Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 03.07.2012 um 13:50 Uhr  
| Hi Martin,
bin mir nicht sicher, ob Du mit so einer Billig-Cam glücklich wirst.
Ich suche immer noch nach einer in der Qualität der von Circonia geposteten - die würde mir schon zusagen, wenn sie mit GPS (Geschwindigkeits- und Positionsauswertung) ausgestattet wäre.
Möchte eine Cam, die ich bei der hinteren Parctronic-Anzeige (also mittig hinter den Sitzen) montieren kann, damit die Schnauze des SLK mgl. voll im Bild ist.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 03.07.2012 um 15:38 Uhr  
|
winner schrieb:
Ich habe jetzt die hier bestellt, weil m.E. der Preis für die Leistung stimmt:
http://tinyurl.com/bwx86ra
Probieren geht über studieren; ist ja kein Risiko. Aber wo willst Du mit dem Trumm hin? Ernsthaft mit Saugnapf mitten auf die Scheibe? Mal abgesehen davon, dass ich das wegen der damit verbundenen Sichtbehinderung (ebenso wie bei vielen ähnlich montierten Navis) für rechtlich zweifelhaft halte, ist das doch echt störend!? Vielleicht ja auch nicht, bin auf Bericht gespannt...
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 04.07.2012 um 06:20 Uhr  
|
PeterG schrieb:
winner schrieb:
Ich habe jetzt die hier bestellt, weil m.E. der Preis für die Leistung stimmt:
http://tinyurl.com/bwx86ra
Probieren geht über studieren; ist ja kein Risiko. Aber wo willst Du mit dem Trumm hin? Ernsthaft mit Saugnapf mitten auf die Scheibe? Mal abgesehen davon, dass ich das wegen der damit verbundenen Sichtbehinderung (ebenso wie bei vielen ähnlich montierten Navis) für rechtlich zweifelhaft halte, ist das doch echt störend!? Vielleicht ja auch nicht, bin auf Bericht gespannt...
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß...
Ich montiere "das Ding" auch nicht in den SLK (da habe ich ein Saugnapf-Navi von Navigon). Diese Kamera kommt in den CLK. Ob es stört, werde ich dann sehen. Ich berichte wieder. Vor allem bin ich auf die Bildqualität gespannt. Es gab ja einige Berichte, man könne nicht einmal das KFZ-Schild des Vordermannes erkennen.
Die Filme auf youtube, welche mit dieser Kamera gemacht wurden, hatten eine genügende Qualität für das, was ich brauche. Ein Wunder kann man für den Preis nicht erwarten.
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 05.07.2012 um 09:24 Uhr  
| Hallo
Ich habe mir jetzt die Maptaq Fisheye HD Sport Kamera für 123,90 Euro bestellt. Ist B Ware darum so günstig.
Aber was jucken mich vielleicht ein paar Kratzer am Gehäuse oder wenn die Verpackung beschädigt ist. Es gibt wie üblich 24 Monate Garantie und das Zubehör ist auch alles dabei. Jetzt stellen sich aber zwei Fragen:
Wo und wie wurde die Kamera am Auto befestigt?
Einmal heißt es die Kamera unterstützt Speicherkarten biss 16 GB und dann heißt es woanders biss 32 GB. Was ist jetzt richtig?
Ich habe extra kein Bild von der Kamera hier veröffentlicht, weil ich keine Lust auf Urheberrecht Verletzung habe. Vielleicht besitzt jemand die Kamera und kann mir näheres dazu sagen.
Ganz besonders interessiert mich wie schon gesagt die Befestigung. Videos aus dem Auto auch durch die Windschutzscheibe gibt es ja bei Clip Fish
--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor09 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 13.04.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 14.07.2012 um 21:09 Uhr  
| Hallo
Da ich auch kein Freund von Saugnapfhalterungen bin, habe ich mich dafür entschieden, die Kamera im Getränkedosenhalter unterzubringen. Bilder von der Kamera kommen noch so bald ich sie richtig ausgerichtet habe. Die Kamera hat eine Webcam Funktion aber das Video was dann auf der Speicherkarte ist sieht von den Abmessungen und Betrachtungswinkel ganz anders aus. Das heißt jetzt beim fahren filmen Speicherkarte raus in das Laptop rein und dann gucken wie das Video und die Ausrichtung geworden ist. Die ersten Versuche sehen schon mal vielversprechend aus. Bei der Kamera handelt sich um die Fisheye HD von Mapteq. Im Getränkehalter befindet sich ja eine Gummimatte an der ich die Kamera befestigt habe. Jetzt kann man die Kamera einfach bei nicht gebrauch rausnehmen und den Getränkehalter schließen. Wenn noch jemand ein gutes Webcam Programm kennt, würde ich mich über einen Tipp freuen.
--
" Tempo tötet nicht - nur das plötzliche anhalten tut weh"! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor09 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|