Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 02.09.2014 um 09:30 Uhr  
| Hotte ich stimme Dir zu, wenn die Fehlerbehebung nicht a la Weichwinzig am User äh Kunden gemacht würde. Und statt dessen ein ausgereiftes, standfestes Produkt auf den Markt kommt. Aber diese Problematik ist Markenunabhängig.
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 02.09.2014 um 18:11 Uhr  
| Heinz,
Produkte müssen sich doch immer erst in der Praxis bewähren, eine Küchenmaschine genauso wie ein neuer AMG-Motor, sogenannte Kinderkrankheiten können -müssen aber nicht zwangsläufig- vorkommen. Dafür gibt es bekanntermaßen Garantieleistungen der Hersteller pp..
Mir persönlich würde ein 4-Liter-AMG-Aggregat mit Turbo für den Kleinen schon sehr gut gefallen und wäre bestimmt eine Kaufoption, der jetzige und auch der geplante V 6 eher nicht.
Grüße
hotte100 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hotte100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 02.09.2014 um 18:20 Uhr  
| Klar Hotte würde mir auch gefallen. Nur die Entwicklungszeiten sind bei diesen Hochpreisprodukten schon sehr kurz bemessen .... ich will jetzt nicht sagen früher war alles besser aber die Produktentwicklung wurde länger auf der Straße und Teststrecke erfahren. Vieles findet natürlich aus Kostengründen heute am Computer statt und erst der Massentest am Kunden bringt dann die schleichenden Fehler an den Tag. Und Garantie ...... ja klar, nur muss man auch oft für das Selbstverständliche kämpfen um zu seinem Recht zu kommen.
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| Geschrieben am 02.09.2014 um 18:59 Uhr  
| Heinz,
etwas Restrisiko besteht immer, selbst bei Altbewährtem!
Ein Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe, ist u. a. auch die Tatsache, das Entscheidungsträger von MB auch mal gerne in diesem ausgezeichneten Forum stöbern, insbesondere um Meinungen und Trends abzufragen. Deshalb sind wir als Gesamtheit schon von nicht zu unterschätzendem Interesse.
Mir persönlich liegt einfach viel daran, dass ein V8 für den SLK erhalten bleibt, bildet er doch jahrelang die Speerspitze der Motorenbaukunst in diesem Segment und - es sollte auch mein nächster werden!
Grüße
hotte100
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hotte100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.09.2014 um 20:11 Uhr  
| Abend !
Glaube, dass der neue AMG Turbo V8 erst mal dem AMG GT und der neuen C Klasse vorbehalten bleibt.
Der SLK hat sich über die Baureihen auch eher Richtung Komfort entwickelt und bei den derzeitigen Stückzahlen und dem Trend zum Downsizing kann ich mir kaum vorstellen, dass ein AMG V8 momentan ganz oben auf der Liste steht.
Selbst Porsche wird im nächsten Boxster auf aufgeladene Vierzylinder Boxer umsteigen.
Schon eher kann ich mir die Variante als SLK "AMG Sport" vorstellen. Auch der 400er V6 Bi-Turbo würde sehr gut in den SLK passen. Fahre diesen Motor selbst in der E Klasse und bin hellauf begeistert. Drehfreudig, drehmomentstark...geht wie Sau und klingt auch ziemlich frech. Wenn´s sein muss kann man das Ding auch mit 8l bewegen. Einer der besten Motoren die Mercedes momentan im Programm hat.
Grüße
Andy
--
Rothe Golf R20 - E 400 T
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 03.09.2014 um 08:37 Uhr  
| Hotte ich denke ja wie Du .... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum. Der Trend geht allerdings in die andere Richtung ... wie schrieb andy doch so schön, sogar Porsche ist dem Downsizing verfallen.
Zu MB und die Qualität noch mal. Ich würde mir wünsche, dass MB mit dem Qualitätsanspruch dort wieder hin käme wo sie vor der Schrempschen Globalisierung mal waren. Da brauchte man keine hochtrabenden Marketingsprüche, da wusste jeder wenn man einen Stern fährt hat man ein Fahrzeug für Jahrzehnte. Ich gehöre nicht zu der Gruppe die alle 2 Jahre ein neues Auto brauchen. Da bevorzuge ich doch Qualität auf Dauer! Ich hoffe mit diesem SLK wieder etwas für lange Zeit zu haben, denn der 350er ist für mich das Alltagsauto. Deshalb wurde es auch nicht der V8.
--
Grüße
Heinz
"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, iridiumsilber, Cupholder, K&N-Sportluftfilter, PedalBox | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 10.09.2014 um 11:26 Uhr  
| Mit gefällt der Motor schon von den Grunddaten ("doppelter A-Klasse-Motor konzeptgleich M270/274"?) nicht.
V8 Biturbo, und bei 4 Liter Hubraum eine Bohrung von nur 83 mm (Langhub mit 92 mm ??)
Das Design gefällt mir auch nicht, und ist zu nah an Porsche. Gewollt - nicht gekonnt.
Wäre für mich keine Überlegung wert, würde den 991 immer vorziehen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 11.09.2014 um 00:53 Uhr  
| @Lone Starr (Chris): Was schreibst du denn über Mazda und Z4? Meines Wissens nach läuft zum Monatsende dank ach so toller Verkaufszahlen der letzte vom Band.
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| |
|