektronik inkl. Sportluftfilter
422PS-475 PS zusätzlich Fächerkrümmeranlage
422PS-490 zusätzlich noch Edelstahlkatalysatoren
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| Geschrieben am 21.07.2015 um 17:34 Uhr  
| Da wird bei Fächerkrümmern "mit TÜV" generell nicht viel gehen, um es vorsichtig auszudrücken. Die originalen Krümmer mit Anschlussflansch am M152 sind dermaßen kurz, dass mir ehrlich gesagt die Phantasie fehlt wie man "gefaltet" bis zum originalen Flansch an die orig. Vorkats kommen soll.
Nur Steuergerät mit Lufis -> Leistungsangabe etwas optimistisch, aber denkbar
Fächerkrümmer -> bedeutet wegen der Bauform und Platzverhältnisse entweder Kats ganz raus, oder die Originalkats umschweißen, oder Metallkats; eher nicht konform - es sei denn man findet jemanden, der ein Gutachten anfertigt.
Wäre ein toller Zusatzschub. Aber so doll untermotorisiert ist der Wagen nun wirklich nicht, dass ich zucken würde in den "Graubereich" zu gehen.
Gruß
Sascha | Antworten
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| Geschrieben am 16.03.2017 um 09:16 Uhr  
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SLK172 schrieb:
...und dann frage ich mich natürlich noch, warum der Mensch das kaum gefahrene Auto jetzt verkaufen will ??
Gruß
Guido
Zumal der Wagen innerhalb kurzer Zeit zum dritten Mal den Besitzer wechselt!
Naja, ich wünsche dem neuen Besitzer viel Glück mit dem "Bollerwagen" - und auch Erfolg bei den noch fehlenden Eintragungen.
Der Sound ist ja prima - aber die Leistungsangaben erscheinen mir einfach zu hoch gegriffen - es sei denn Väth hat größere Kolben verbaut.
Hier mal ein Beispiel für einen SLK-Hubraummotor von Brabus 6.1 S, 445 PS bei 6.000 U/min und 635 Nm!
http://bit.ly/2nqdEk9 (Seite 8 und 9)
Der Motor würde auch in meinen SLK passen.
--
Gruß Detlef
Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten! | Antworten
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User seit 13.11.2015
| Geschrieben am 18.03.2017 um 16:25 Uhr  
| Der Motor im R171 und R172 ist ein ganz anderer...
Einen m113 aufzubohren ist wohl das überflüssigste der Welt...Der Motor wird nur träge und die Leistungsentfaltung haut einem nicht vom Hocker....Einzig sinnvoll ist man bedient sich aus dem AMG Regal und verwändet den Kompressormotor...
Der R172 Motor kann die angegebene Leistung durchaus haben.....
Gruß Andreas | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2017 um 17:08 Uhr  
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Det 59 schrieb:
SLK172 schrieb:
...und dann frage ich mich natürlich noch, warum der Mensch das kaum gefahrene Auto jetzt verkaufen will ??
Gruß
Guido
Zumal der Wagen innerhalb kurzer Zeit zum dritten Mal den Besitzer wechselt!
Naja, ich wünsche dem neuen Besitzer viel Glück mit dem "Bollerwagen" - und auch Erfolg bei den noch fehlenden Eintragungen.
Der Sound ist ja prima - aber die Leistungsangaben erscheinen mir einfach zu hoch gegriffen - es sei denn Väth hat größere Kolben verbaut.
Hier mal ein Beispiel für einen SLK-Hubraummotor von Brabus 6.1 S, 445 PS bei 6.000 U/min und 635 Nm!
http://bit.ly/2nqdEk9 (Seite 8 und 9)
Der Motor würde auch in meinen SLK passen.
--
Gruß Detlef
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Detlef, kann es sein, dass Du im falschen Thread gepostet hast!? | Antworten
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