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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: "Gaspedaltuning" via OBD |
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 05.03.2008
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Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 24.06.2010 um 10:25 Uhr  
| Hallo Werner,
es ging bei dem Gespräch und dem Tipp schon um den aktuellen Sprintbooster im R171
Es ist wohl denkbar, den Taster rechts vom Fahrersitz am Teppich zu befestigen und das Kabel dabei aber unter der Abdeckung Mittelkonsole zu führen, so dass man es nicht sieht. Natürlich nimmt man den Taster am Ende wieder raus, dass man dran kommt und ihn sieht
Gibts denn jemand, der den SB so montiert hat und mal 1 Foto einstellen kann?
Grüsse,
Achim
PS: Wie ist das eigentlich mit der Befestigung des Kletts am Plastik. Wird das auch die hohen Temperaturen im Sommer überstehen?
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7921
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 24.06.2010 um 11:35 Uhr  
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QT schrieb:
PS: Wie ist das eigentlich mit der Befestigung des Kletts am Plastik. Wird das auch die hohen Temperaturen im Sommer überstehen?
Ich glaube daß es da keine Probleme geben wird,weil:
1.haben wir Markenware genommen und da scheint der Kleber recht gut zu sein
2.an dieser Stelle zu 99%keine Sonne hinkommt!
Ach übrigens Achim es ist kein Original AMG-Teil
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 24.06.2010 um 12:17 Uhr  
| Hallo,
der Klett ist von Würth und hält bombenfest.
Beim versetzten vom Klett musste man schon richtig
fest drann ziehen.
Der Platz für den Taster ist absolut ideal.
Man sieht die Lampe beim fahren und man kommt
auch nicht ausversehen mit dem Knie ran.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch | Antworten
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User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 24.06.2010 um 13:41 Uhr  
| Moin zusammen,
die Platzierung dort ist gut.
Meinen Versuch (noch ohne den Schalter gefixt zu haben) habe ich mal in Vice's Bild integriert (da nicht selbst fotografiert).
Der Schalter sitzt somit an der Seitenwand des Mitteltunnels.
Er ist gut zu sehen und zu bedienen.
Eine versehentliche Betätigung durch das Knie ist ausgelossen, da außerhalb des Knieraums.
Um 16:00 Uhr versuche ich hier raus zu kommen um eine neue Testfahrt auf dem Heimweg zu genießen.
Das Wetter ist obergeil, so dass ich viel lieber durchs Alte Land düsen würde, als mich mit meinen Finanzzahlen auseinander zu setzen.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2010 um 21:49 Uhr  
| Gestern Abend bin ich mit meiner Tochter nach Kiel gefahren (ca. 120Km), zum Silbermond-Konzert anläßlich der Kieler Woche. Ich habe ein wenig überlegt, ob ich den 55er nehmen soll, hab mich dann aber doch aufgrund der Verkehrssituation und der Menschenansammlung vor Ort für den 230er entschieden.
Jetzt konnte ich auch den SprintBooster ausgiebig testen
Es macht solch einenSpaß, unglaublich wie die Kiste am Gas hängt. Nun fahre ich den Wagen seit 6 Jahren, aber das ist bislang das größte Highlight.
Die Schaltwilligkeit ist viel größer geworden, der Motor lebt, wirkt viel drehfreudiger, in allen Bereichen, tolle Performance. Meine Tochter findet nun sogar im Vergleich die Ledersofas besser als die AGM Sitze (man ist nicht so eingeengt)
Die Endgeschwindigkeit ist unwesentlich geringer gegenüber dem 55er, was bleibt ist der V8-Sound und die ungeheure Souveränität mit welcher er vorangeht, insbesondere wenn Autos auf die linke Spur wechseln, es nervt mich schlichtweg nicht mehr.
Auf dem Heimweg war die Bahn ziemlich leer gewesen, und ich muß sagen,
es macht wieder richtig Laune, dank SB, mit dem 230er zu fahren.
Gruß
--
Convertible
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| Geschrieben am 29.06.2010 um 05:19 Uhr  
| Moin,
seid dem ich damals den Beitrag bei DSF Motorvison gesehen habe, war ich von der Idee begeistert, und freue mich dass sie ein so gutes Feedback und Echo findet.
Leider finden wir, Ansgar (dtsfan) und ich, den Namen Sprintbooster oder auch Powerconverter für nicht sehr glücklich gewählt, hat ein Image von "Kirmes oder Fusseltuning", aber was solls, das Ergebnis zählt.
Mehr "Bums" mit ein bisschen Software aus dem SLK zu holen ist schon der helle Wahnsinn!
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 11.07.2010 um 21:30 Uhr  
| Hi!
Fahre den Booster nun seit rund 1 Woche und bin aktuell am Zweifeln, ob ich das Teil wirklich drin lasse.
Ein Effekt, den ich besonders beim Fahren im M Modus habe, ist, dass bei untertouriger Fahrweise mit kostanter Gaspedalstellung der Motor sehr unruhig läuft. Klingt als bekäme er nur ab und an Benzin (wie ne Welle - auf und ab). Dies ist im Modus ROT wie auch GRÜN.
Mit Automatik auf S und Booster auf ROT, kommt man fast gar nicht mehr vorwärts, denn die Automatik schaltet total hektisch hoch und vor allem runter. Der Wagen ist mehr am Schalten als am Fahren.
Hat denn besonders den oben genannten Effekt sonst noch jemand?
Noch hab ich den Booster drin und werd ihn wohl noch ne Weile fahren, aber erste Gedanken an einen Ausbau hatte ich schon
Grüsse,
Achim
--
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| Geschrieben am 11.07.2010 um 21:54 Uhr  
| Ganz ungetrübt ist der Spaß auch bei mir nicht (allerdings ein 170er): Auf ROT geht der Motor nach ein paar mal Gasgeben in den Notbetrieb... aber auf GRÜN will ich das Teil nicht wieder hergeben!
--
Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL, gAwhmsgQK (gekürzter Automatikwählhebel mit selbst gefertigtem Quer-Knauf), OZ 17" 3-Speichen | Antworten
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