.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Verbrauchsunterschied 171er 200K vs 280 vs 350 vs 172er 250CDI
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.01.2018 um 16:10 Uhr   
Das gibt es bei allen Herstellern mit ihren Modellen.
Nichts Besonderes sondern normale Realität.
Das Modell im Erscheinungsjahr würde ich allerdings nie kaufen. Da ist der Kunde Testfahrer....

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R 172 250 Diesel Palladium
CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.01.2018 um 16:29 Uhr   


Odin schrieb:
Das gibt es bei allen Herstellern mit ihren Modellen.
Nichts Besonderes sondern normale Realität.
Das Modell im Erscheinungsjahr würde ich allerdings nie kaufen. Da ist der Kunde Testfahrer....

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R 172 250 Diesel Palladium
CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017



Du hast doch nach der Zeit gefragt oder ging es darum, dass es bei anderen Kisten nicht so ist?

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.01.2018 um 17:06 Uhr   
@fivebanger
Du solltest den Fred schon komplett verfolgen anstatt auf den letzten Post zu antworten.
Meine Frage bezog sich auf das Statement von Robby:

... ich würde meine Hand nicht für die 172er ins Feuer legen, viele Probleme kommen je erst nach einer gewissen Zeit ans Tageslicht


--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R 172 250 Diesel Palladium
CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3082
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2018 um 17:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 18.01.2018 um 17:08 Uhr ]

Günstigere Versicherung der 6-Zyl. hätte ich jetzt nicht erwartet, da eröffnen sich einem ja ganz neue Sparmöglichkeiten, was sich aber bei einer Zuzahlung von 5-9t€ von selbst erledigen dürfte.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.01.2018 um 17:10 Uhr   
Jürgen, zu meinem R170K ist die Versicherung beim 250CDI, zu gleichen Bedingungen, um 400€ p.A. gestiegen.
Beides 4 Zylinder

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R 172 250 Diesel Palladium
CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.01.2018 um 18:02 Uhr   


Odin schrieb:
@fivebanger
Du solltest den Fred schon komplett verfolgen anstatt auf den letzten Post zu antworten.
Meine Frage bezog sich auf das Statement von Robby:

... ich würde meine Hand nicht für die 172er ins Feuer legen, viele Probleme kommen je erst nach einer gewissen Zeit ans Tageslicht


--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R 172 250 Diesel Palladium
CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017



Ja klar.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2018 um 19:40 Uhr   


Odin schrieb:
Der 172er ist seit 2012 auf dem Markt.
Wie lange ist die „gewisse Zeit“ wo Probleme kommen???



... oh, das weiss ich doch nicht, beim Boxster beispielsweise hat´s viel länger gedauert, bis alle Bescheid wussten und die mangelnde Standfestigkeit der Zylinderlaufbuchsen behoben wurde ...

... der 171er ist "durch", den kann man meiner Meinung nach v.a. als FL der letzten Baujahre bedenkenlos kaufen, sofern man einen guten findet ...

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.01.2018 um 20:01 Uhr   


TargaRobby schrieb:
... der 171er ist "durch", den kann man meiner Meinung nach v.a. als FL der letzten Baujahre bedenkenlos kaufen, sofern man einen guten findet ...
Beste Grüße,
Lobby


Nun Robby, das hätte mir nichts genutzt.
Ich war so auf den Diesel gefixt da gab es nur: Mein geliebter 170er oder diesen Diesel.
Und wenn was ist: Sterne Garantie wirds richten.
Und warum den 170er nicht behalten?
Ich brauche ein zusätzliches Auto bei dem es mir Sch....egal ist, wenn ich ihn bei Sturm, Schnee, Hagelprognose im Straßenverkehr auf dem Weg ins Büro bewege und dort draußen parke. Da ist das Sportcoupé für mich emotionsloser.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R 172 250 Diesel Palladium
CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3870
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 19.01.2018 um 00:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 19.01.2018 um 00:49 Uhr ]

@Matthias,

Fahren wie Hans in Westdeutschland Aachen Belgien mit meist Tempolimits bis 120 und das
Leistungsentfaltung,

Sorry werde bald Rentner, bin aber die letzten 10 Jahre dienstlich Langstrecken bis zu 800 Km für eine Strecke mit PKWs zwischen 160 bis 240 PS gefahren und dies alle etwa 6 Monate mit einem fabrikneuen Auto.

Meinst Du wirklich, ich wäre mit den 240 PS irgendwie schneller z. B. nach Stuttgart oder gar Berlin oder Lyon gekommen. Im September habe ich mit 180 PS von Köln nach Potsdam dienstlich in der Woche 10 Std gebraucht und Ostern mit den 240 PS am Ostermontag noch länger. Pfingstsamstag war ich mit dem SLC zum Bodensee und dort in etwa 7 Std. Reisetempo mit Beifahrerin um 140. Dies dann obwoh es weiter ist, als nach Potsdam.
Nicht Dein Auto bestimmt heute was geht, sondern nur noch das Umfeld.

Sorry nach den 10 Jahren und rund 400000 Km in der Zeit und so etwas über 1 Millonen Kilometer insgesamt sind solche Argumente um noch mehr Leistung ab 10 PS pro 100 Kg Autogewicht (z.B. SLK ca. 1,5 to 160 PS) und dies immer mit Automatik nur noch für das Ego. Nutzbar mit was netto Messbarem fürs Fahren und Ankommen von A nach B bleibt da nichts.

Vor 40 Jahren sah das z. B. mit einem Golf GTI und Golf Serie 110 zu 55 PS und eher leereren Autobahen noch anders aus.
Mit meinen RS2000 war ich 1977 auch in 25 Minuten von der Uni Duisburg nach Köln „geflogen“.
Ginge heute mit doppelt so viel PS nicht schneller, obwohl die A3 heute durchgehend 3-spurig ist.

Aber von irgendetwas mus die Automobilindustrie ja leben. Ich bin übrigens selber bei einem Hersteller (noch wenige Monate) über 40 Jahre tätig.

Da du ja nur den 163 PS 5 Gang kennst, schlage ich vor. Mach doch mal eine Probefahrt mit dem 2 Liter 9G.

Wenn du auch nicht viel anders fahren kannst als Hans, also bis max. 120 wird Dir das Mehr was der 200er gegenüber dem 163 Ps hat schon auffallen und vielleicht auch reichen.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2018 um 07:44 Uhr   
@Peter

... sag ich ja immer! Leistung für die AB ist völlig umsonst heute, wurde sogar im direkten Vergleich bereits bewiesen, glaube die Distanz waren 600km Deutschlandtour mit einem PS-Protz und einem 100PS Wagen. Ergebnis war, dass die Strecken auf denen die Leistung ausgespielt werden konnte in der Summe sehr gering waren, dafür hat Tankstop den Zeitgewinn wieder aufgefressen ... am Ende waren´s ein paar Minuten im plus gegenüber dem "durchrollenden" Kleinwagen

... Leistung und Drehmoment ist rein für die 5% Spass, wenn man mal ein Stück ungefährliche Landstrasse erwischt ... ob man das möchte muss jeder selbst entscheiden, im Vergleich zu z.B. meinem 230er kostet mich ein Boxster oder 350er ca. 50,- Euro mehr Versicherung im Jahr und vielleicht 80,- Euro mehr Steuer und bei meinen 8000km/pa vielleicht 250,- Euro mehr Aral, das sind dann ca. 30,- pro Monat mehr an laufenden Kosten für die 5% mehr Spass mit 50-100PS mehr Leistung ... PEANUTS!

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1503
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.537.751

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm