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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Sommerreifen lagern |
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 31.05.2006
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 07.10.2019
| Geschrieben am 21.05.2021 um 12:26 Uhr  
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psr-slk schrieb:
Frank, hast Du dich vertippt. 4x im Jahr 100,— € = 400 Euro?
Da kann man sich ja fast jährlich neue Reifen kaufen.
--
Gruß Peter
Ich zahl für 4 Reifen wechseln, wuchten und einlagern auch jedes mal rund 96,- EUR. Auswuchten müsste eventuell nicht jedes mal sein.
Frank macht das ja für 2 Autos, also 4 x im Jahr
--
seit 03/2020: SLC 300, brilliantblau, Leder saharabeige
2001 - 2004: SLK 200 Kompressor in Bernsteinrot metallic | Antworten
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... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3704
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 21.05.2021 um 15:54 Uhr  
| Nun, das ist schon nicht preiswert.
Ich habe das Glück ein Fahrzeug im Firmenleasing zu fahren.
Hier bekomme ich WR zum Leasingpreis pro Saison. Leasingrate entschricht etwa dem Reifenwert bei 4-jähriger Nutzung. Felgen zu den Reifen und Lagerung der SRs inklusive ebenso der Wechsel der Reifen, auch für ein anderes Automodell bei Fahrzeugtausch in den Wintermonaten.
Dem Wagen meiner Frau, einem Fiesta haben wir GJRs „gegönnt“ und die halten dann auch etwa 5 Jahre und die ganze Wechselei, der Kauf der Felgen und Drucksensoren entfiel.
Der SLC fährt weiter auf den SRs und bleibt halt bei Gefahr von Eis und Schnee in der Garage. Es ist nämlich nicht verboten im Winter mit SRs zu fahren. Wenn im Januar bis März zumindest hier im Rheinland Frühjahrstemperaturen über 10 Grad + herrschen geht auch locker das Fahren mit SRs.
Wer den SLK/C natürlich als Daily Driver einsetzt kommt an WRs nur selten vorbei, es sei es ging auch mit GJRs.
--
Gruß Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 716
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 23.05.2021 um 13:32 Uhr  
| Hier die Antwort auf die Eingangsfrage:
Meine Kompletträder hängen einzeln an der Garagenwand. Dafür habe ich Regalbretthalter und die dazugehörige Halteschiene verwendet.
Die Halteschiene in 4 gleich lange Teile geschnitten, sodass immer ein Haltebügel eingesetzt werden kann. Diese 4 Schiene mit dem dementsprechenden Abstand 17", oder 18", usw. an die Wand gedübelt und das Komplettrad an der Nabenzentrierung auf den Halter gehängt.
Das die Nabenbohrung keinen Schaden nimmt, habe ich einen Kantenschutz über den Haltebügel geschoben.
Die Halter gibt es für unterschiedliche Belastungen.
Das ganze ist was für ne Bastelstunde und die Teile gibt's im Baumarkt.
Cu
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5419
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.05.2021 um 11:43 Uhr  
| Diese Variante kenne ich, kam aber vor vielen Jahren aus mehreren Gründen nicht zum tragen.
Aufgrund der Garagenbreite und -tiefe konnten die Felgen nicht auf der Fahrerseite aufgehängt werden, da hätte man Probleme bekommen.
Auf der Beifahrerseite hätte man die Felgen recht hoch hängen müssen damit die Garage nicht zu eng wird da man äußerst rechts parken musste.
Damit hätte man die Felgen recht hoch wuchten müssen.
Noch schlimmer war aber der Zustand der Garage. Feucht und mürbe Wände, da hatte ich Angst dass die Dübel irgendwann nach geben, die Felgen nach unten sausen und so das Auto beschädigen.
Bei genügend breiter oder tiefer Garage und stabilen Wänden spräche aktuell nur die Höhe gegen diese Methode. Wenn der Haken aber in "vernüftiger" Höhe wäre, kann ich mir das in eigener Garage aber gut vorstellen.
Gruß
Frank
--
„Ich werde dieses Jahr an Silvester definitiv nicht schlafen! Nicht um das Neue Jahr zu begrüßen, sondern nur um sicher zu sein, dass sich das Alte wirklich verpisst!“
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