.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: 230 Kompressor fehlende Leistung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 03.08.2013
 Geschrieben am 12.08.2013 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 230Kompressor am 12.08.2013 um 13:50 Uhr ]

Ist natürlich ausgelesen worden, mit 0 Fehlern.

Habe mir neue Zündkerzen von NGK bestellt, die mit der Iridium Spitze. Wenn es nach deren Einbau immer noch nicht besser ist, werde ich den LLK mal reinigen, habe auch schon ein wenig Öl in den Schläuchen vor dem LLK gefunden, nach dem LLK sind sie trocken gewesen.

Ist aber eine ziemliche Arbeit, zumindest laut den Angaben im Internet. -.-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 230Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 03.08.2013
 Geschrieben am 22.08.2013 um 21:53 Uhr   
Habe letzte Woche die Zündkerzen gewechselt, die vom Zylinder 1 und 4 gingen etwas streng raus, waren aber alle schön "Rehbraun". Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass die Isolierung der Kabel zu den Zündspulen wegbröselt, dachte mir dabei weiter nichts. Nach dem Starten lief der Motor kurz einwandfrei dann fing er an zu stottern und ging aus. Kerzen auf Funken überprüft und siehe da die beiden Kerzen von 1er Spule gingen nicht. Habe daraufhin das schwarze Stoffkabel soweit als möglich aufgeschnitten, auch dort derselbe Anblick, die Isolierung bröckelte sofort weg. Habe daraufhin die Kabeln notdürftig einzeln neu mit Isolierklebeband isoliert. Seitdem läuft er wieder ohne Aussetzer aber immer noch mit verringerter Leistung.

Doch dann bin ich auf des Rätsels-Lösung gestoßen:

Der Gasseilzug war verstellt!!!

Wenn ich das Gaspedal voll durchgetreten habe war der Gaszug bei der Drosselklappe nur bei ungefähr 3/4 der Gasstellung.
Sprich wenn ich Vollgas gegeben habe, hat er in Wirklichkeit nur zu 3/4 beschleunigt, deswegen auch die langsame Beschleunigung bei höheren Drehzahlen.
Nachdem ich den Seilzug nachgestellt habe war ich total baff. Die Beschleunigung durfte ich zum ersten Mal VOLL erleben. Wahnsinn vor allem jetzt endlich auch bei hohen Drehzahlen.

Oft sind es die kleinen Dinge.......

Aber trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 230Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :797
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.575.355

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm