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| Geschrieben am 04.11.2008 um 07:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 04.11.2008 um 07:53 Uhr ]
Moin Ralph,
jepp, das volle Program.
- Goodrich Stahlflex Bremsleitungen mit ABE rundum von Gerd (wurden bei der Eintragung von Fahrwerk und Brabus Mono5 bei Gerd seinem Tüv sogar mit in den Papieren eingetragen auf Wunsch des Tüv Prüfers) Seit dem immer den gleichen Pedaldruck, egal wie oft ich Bremse.
- Zimmermann GenII (die neue Ausführung mit verbesserter mat. Qualität und gelackter Auflage, kein Gammel mehr)
- Textar Speed Beläge (mit EBC Green Stuff kommt es zu besagten feinen Rissen rund um die Lochung wie man bei Gerd sieht) Mein Teiledealer hat bei Zimmermann extra angerufen und gefragt welche Beläge empfohlen werden zu den Scheiben. Seit dem geht der Bremsstaub auch mit reinem Wasser ab.
- Neue Bremsflüssigkeit
Dazu gab es dann noch:
- Neue Querlenker vorne oben
- neue Stabi Lager vorne
- Neue Traggelenke vorne in verstärkter Ausführung
- Bremssättel zerlegt, gestrahlt, überholt (und gelackt )
- hinten die inneren Trommelbremnsbacken in der Scheibenbremse für die Handbremse neu
- rundum Radlager neu
- Laserachsvermessung, Spur/Sturz/Vorlauf und Nachlauf auf Neuwagenwerte einstellen lassen trotz nicht unerheblicher Tieferlegung
(obwohl es ga immer noch Leute gibt die meinen das beim SLK der Sturz nicht eingestellt werden kann, ich sag da nix mehr zu.........)
Für dieses Autoleben sollte ich also erst mal Ruhe haben was das angeht. (Wir fahren den SLK ja nur max. 10.000 km im Jahr zum Spass)
Das ganze schon seit dem Sommer und über die schlechte Bremsleistung des SLK kann ich mich wirklich nicht beklagen. Als wir den SLK neu hatten war ich schon entsetzt wie schlecht der Wagen bremst und vor allem wie instabil er dabei ist. Seit der "radikal Kur" wie zu erwarten keine Probleme mehr.
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 04.11.2008 um 17:31 Uhr  
| Moin Thomas
schönes Programm.
Für mich wären noch zwei Fragen interessant.
1. Quietschen die GenII ZM immer noch so sehr nachdem waschen des Wagens (Oxidation)
2. Quietschen deine Textar Speed Beläge auf den ZM? Ich hatte nämlich früher die ATE Beläge drauf, welche extreme Geräusche machten. Bin dann wieder zu den Serienbelägen übergegangen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit den Stahlflex und den ZM sehr zufrieden bin.
Achja, was benutzt du für ne Bremsflüssigkeit? Meine ATE High Performance Schießmichtot steht noch im Keller, aber ich glaube nicht das die viel besser als die Serie ist
--
Grüße Ralph
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| Geschrieben am 04.11.2008 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 04.11.2008 um 19:06 Uhr ]
Olaf M schrieb:
Bei Gerd waren da schon ordentliche Risse drinne - aber der fährt ja wahrscheinlich auch mit zwei Pfund mehr im Gasfuß!
Nabenz !
DAS kann ich wohl nicht abstreiten...aber ich hab ja auch noch "Zimmermann Gen.1" und Thomas schon die neuen besseren...
Im Frühjahr gibt's neue !
--
- http://www.accpralle.de -
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| Geschrieben am 06.11.2008 um 09:35 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
http://www.mercedes-services.de/bremse.php
Den Rest kannst du genauso schnell ändern wie die Bremsscheiben.
Hallo Ralph,
danke für den Link. Ist zwar jetzt schon etwas OT, aber die Angebote klingen ganz gut.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass dieser Anbieter behauptet, die Bremsen müssten nicht eingetragen werden, weil es sich ja um Originalteile handele. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, da man ja anschließend z.B. keine 16" Räder mehr fahren darf. Das müsste doch sicher irgendwo vermerkt werden, oder?
Habt ihr ähnliche Bremsanlage einbauen lassen ohne Eintragung/Gutachten?
Gruß
Guido
--
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| Geschrieben am 06.11.2008 um 16:11 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Bestia negra schrieb:
http://www.mercedes-services.de/bremse.php
Den Rest kannst du genauso schnell ändern wie die Bremsscheiben.
Hallo Ralph,
danke für den Link. Ist zwar jetzt schon etwas OT, aber die Angebote klingen ganz gut.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass dieser Anbieter behauptet, die Bremsen müssten nicht eingetragen werden, weil es sich ja um Originalteile handele. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, da man ja anschließend z.B. keine 16" Räder mehr fahren darf. Das müsste doch sicher irgendwo vermerkt werden, oder?
Habt ihr ähnliche Bremsanlage einbauen lassen ohne Eintragung/Gutachten?
Gruß
Guido
--
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Hallo Guido,
ich finde auf der Seite keinen Hinweis darauf, dass die Bremsanlage nicht eingetragen werden soll. Wo steht das (evtl. hab ich Tomaten auf den Augen ).
Wie dem auch sei, die angebotenen Bremsanlagen stammen alle von verschiedenen AMG-Modellen und müssen defenitiv eingetragen werden. Die Argumentation, dass es sich um Orginalteile handelt ist falsch. Dann könnte man sich ja auch den Motor aus SLR in den SLK einbauen (ich weiss, das wird kaum passen) und bräuchte das nicht eintragen zu lassen. Ist schließlich auch ein Orginalteil .
Da es für die orginal AMG-Bremsanlagen kein TÜV-Teilegutachten gibt, gestalltet sich die Eintragung etwas schwieriger als bei Nachrüstanlagen von anderen Herstellern mit Teilegutachten.
Gruss
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 06.11.2008 um 22:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SteveR am 06.11.2008 um 22:33 Uhr ]
Hi Guido!
Hier mal was ich im Juli in einem "gelochte Bremsscheibe"-Thread geschrieben hab:
Ich hab mich gestern mit einem AMG-Mechaniker nach dem Fahrertraining über die gelochten bzw. nichtgelochten Scheiben unterhalten.
Die löcher dienen dem Abtransport des 'verbrauchten/verbranntenen' Bremsbeläge also vom Staub und hat nix mit Kühlung odr so zu tun.
Teilweise würde man die Löcher sogar nur an- und nicht durchbohren...sie dienen nur dazu, damit dich der Staub darin sammelt und dann abfällt/fliegt.
Die Löcher zu säubern bringt gar nix, nach in paar festen Bremsungen bzw. 2 Runden auf dem Hockenheimring sind die Löcher sowieso wieder zu...und die grosse Sauerei beim Putzen könnte theoretisch wieder beginnen.
An ihren C63 Renntaxis, die übrigens brachial klingen und wo jeder Tüv'ler 'nen Herzinfarkt kriegen würde, mache man das auch nicht...
...hoffe, damit bist du geholfen!
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2008 um 00:15 Uhr  
| Hallo zusammen,
danke für alle eure Hinweise und Antworten.
Bzgl. der Eintragung bin ich aber noch keinen Schritt weitergekommen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass zwingend eingetragen werden muss. Eine Grundvoraussetzung soll wohl sein, dass zumindest ein passender Bremskraftverstärker verbaut sein muss, d.h. 55er Bremse mit 280er Bremskraftverstärker geht wohl nicht, falls sie unterschiedlich sind.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
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