.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungen mit Piecha Power Converter?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DerWilde

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 08.10.2014
 Geschrieben am 02.12.2014 um 15:37 Uhr   
Ich muss das erst noch einbauen .
Hab gerade das Lenkrad ab und kann den Wagen nicht umfahren .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerWilde    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5794
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.12.2014 um 17:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 03.12.2014 um 13:14 Uhr ]


Mandelring schrieb:
Hallo, wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil.
Insbesondere würde mich die Veränderung der
Gasannahme beim Schaltwagen interessieren.
Danke.


Du hast 25 km zu mir nach Speyer. Ich hab zwar nur einen SLK 200K FL Schalter, aber mit 233 PS. Pack am Sonntag deine Liebste ins Auto, dann drehen wir eine Runde und anschließend wäre der Weihnachtsmarkt für Euch eine Idee.

Ich hör von Dir?

LG Claus

Zitatformatierung vom Mod Team repariert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 10.09.2012
 Geschrieben am 03.12.2014 um 13:24 Uhr   
Hallo Claus,

lieben Dank für Dein Angebot. Leider betreiben meine Liebste und ich selbst eine Stand auf dem Deidesheimer Weihnachtsmarkt. Somit fallen die nächsten Wochen erst mal aus was Dein Angebot betrifft.
Die Vergleichbarkeit Deines und meines SLK R172 200er schalter ist leider auch nicht gegeben. Somit bringt mir eine Mitfahrt bei Dir vermutlich keine Entscheidungshilfe.
Aber nochmals vielen Dank für Dein Angebot
Gruß
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mandelring    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5794
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2014 um 17:55 Uhr   
Hallo Tom,

da wird es zwischen Deinem 172er u. meinem 170er wohl kaum einen Unterschied geben. Es geht ja nur um das unterschiedlich schnelle Ansprechverhalten des Gaspedals durch. die unterschiedlichen Kennlinien
Eine Mehrleistung wird eh nicht generiert, der Motor hängt spontaner am Gas. Zu Vorführzweck ist der Autotyp da egal. Denk noch mal drüber nach.

Wünsch Euch ein gutes Weihnachtsgeschäft...

LG Claus

P.S. Ich komm auch gern mal nach Deidesheim, war schon lang nicht mehr im Schwarzen Hahn....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2014 um 09:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 05.12.2014 um 09:56 Uhr ]

Naja er hat schon Recht Claus, die Motoren sind nicht vergleichbar. Für mich als Kompressor-Fahrer fühlt sich der 200er R172 schrecklich an, Leistungsentfaltung erstmal wenig dann schlagartig - kleiner Turbomotor halt.... Auch, wenn es angeblich bei modernen Turboladern kein "Loch" mehr geben soll, ist die Leistungsentfaltung doch irgendwie unhomogen. Und auf keinen Fall vergleichbar mit unseren Drehmoment-Monstern
Also im direkten Vergleich fühlen sich die 200/250er R172 (für mich) träger an als selbst ein Serien-230K, Sprintbooster hin oder her. Kann natürlich neben unterschiedlichen Motorkonzepten auch mit am höheren Gesamtgewicht des R172 liegen.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 06.12.2014 um 14:17 Uhr   
Hi Leute,

ich fahre schon seit einiger Zeit mit der Pedal-Box. Was soll ich sagen, sie ist wirklich empfehlenswert, auch wenn sie nicht mehr Leistung generiert, merzt sie die von Werk aus bestehenden und hier schon fast zum Erbrechen diskutierten Defizite, wie Gedenksekunde, zu frühes oder unharmonisches Hochschalten pp., fast komplett aus. Ich frage mich nur, weshalb eine derartige Einstellung nicht schon werksseitig möglich ist, stattdessen werden Doppelkupplungsgetriebe etc. -wenn auch nicht hier- zu saftigen Preisen feilgeboten.

Ein Vergleich zwischen 170 und 172 ist m. E. völlig unmöglich, da der Ur-SLK kleiner, leichter puristischer und weniger ausladend war. Heute weiß man doch ehrlich gesagt gar nicht genau, ob einem der neue 172 oder ein SL entgegenkommt. Das spricht für sich. MB sollte dieses Segment daher nicht länger versänftigen und wieder mehr Sportlichkeit einfließen lassen, dann klappst auch wieder mit den zurzeit arg schwächelnden Absatzzahlen.

Grüße
hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2014 um 10:29 Uhr   
Hallo Hotte,

dem ersten Absatz Deines Beitrags stimme ich inhaltlich zu. Es ist nicht nur die bessere Gasannahme (Throttle response), sondern auch die damit in Zusammenhang stehende Verkürzung der Schaltzeiten des Getriebes.

Bei Deinem zweiten Absatz stimme ich Claus zu. In beiden SLC´s habe ich den Converter eingebaut, sowohl im R170, als auch im R171 ist das Verhalten mit und ohne PC in beiden Autos gleich.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 07.12.2014 um 10:51 Uhr   
Hi Convertible,

danke Dir für Deine Kritik. Der zweite Absatz meines Threads ist nicht auf den PC allein gemünzt, sondern ventiliert sich insbesondere auch auf die Firmenstrategie bei MB, Autos zu bauen, die nicht mehr dem Urgedanken folgen, nämlich Sportlichkeit mit Leichtigkeit zu vereinen (SLK), sondern gefällige Komfortkutschen a la SL.

"Das MB-Single-Frame-Gesicht strahlt einem doch mittlerweile fast schon an jeder Ecke entgegen."

Soviel noch zur Klarstellung !

Grüße!
hotte100




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2014 um 10:56 Uhr   
Ja, da stimme ich Dir zu. Man weiß wirklich nicht mehr ob es eine C-Klasse, E-Klasse oder ein SL ist, alle sehen fast gleich aus.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DerWilde

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 08.10.2014
 Geschrieben am 16.12.2014 um 00:24 Uhr   
Hab es gestern Abend endlich geschafft den PC einzubauen oder besser gesagt anzuklemmen .
Das Gaspedal hat ich schneller runter, als ne Professionelle ihr Höschen
Ich hab es mir eher schwer mit dem Verstauen der Kabel und dem Schalter gemacht. Vielleicht hab ich mich auch nur einfach duselig angestellt.

Kleine Runde hab ich danach gemacht - viel sagen kann ich jetzt noch nicht.
Hab aber das Gefühl das er besser am Gas hängt und das besser geschaltet wird - sicher bin ich mir aber nicht.

Da ich ja einen PC mit Schalter ( I - O - II ) habe sollte ich das schnell rausbekommen.

Ich bin auf jedenfall gespannt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerWilde    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :867
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.509.436

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm