.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: "Gaspedaltuning" via OBD
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11913
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2010 um 09:09 Uhr   


QT schrieb:
.....dass man das Kabel am besten unter der Mittelkonsolenabdeckung entlang führt





Hi Achim,

die alten Power Converter hatten noch keinen Taster und somit von außen nicht zu sehen, daher die Kabelverlegung unsichtbar

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2010 um 10:25 Uhr   
Hallo Werner,

es ging bei dem Gespräch und dem Tipp schon um den aktuellen Sprintbooster im R171

Es ist wohl denkbar, den Taster rechts vom Fahrersitz am Teppich zu befestigen und das Kabel dabei aber unter der Abdeckung Mittelkonsole zu führen, so dass man es nicht sieht. Natürlich nimmt man den Taster am Ende wieder raus, dass man dran kommt und ihn sieht

Gibts denn jemand, der den SB so montiert hat und mal 1 Foto einstellen kann?

Grüsse,
Achim

PS: Wie ist das eigentlich mit der Befestigung des Kletts am Plastik. Wird das auch die hohen Temperaturen im Sommer überstehen?

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7921
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2010 um 11:35 Uhr   


QT schrieb:
PS: Wie ist das eigentlich mit der Befestigung des Kletts am Plastik. Wird das auch die hohen Temperaturen im Sommer überstehen?


Ich glaube daß es da keine Probleme geben wird,weil:
1.haben wir Markenware genommen und da scheint der Kleber recht gut zu sein
2.an dieser Stelle zu 99%keine Sonne hinkommt!

Ach übrigens Achim es ist kein Original AMG-Teil

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2010 um 12:17 Uhr   
Hallo,
der Klett ist von Würth und hält bombenfest.
Beim versetzten vom Klett musste man schon richtig
fest drann ziehen.
Der Platz für den Taster ist absolut ideal.
Man sieht die Lampe beim fahren und man kommt
auch nicht ausversehen mit dem Knie ran.


--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2010 um 13:41 Uhr   
Moin zusammen,

die Platzierung dort ist gut.
Meinen Versuch (noch ohne den Schalter gefixt zu haben) habe ich mal in Vice's Bild integriert (da nicht selbst fotografiert).
Der Schalter sitzt somit an der Seitenwand des Mitteltunnels.
Er ist gut zu sehen und zu bedienen.
Eine versehentliche Betätigung durch das Knie ist ausgelossen, da außerhalb des Knieraums.

Um 16:00 Uhr versuche ich hier raus zu kommen um eine neue Testfahrt auf dem Heimweg zu genießen.
Das Wetter ist obergeil, so dass ich viel lieber durchs Alte Land düsen würde, als mich mit meinen Finanzzahlen auseinander zu setzen.


In diesem Sinne...

   

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2010 um 21:49 Uhr   
Gestern Abend bin ich mit meiner Tochter nach Kiel gefahren (ca. 120Km), zum Silbermond-Konzert anläßlich der Kieler Woche. Ich habe ein wenig überlegt, ob ich den 55er nehmen soll, hab mich dann aber doch aufgrund der Verkehrssituation und der Menschenansammlung vor Ort für den 230er entschieden.
Jetzt konnte ich auch den SprintBooster ausgiebig testen
Es macht solch einenSpaß, unglaublich wie die Kiste am Gas hängt. Nun fahre ich den Wagen seit 6 Jahren, aber das ist bislang das größte Highlight.
Die Schaltwilligkeit ist viel größer geworden, der Motor lebt, wirkt viel drehfreudiger, in allen Bereichen, tolle Performance. Meine Tochter findet nun sogar im Vergleich die Ledersofas besser als die AGM Sitze (man ist nicht so eingeengt)
Die Endgeschwindigkeit ist unwesentlich geringer gegenüber dem 55er, was bleibt ist der V8-Sound und die ungeheure Souveränität mit welcher er vorangeht, insbesondere wenn Autos auf die linke Spur wechseln, es nervt mich schlichtweg nicht mehr.
Auf dem Heimweg war die Bahn ziemlich leer gewesen, und ich muß sagen,
es macht wieder richtig Laune, dank SB, mit dem 230er zu fahren.

Gruß

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8778
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2010 um 05:19 Uhr   
Moin,

seid dem ich damals den Beitrag bei DSF Motorvison gesehen habe, war ich von der Idee begeistert, und freue mich dass sie ein so gutes Feedback und Echo findet.

Leider finden wir, Ansgar (dtsfan) und ich, den Namen Sprintbooster oder auch Powerconverter für nicht sehr glücklich gewählt, hat ein Image von "Kirmes oder Fusseltuning", aber was solls, das Ergebnis zählt.

Mehr "Bums" mit ein bisschen Software aus dem SLK zu holen ist schon der helle Wahnsinn!

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2010 um 14:18 Uhr   
Hallo Ralf,

nochmal vielen Dank für den heißen Tipp, einfach genial.

Viele Grüße

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2010 um 21:30 Uhr   
Hi!

Fahre den Booster nun seit rund 1 Woche und bin aktuell am Zweifeln, ob ich das Teil wirklich drin lasse.

Ein Effekt, den ich besonders beim Fahren im M Modus habe, ist, dass bei untertouriger Fahrweise mit kostanter Gaspedalstellung der Motor sehr unruhig läuft. Klingt als bekäme er nur ab und an Benzin (wie ne Welle - auf und ab). Dies ist im Modus ROT wie auch GRÜN.

Mit Automatik auf S und Booster auf ROT, kommt man fast gar nicht mehr vorwärts, denn die Automatik schaltet total hektisch hoch und vor allem runter. Der Wagen ist mehr am Schalten als am Fahren.

Hat denn besonders den oben genannten Effekt sonst noch jemand?

Noch hab ich den Booster drin und werd ihn wohl noch ne Weile fahren, aber erste Gedanken an einen Ausbau hatte ich schon

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tbr

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2010 um 21:54 Uhr   
Ganz ungetrübt ist der Spaß auch bei mir nicht (allerdings ein 170er): Auf ROT geht der Motor nach ein paar mal Gasgeben in den Notbetrieb... aber auf GRÜN will ich das Teil nicht wieder hergeben!


--
Gruß Thomas


'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL, gAwhmsgQK (gekürzter Automatikwählhebel mit selbst gefertigtem Quer-Knauf), OZ 17" 3-Speichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tbr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1676
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.539.085

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm