seit heute habe ich bei meinem SLK 200K FL Schalter ein sporadisches Pfeifen festgestellt. Es tritt sowohl im Stand als auch bei der Fahrt auf, ändert sich in der Frequenz nicht wenn der Motor mit höherer Drehzahl läuft und tritt auch bei ausgeschaltetem Gebläse auf.
Dabei pfeift es für ca 1 - 5 Sec. dann ist wieder Ruhe, dann pfeift es wieder.
Dabei ist es nicht sonderlich aufdringlich.
Kann das die Wasserpumpe sein oder ggf. die Scheinwerferverstellung?
Hallo, wann tritt dein Geräusch denn auf?
Ich habe ein ähnliches Problem. Im kalten Zustand beim leichten Beschleunigen um 1700 Umdrehungen. Mich macht es wahnsinnig da es ganz schön laut ist. Also deutlich schriller und lauter als das leichte Diffjaulen. Vielleicht ist es ja das gleiche Problem
Habe einen 97er 5-gang Schalter.
seit heute habe ich bei meinem SLK 200K FL Schalter ein sporadisches Pfeifen festgestellt. Es tritt sowohl im Stand als auch bei der Fahrt auf, ändert sich in der Frequenz nicht wenn der Motor mit höherer Drehzahl läuft und tritt auch bei ausgeschaltetem Gebläse auf.
Dabei pfeift es für ca 1 - 5 Sec. dann ist wieder Ruhe, dann pfeift es wieder.
Dabei ist es nicht sonderlich aufdringlich.
Kann das die Wasserpumpe sein oder ggf. die Scheinwerferverstellung?
Über die SuFu. habe ich nichts gefunden.
Bei mir war es die Wapu. Entspann den Riemen und lass mal anlaufen.
Ich habe genau das selbe Problem an meinem 99er Slk. allerdings tritt dieses piepsen bzw. der hohe Ton auf, wenn ich vom Gas gehe. Ich werde echt wahnsinnig!